“Wohnen im Denkmal”

Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 6
“Wohnen im Denkmal”
Bewertet am 18. November 2013

Das Gebäude im imperial-sowjetischen Stil ist 1949-52, in der Regierungszeit Stalins, erbaut und vor einigen Jahren von Grund auf renoviert worden. Die große Halle und die sogenannten historischen Zimmer sind spektakulär und geben einen Eindruck davon, wie das sowjetische Regime seine Gäste hatte beeindrucken wollen. Das Hotel liegt nicht wirklich zentral, aber sehr verkehrsgünstig in der Nähe mehrerer Bahnhöfe. Der Empfang ist unterkühlt, aber ich habe mir sagen lassen, das sei die typische Moskowiter Art. Mein Appartement im vierten Stock ist ein kleines Museum gewesen, ganz im Stil der Bauzeit, aber durchaus gemütlich und vor allem anderen geräumig. Das Frühstück ist sehr gut, wenngleich das Gedränge am Buffet dem Gast den Start in den Tag vermiesen kann. Das Publikum sind ganz überwiegend Geschäftsleute, die abends die Bar bevölkern und nicht wenige tun sich durch Lautstärke hervor. Ich empfehle Hilton dringend, die Barbesucher aus der Halle zu entfernen, denn sie stören den ansonsten sehr guten ersten Eindruck.

Zimmertipp: Appartement 430, allerdings hört man auf den unteren Etagen mehr vom Straßenverkehr.
Danke, hendrik_gienow!

• Tschechische zuerst
Pirmasens, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. November 2013

So schön und beeindruckend der Eingangsbereich ist so sehr fallen die Zimmer hinter diesem Eindruck zurück. Am Schreibtisch befindet sich nur eine Steckdose aber kein Mehrfachstecker. Die Räume werden oberflächlich gesäubert, Staubschichten sind im Schrank zu finden. Die Toilette war mäßig bis schlecht geputzt. Ein no go ist die Tatsache, dass man bei mir im Zimmer war trotz aufgehängtem "Bitte nicht stören" Schild. Die Rezeption war mit einer kleinen Verletzung am Finger und dem Wunsch nach einem Pflaster total überfordert, im Spa bereich bekam ich es sofort. Die Freundlichkeit ließ diesemal in allen Bereich sehr zu wünschen übrig. Das Internet ist ausser in der Lobby kostenpflichtig zu ***** Preisen, sowas ist längst überholt. Die Aufzüge arbeiten allesamt die Stockwerke der Reihe nach ab, wie sie gedrückt wurden - ebenfalls längst überholt. Der Health Club ist halbwegs gut ausgestattet, hat aber Aktualisierungsbedarf. Hilton sollte vielleicht aufpassen, dass sie nicht von modernen Zeiten überrollt werden.

Zimmertipp: Na so hoch wie möglich, desto besser ist der Blick.
Danke, idea-productions!
Bremen, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. November 2013

Ein klassisches Lenin Gebäude, tolle Lobby mit hohen Decken und 4 großen Kronleuchtern. Finde, dort spürt man den Luxus in Moskau, dazu kleine Lobby Bar . Toller Empfang an der Rezeption, als Gold Member habe ich einige Upgrades erhalten. Die Lounge ist sehr schick und wird von mir immer lieber benutzt , als ein Cafe um die Ecke. Vom Flughafen Domodedovo haben wir uns mit dem Hotel eigenen Transport abholen lassen, hat perfekt geklappt, kostet sicherlich mehr als ein Taxi, aber man steigt ein, bekommt etwas zu trinken und kann sich auf seinen Aufenthalt vorbereiten.

Danke, Sofatester!
Zürich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Oktober 2013

Lage:
Das Hotel liegt 5 Minuten entfernt von zwei wichtigen Bahnhöfen und einer Metro-Station. Nicht superzentral aber trotzdem im Zentrum und mit ÖV kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen.

Service:
Gepflegter Service an der Rezeption, Concierge Desk, beim Zimmer-Service und im Spa. Personal ist sehr freundlich was nicht unbedingt typisch ist für Moskau. Englisch war gut was bekanntlich nicht selbstverständlich ist in Moskau.

Zimmer:
King Twin Superior Zimmer sind schön gross, je nachdem mit oder ohne Badewanne. Die Zimmer werden gut geputzt. Die Einzelbetten sind gross. Die Ausstattung ist gut mit TV, leistungsstarkem Föhn im Badezimmer, Bügeleisen und Bügelbrett etc. vorhanden. Optisch sehr ansprechend. Alles ist sehr stimmig.

Lobby:
Super beeindruckende riesengrosse Lobby mit Marmorwänden und -Säulen. Prunkvolle goldene pompöse Kronleuchter, golden verzierte unglaublich schöne Decke, hübsche Bilder und Skulpturen überall. Dieser Empfangsbereich ist wirklich wunderhübsch und ein paar Fotos wert.

Spa/Gym:
Bietet was man sich von einem Spa/Gym eines 5-Sterne Hotel vorstellt. Personal ist zuvorkommend, 24-Stunden Gym, Wellness offen von 7-23Uhr. Sehr geeignet für Business people da solange geöffnet.

Essen:
Haben nur Inroom dining ausprobiert, ne Pizza bestellt. Die Pizza war sehr gut, frisch gebacken und innert 15 Minuten aufs Zimmer serviert.

Fazit:
Ich würde das Hotel jedem wärmstens weiterempfehlen und jederzeit selber gerne wieder da absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, felakan!
Steinbach am Taunus, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. September 2013

Problemloser Aufenthalt. Lobby des Hotels etwas uncharmant. Es gibt nur ein Restaurant im Hotel und das Essen ist recht teuer. Zimmer geräumig und sehr komfortabel. Temperatur/Klima lässt sich im Zimmer nicht regeln. Lage des Hotels nicht perfekt aber günstiger Preis.

• Aufenthalt September 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Oliver T!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. August 2013

Wir haben fünf Nächte im Hilton übernachtet. Service und Ausstattung war sehr gut. Im Lobby-Bereich gibt es freies WLAN. Gutes Frühstück, auch das Essen im Restaurant oder in der Bar ist ausgezeichnet (aber wie überall in Moskau sehr teuer). Der einzige Nachteil war die Entfernung zum Zentrum. Es gibt aber eine Metro-Station gleich in der Nähe. Ebenso ist der Bahnhof mit den Schnellzügen nach St. Petersburg auch gleich um die Ecke.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Stefan S!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hilton Moskau hat uns in vielerlei Hinsicht beeindruckt! Da wir HHonors-Gold-Member sind, haben wir kulanterweise ein Upgrade auf eine Juniorsuite erhalten. Was für ein Blick aus dem 19. Stock!

Es lohnt sich sehr, die Executive-Lounge mitzubuchen. Nettes Frühstück, mittags Kuchen, WMF-Kaffeemaschine, abends Buffett inkl. Wein, Wodka etc. Hervorragend! Das Personal war freundlich mit einer Ausnahme: im Spa-Bereich steht eine sehr unfreundliche Dame hinter dem Tresen, die den Gesamteindruck leicht trübt. Der Pool ist eher Durchschnitt. U-Bahn 5 min entfernt und in 15 min am Kreml.

Wer einen Moskau-Trip plant: Hilton buchen!!

• Aufenthalt Mai 2013
Twerskaja-Straße
Hotel National, a Luxury Collection Hotel
Presnenski
Crowne Plaza Moscow World Trade Centre

Sie waren bereits im Hilton Moscow Leningradskaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Moscow Leningradskaya

Unternehmen: Hilton Moscow Leningradskaya
Anschrift: Kalanchevskaya St., 21/40, Moskau 107078, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Familienhotels in Moskau
Nr. 19 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 21 der Businesshotels in Moskau
Nr. 30 der Luxushotels in Moskau
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 219€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Moscow Leningradskaya 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Moscow Leningradskaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Moscow Leningradskaya Moskau
Hilton Moscow Leningradskaya Hotel Moscow
Moscow Hilton