“Nettes Hotel jedoch leider ohne Klimaanlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alfa Hotel

Alfa Hotel
Nr. 60 von 288 Hotels in Moskau
Erlangen
“Nettes Hotel jedoch leider ohne Klimaanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Wir haben dieses Hotel über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Leider haben wir genau den Zeitpunkt des Jahrhundertsommers abgepasst und dabei ist es merklich schlecht ein Hotel ohne Klimaanlage zu haben - der kleine Ventilator im Zimmer konnte leider nicht ausreichen Frischluft in das Zimmer pusten.
Wenig hilfreich bei den Temperaturen war, dass man die im Bad installierte Heizung nicht ausschalten konnte. Jedoch mussten wir erst eine Nacht schwitzen bevor uns das aufgefallen ist.

Zum Frühstück haben wir jeden Morgen eine neue Auswahl an Speisen bekommen (3 Tage Übernachtung), wobei auch für jeden Geschmack etwas angeboten wurde.
Sehr zu empfehlen ist das All-you-can-eat Buffet am Abend, wo man sich für wenig Geld die Köstlichkeiten zu Hauf auf den Teller laden kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, Krissi82!

• Tschechische zuerst
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Izmailovo Alfa gehört zu einem Hotelkomplex, der aus ingesamt 4 Hotels gehört. Es ist wie so vieles in Russland einfach riesig. Es handelt sich hier um einen extra für die Olympischen Spiele 1980 in Moskau erbauten Hotelkomplex.

Lage:
Das Hotel liegt wirklich ziemlich weit draußen und man muß definitiv die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Taxi nutzen. ABER - und das ist meiner Erfahrung nach in Moskau sehr wichtig - die Metro liegt wirklich sehr nah am Hotel (ca. 200m) und man ist in ca. 10-15 Minuten im Stadtzentrum. Das machte es sehr komfortabel (wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte). Ich habe schon in Hotels in Moskau übernachtet, die weitaus zentraler lagen, wo aber der Fußweg zur Metro schon 10 min in Anspruch nahm. Moskau ist sehr weitläufig, es ist wirklich wichtig, ein Hotel zu haben, was möglichst nah an den Öffentlichen liegt. Denn man läuft in dieser Stadt sowieso schon so viel.

Das Hotel
Von außen wirkt das Ganze ziemlich abschreckend, auch die Umgebung ist bis auf einen riesigen Trödelmarkt und einen sehr großen Park, nicht gerade einladend.
Man könnte meinen, man ist in einem postkommunistischen Albtraum gelandet, aber so ist das nun mal in Moskau und davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Kommt man in die Lobby eröffnet sich dem Gast eine ganz andere Welt aus glänzendem Marmor, riesiger Lobby, mehreren Restaurants, modernen Bars, riesigen Bildschirmen etc..

Die Zimmer sind einfach, zweckmäßig und geräumig, aber für eine Geschäftsreise vollkommen ok und auch sauber. Es wird jeden Tag aufgeräumt und geputzt. Man hat in den oberen Stockwerken einen tollen Ausblick auf die Stadt. Obwohl das Hotel riesig ist und sehr viele Zimmer hat, bemerkt man seine Nachbarn eigentlich kaum. Neben meinem Zimmer war sogar ein kleines Café, in dem ständig ein Fernsehr lief. In meinem Zimmer hörte ich davon jedoch nix.

Typisch für viele der großen Hotels in Moskau ist der sogenannte "Floor Manager" - das bedeutet, man wendet sich bei Fragen usw. nicht an die Rezeption in der Lobby, sondern es gibt auf jeder Etage eine eigene Mini-Rezeption, die 24h besetzt ist. Dort bekommt man bspw. Bügeleisen, Getränke, Zahnpasta etc. und ich habe dort sogar ausgecheckt. Ist ein bisschen seltsam, hat aber den Vorteil, daß immer jemand da ist.

Das Frühstück ist wirklich sehr üppig, es gibt sehr viele typisch russische Speisen. Allerdings schien es da irgendwie ein 2-Klassen-System zu geben. Es gab einen Raum mit besagtem Riesenbüffet inklusive Schokoladenbrunnen, frisch gemachten Rühreiern etc. und es gab einen Raum, in dem nur es nur ein sehr limitiertes Angebot an Speisen gab. Wir haben nicht herausgefunden, nach welchem System die Zuteilung zu den Räumen vorgenommen wird. Eventuell ist es ratsam bei Buchung nochmal im Reisebüro nachzuhaken.

Fazit:
Ich kann das Izmailovo Alfa ohne Einschränkungen empfehlen und würde hier auch bei einem privaten Aufenthalt in Moskau mal einkehren. Der Preis ist unschlagbar (bei uns 75 EUR/Nacht inkl. Frühstück) für Moskau und auch für das, was man geboten bekommt. Ich habe schon in einigen Hotels in Moskau übernachtet, die zentraler lagen und das Doppelte gekostet haben, sie waren nicht besser als dieses hier.
Die Lage, die uns anfangs doch einige Sorgen bereitet hat, hat sich zudem als völlig unproblematisch erwiesen. Für Leute, die immer das Taxi nehmen wollen, gilt das natürlich nicht.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
5 Danke, Neseda!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Moskau angesehen:
Beta Hotel Izmailovo
Beta Hotel Izmailovo
Nr. 66 von 288 in Moskau
Tourist Hotel Complex "Izmailovo" (Gamma-Delta)
BEST WESTERN PLUS Vega Hotel & Convention Center
Hotel Park Izmailovo Moscow
Hotel Park Izmailovo Moscow
Nr. 21 von 288 in Moskau
Maxima Slavia
Maxima Slavia
Nr. 90 von 288 in Moskau
Hotel Salut
Hotel Salut
Nr. 63 von 288 in Moskau

Sie waren bereits im Alfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfa Hotel

Unternehmen: Alfa Hotel
Anschrift: Izmailovskoye Hwy, 71A, Moskau 105187, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Moskau
Nr. 25 der Spa-Hotels in Moskau
Nr. 40 der Businesshotels in Moskau
Nr. 53 der Luxushotels in Moskau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alfa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, HRS, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfa Moskau
Alfa Hotel Moskau