“Neues Gewand für altes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Moscow Leningradskaya

Hilton Moscow Leningradskaya
Nr. 32 von 308 Hotels in Moskau
OZ
“Neues Gewand für altes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das Zimmer war groß, hell und freundlich.Es lag direkt hinter der Lounge.
In der Lounge gehörte ein Omlett am ersten Tag zum Frühstück, am zweiten Tag wurde mir erklärt,daß es extra zu bezahlen sei.
Das Essen im Restaurant war sehr schmackhaft, wenn auch preisintensiv.
Zum Zentrum sind es mit Metro nur 15 Minuten zu fahren.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, AdL-Sachsen!

• Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Habe in Juni für ein paar Nächte im Hilton gewohnt. Das Hotel ist sehr schön und ich hatte ein großes Eckzimmer mit netter Aussicht. Das Zimmer war sehr sauber und ruhig. Frühstück im Hotel war gut und der Service im Barbereich sehr aufmerksam. In der Lobbybar hat mit etwas Gemütlichkeit gefehlt. Pool ist großzügig und ideal zum Entspannen. Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt und es dauert dank des oft schwergänigen Verkehr ca. 15 - 20 Minuten bis zum Roten Platz mit dem Taxi. Zu Fuß ist man in ca. 5 Minuten an der nächsten Ubahnstation und von da preisgünstig in ein paar Minuten überall in der Stadt. Service war freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
2 Danke, Oli-on-trip!
Los Angeles, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Ich bin gerade erst aus Moskau zurück und mir hat das Hotel gut gefallen. Für meinen Gesmack war der Baustil zwar etwas kalt (mit all dem Marmor und Gold) aber die Zimmer waren modern und westlich angehaucht. Das Frühstück und Internet war in meiner Buchung enthalten, weshalb ich nichts über den Preis sagen kann, aber das Essen war reichhaltig und gut um entspannt in den Tag starten zu können.
Die meisten Attraktionen sind mit der Metro zu erreichen (Metro gehört zu den Sehenswürdigkeiten auch dazu) und man kann sich gut zu Fuss bewegen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, lamlam789!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Wow! Allein schon der Eingangsbereich im Hilton Leningradskaya ist äusserst prunkvoll – goldene Lüster, Marmorhalle, Sessel, repräsentative breite Treppenaufgänge. Das passt ganz zum Äusseren des Hotelkomplexes, das zu Zeiten Stalins im verspielten Zuckerbäckerstil erbaut wurde («Stalinbarock»). Der Weg zu den einzelnen Etagen ist leider etwas schwierig, da nur vier Aufzüge (und einer davon ist eigentlich nur fürs Personal) zur Verfügung stehen, die sehr lange brauchen, um von einer Etage zur nächsten zu kommen. Wer ein Zimmer auf der 2. Etage bekommen hat, sucht vergeblich im Lift nach einem Knopf für dieses Stockwerk. Denn diese ist nur per Treppe erreichbar, was einem an der Rezeption nicht gesagt wurde. Wer sein Zimmer dann doch gefunden hat – wird dann aber mit der Weitläufigkeit des Zimmers entschädigt, das beinahe schon suitenähnlichen Charakter hat. Bei mir stand ein Sitzgruppe im Zimmer, ein riesiges Bett, Hi-Fi-Anlage, Flachbildfernseher. In einem separaten Zimmer ist Bad, Dusche und Badewanne – mit einer sehr grosszügigen Platzaufteilung. Toll – leider hat man wegen der Stadtbesichtigung nur wenig Zeit im Zimmer und kann den Luxus gar nicht richtig geniessen. Frühstück OK – mir war es zu wenig organisiert und glich zu sehr nach einer Massenabfertigung. Abendessen lecker, leider bekam man am Tisch nicht gleichzeitig die einzelnen Gänge serviert, so dass das Essen meistens kalt war, bis man beginnen konnte. Internetzugang (WLan) kostenpflichtig, sehr teuer. Alles in allem ein nobles Hotel der besseren Klasse – vor allem wegen der Architektur empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, MHGDUSZRH!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel ist eines der sieben bekannten Stalingebäude von Moskau. Beim Verlassen des Bahnhofes erkennt man sofort das Hochhaus und somit ist es ganz einfach das Hotel zu finden. Das Hotel ist daher nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof Leningradskiy entfernt. Hatten ein sehr schönes großes Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten. Es war sehr modern eingerichtet. Es war sehr sauber und ordentlich. Das Hotel befindet sich an einer etwas befahrenen Hauptstraße und direkt neben Eisenbahnschienen, jedoch wenn das Fenster geschlossen ist, hört man fast nix von dem Lärm draußen. Fenster konnte man nur einen Spalt öffnen. Außerdem waren vorhanden: Flatscreen (deutsche Fernsehersender: ARD, RTL und MTV), drei Telefone, Safe, Coffeemaker, Bügelbrett, Bademantel, Hausschlappen, Föhn, Hygieneartikel. Im Janus Restaurant wird das Frühstück serviert. Es war aus einer Mischung zwischen Continental und American breakfast. Man hatte sehr viel Auswahl an verschiedenen Sorten an Wurst und Käse, verschiedene Brotvariationen, Müsli, frisches Obst bzw. auch Obstsalat, Kuchen, Joghurt, Fruchtsäfte, Wasser, Sekt. Durch die Sprachschwierigkeiten des Kochs war es leider schwierig sich etwas zubereiten zu lassen, was sehr schade war.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Fesco C!
Olten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel kann in einem Satz bewertet werden: Von A Bis Z Tip -Top !
Wir hatten ein Top-Zimmer und wir genossen den Top Service vom sehr freundlichen
Personal. Dazu kommt ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt.
Gute und vor allem ruhige Lage mit einer Metro-Station in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Einen Katzensprung vom Abgangsbahnhof der Expresszüge nach St, Petersburg entfernt.
Fazit : 100 %-ige Empfehlung !

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Paul-Emil!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren insgesamt mit unserem viertägigen Hotelaufenthalt im Hilton Leningradskaya sehr zufrieden. Wir hatten einen Executive Room reserviert, der sich - wie sich vor Ort herausstellte - im sechsten Stock befunden hätte. Auf Anfrage bekamen wir dann von den sehr freundlichen Damen an der Rezeption dann ein Zimmer im 18. Stockwerk, das eine grandiose Aussicht hatte. Ausstattung, Sauberkeit und Größe des Zimmers waren ausgesprochen gut. Wir nutzten auch die Executive Lounge in der sechsten Etage, wo wir insbesondere mit dem Buffet am frühen Abend sehr zufrieden waren. Eine sehr gute Qualität der Speisen auch beim Frühstück in der ersten Etage. Allerdings ist der Frückstücksraum für das recht große Hotel deutlich zu klein. Das Personal war aber sehr flink und dabei auch sehr freundlich. Alles in allem eben ein sehr angenehmer Hotelaufenthalt, zumal wir rechtzeitig im Dezember vorgebucht hatten und dadurch eine sehr günstige Hotelrate bekommen hatten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Novotel Moscow City
Novotel Moscow City
Nr. 26 von 308 in Moskau
4.5 von fünf Punkten 1.117 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Moscow Leningradskaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Moscow Leningradskaya

Unternehmen: Hilton Moscow Leningradskaya
Anschrift: Kalanchevskaya St., 21/40, Moskau 107078, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Familienhotels in Moskau
Nr. 19 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 21 der Businesshotels in Moskau
Nr. 29 der Luxushotels in Moskau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Moscow Leningradskaya 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hilton EMEA, Expedia und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Moscow Leningradskaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Moscow Leningradskaya Moskau
Hilton Moscow Leningradskaya Hotel Moscow
Moscow Hilton