“Faszinierend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tretjakow-Galerie (Lawruschinski-Gasse)

Tretjakow-Galerie (Lawruschinski-Gasse)
Lavrushinskiy ln, 10, Moskau 119017, Russland (Zamoskvorechye)
495 953 1051
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Kunstfreunde kommen auf ihre Kosten. Ein Tag reicht für interessierte nicht. Es gibt selbstverständlich den geführten Durchgang.

Aufenthalt August 2013
Danke, G F!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Bilder sagen mehr als tausend Wort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Bereits ende 90er Jahren war ich in der Tretjakow Galerie. Nun als erwachsene Frau sieht man die Bilder und den Hintergrund, die Geschichten, welche dadurch erzählt werden mit ganz anderen Augen. Für ältere Teenager und Erwachsene ist es auf jeden Fall eine sehenswerte Gelegenheit. Der Eintritt für ausländische Touristen ist relativ teuer. Für Studenten mit einer Thoska sehr günstig.
Generell kann ich empfehlen diese vor der Reise zu erstellen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Eugenie G!
Helmstedt, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“faszinierende Werke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren von der Tretjakow Galerie absolut begeistert. Es war sehr kontinuierlich und systematisch geordnet. Die Bilder sind faszinierend. Absolut zu empfehlen. Uns haben am meisten die alten Ikonen gefallen. Es ist aussergewöhnlich, so alte Werke aus einer absoluten Nähe betrachten zu können. Planen Sie für den Besuch dieser Gemäldegalerie mindestens 3-4 Stunden ein, um die wichtigsten Werke gesehen zu haben. Fotografieren ist erlaubt (allerdings muss man zum Ticket noch ein besonderes Foto-Erlaubnis dazu kaufen). Es empfiehlt sich, einen Museumsführer zu kaufen, wo man dann die Details zu den jeweiligen Werken nachlesen kann. Wir müssen ein grosses Lob auf das Personal aussprechen. Wir haben aus Versehen ein kleines Täschchen (mit Reisepässen, Geld und Kreditkarten) liegen lassen und erst beim Verlassen der Galerie festgestellt, dass es uns fehlt. Es wurde vom Personal gefunden und wir bekamen es mit dem kompletten Inhalt wieder. Sehr ehrlich!

Aufenthalt April 2012
2 Danke, 601Anna601!
Frankfurt Am Main, Deutschland
130 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Der Fokus liegt auf sehr guter russischer Kunst, aber auch moderne Kunst aus Westeuropawird gezeigt.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Tino-FFM!
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Ikonen und alte Meisterwerke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Die Ikonensammlung ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch die anderen Räume sind sehenswert. Es gibt in jedem Raum die Möglichkeit zum Hinsetzen. Genug Zeit nehmen! Leider sind einige Bilder sehr hoch gehängt, so dass man die Beschreibung nur schwer lesen kann. Wer sich nicht nur mit der Besichtigung zufrieden gibt, sollte einen Akustik-Führer nehmen, da die Beschreibung bei den Kunstwerken nur teilweise auf Englisch ist. In den einzelnen Räumen gibt es allerdings A3 formatige Karten mit einer englischen Beschreibung der Räume.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, nicca11!

Reisende, die sich Tretjakow-Galerie (Lawruschinski-Gasse) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Moskau, Zentralrussland

Sie waren bereits im Tretjakow-Galerie (Lawruschinski-Gasse)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!