“Bilder sagen mehr als tausend Wort”

Tretjakow-Galerie (Lawruschinski-Gasse)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
99,00 $*
oder mehr
Tretyakov Gallery and Zamoskvorechye Tour in ...
Platz Nr. 7 von 2.537 Aktivitäten in Moskau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 29. Dezember 2013

Bereits ende 90er Jahren war ich in der Tretjakow Galerie. Nun als erwachsene Frau sieht man die Bilder und den Hintergrund, die Geschichten, welche dadurch erzählt werden mit ganz anderen Augen. Für ältere Teenager und Erwachsene ist es auf jeden Fall eine sehenswerte Gelegenheit. Der Eintritt für ausländische Touristen ist relativ teuer. Für Studenten mit einer Thoska sehr günstig.
Generell kann ich empfehlen diese vor der Reise zu erstellen.

1  Danke, Eugenie G!
Bewertung schreibenBewertungen (5.020)

Bewertet 2. Dezember 2012

Wir waren von der Tretjakow Galerie absolut begeistert. Es war sehr kontinuierlich und systematisch geordnet. Die Bilder sind faszinierend. Absolut zu empfehlen. Uns haben am meisten die alten Ikonen gefallen. Es ist aussergewöhnlich, so alte Werke aus einer absoluten Nähe betrachten zu können. Planen Sie für den Besuch dieser Gemäldegalerie mindestens 3-4 Stunden ein, um die wichtigsten Werke gesehen zu haben. Fotografieren ist erlaubt (allerdings muss man zum Ticket noch ein besonderes Foto-Erlaubnis dazu kaufen). Es empfiehlt sich, einen Museumsführer zu kaufen, wo man dann die Details zu den jeweiligen Werken nachlesen kann. Wir müssen ein grosses Lob auf das Personal aussprechen. Wir haben aus Versehen ein kleines Täschchen (mit Reisepässen, Geld und Kreditkarten) liegen lassen und erst beim Verlassen der Galerie festgestellt, dass es uns fehlt. Es wurde vom Personal gefunden und wir bekamen es mit dem kompletten Inhalt wieder. Sehr ehrlich!

2  Danke, 601Anna601!
Bewertet 5. August 2012

Der Fokus liegt auf sehr guter russischer Kunst, aber auch moderne Kunst aus Westeuropawird gezeigt.

Danke, Tino-FFM!
Bewertet 31. Mai 2012

Die Ikonensammlung ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch die anderen Räume sind sehenswert. Es gibt in jedem Raum die Möglichkeit zum Hinsetzen. Genug Zeit nehmen! Leider sind einige Bilder sehr hoch gehängt, so dass man die Beschreibung nur schwer lesen kann. Wer sich nicht nur mit der Besichtigung zufrieden gibt, sollte einen Akustik-Führer nehmen, da die Beschreibung bei den Kunstwerken nur teilweise auf Englisch ist. In den einzelnen Räumen gibt es allerdings A3 formatige Karten mit einer englischen Beschreibung der Räume.

Danke, nicca11!