“definitiv sein Geld wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Moscow Leningradskaya

Hilton Moscow Leningradskaya
Nr. 31 von 287 Hotels in Moskau
Los Angeles, Kalifornien
“definitiv sein Geld wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ich bin gerade erst aus Moskau zurück und mir hat das Hotel gut gefallen. Für meinen Gesmack war der Baustil zwar etwas kalt (mit all dem Marmor und Gold) aber die Zimmer waren modern und westlich angehaucht. Das Frühstück und Internet war in meiner Buchung enthalten, weshalb ich nichts über den Preis sagen kann, aber das Essen war reichhaltig und gut um entspannt in den Tag starten zu können.
Die meisten Attraktionen sind mit der Metro zu erreichen (Metro gehört zu den Sehenswürdigkeiten auch dazu) und man kann sich gut zu Fuss bewegen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, lamlam789!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wow! Allein schon der Eingangsbereich im Hilton Leningradskaya ist äusserst prunkvoll – goldene Lüster, Marmorhalle, Sessel, repräsentative breite Treppenaufgänge. Das passt ganz zum Äusseren des Hotelkomplexes, das zu Zeiten Stalins im verspielten Zuckerbäckerstil erbaut wurde («Stalinbarock»). Der Weg zu den einzelnen Etagen ist leider etwas schwierig, da nur vier Aufzüge (und einer davon ist eigentlich nur fürs Personal) zur Verfügung stehen, die sehr lange brauchen, um von einer Etage zur nächsten zu kommen. Wer ein Zimmer auf der 2. Etage bekommen hat, sucht vergeblich im Lift nach einem Knopf für dieses Stockwerk. Denn diese ist nur per Treppe erreichbar, was einem an der Rezeption nicht gesagt wurde. Wer sein Zimmer dann doch gefunden hat – wird dann aber mit der Weitläufigkeit des Zimmers entschädigt, das beinahe schon suitenähnlichen Charakter hat. Bei mir stand ein Sitzgruppe im Zimmer, ein riesiges Bett, Hi-Fi-Anlage, Flachbildfernseher. In einem separaten Zimmer ist Bad, Dusche und Badewanne – mit einer sehr grosszügigen Platzaufteilung. Toll – leider hat man wegen der Stadtbesichtigung nur wenig Zeit im Zimmer und kann den Luxus gar nicht richtig geniessen. Frühstück OK – mir war es zu wenig organisiert und glich zu sehr nach einer Massenabfertigung. Abendessen lecker, leider bekam man am Tisch nicht gleichzeitig die einzelnen Gänge serviert, so dass das Essen meistens kalt war, bis man beginnen konnte. Internetzugang (WLan) kostenpflichtig, sehr teuer. Alles in allem ein nobles Hotel der besseren Klasse – vor allem wegen der Architektur empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, MHGDUSZRH!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel ist eines der sieben bekannten Stalingebäude von Moskau. Beim Verlassen des Bahnhofes erkennt man sofort das Hochhaus und somit ist es ganz einfach das Hotel zu finden. Das Hotel ist daher nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof Leningradskiy entfernt. Hatten ein sehr schönes großes Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten. Es war sehr modern eingerichtet. Es war sehr sauber und ordentlich. Das Hotel befindet sich an einer etwas befahrenen Hauptstraße und direkt neben Eisenbahnschienen, jedoch wenn das Fenster geschlossen ist, hört man fast nix von dem Lärm draußen. Fenster konnte man nur einen Spalt öffnen. Außerdem waren vorhanden: Flatscreen (deutsche Fernsehersender: ARD, RTL und MTV), drei Telefone, Safe, Coffeemaker, Bügelbrett, Bademantel, Hausschlappen, Föhn, Hygieneartikel. Im Janus Restaurant wird das Frühstück serviert. Es war aus einer Mischung zwischen Continental und American breakfast. Man hatte sehr viel Auswahl an verschiedenen Sorten an Wurst und Käse, verschiedene Brotvariationen, Müsli, frisches Obst bzw. auch Obstsalat, Kuchen, Joghurt, Fruchtsäfte, Wasser, Sekt. Durch die Sprachschwierigkeiten des Kochs war es leider schwierig sich etwas zubereiten zu lassen, was sehr schade war.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Fesco C!
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel kann in einem Satz bewertet werden: Von A Bis Z Tip -Top !
Wir hatten ein Top-Zimmer und wir genossen den Top Service vom sehr freundlichen
Personal. Dazu kommt ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt.
Gute und vor allem ruhige Lage mit einer Metro-Station in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Einen Katzensprung vom Abgangsbahnhof der Expresszüge nach St, Petersburg entfernt.
Fazit : 100 %-ige Empfehlung !

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Paul-Emil!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren insgesamt mit unserem viertägigen Hotelaufenthalt im Hilton Leningradskaya sehr zufrieden. Wir hatten einen Executive Room reserviert, der sich - wie sich vor Ort herausstellte - im sechsten Stock befunden hätte. Auf Anfrage bekamen wir dann von den sehr freundlichen Damen an der Rezeption dann ein Zimmer im 18. Stockwerk, das eine grandiose Aussicht hatte. Ausstattung, Sauberkeit und Größe des Zimmers waren ausgesprochen gut. Wir nutzten auch die Executive Lounge in der sechsten Etage, wo wir insbesondere mit dem Buffet am frühen Abend sehr zufrieden waren. Eine sehr gute Qualität der Speisen auch beim Frühstück in der ersten Etage. Allerdings ist der Frückstücksraum für das recht große Hotel deutlich zu klein. Das Personal war aber sehr flink und dabei auch sehr freundlich. Alles in allem eben ein sehr angenehmer Hotelaufenthalt, zumal wir rechtzeitig im Dezember vorgebucht hatten und dadurch eine sehr günstige Hotelrate bekommen hatten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, WorldWideTraveller1!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Ich mag das Hotel in Moskau sehr gern, zumal es eine schöne Lounge hat und preislich ab und an wirklich günstig ist. Ich finde das Frühstück kann sich sehen lassen. Ich gebe zu von meinen Reise gerade nach Asien ziemlich verwöhnt zu sein was das Hotelwesen angeht, aber ich muss sagen das Hilton Moskau hält meinen Erwartungen zum Großteil stand. Gut man könnte kleine Mängel am Pool erwähnen aber das ist ok. nirgends ist es perfect. Das einzige was mich etwas stört ist die Lage, wenn das Hotel etwas mehr Zentrumsnah wäre, wäre es wirklich perfect. aber eine Metrostation ist nur 5 Gehminuten weg. Ich habe aber auch den Limoservice vom Hotel genutzt, toller Service. Haben uns abends durch Moskau fahren lassen - ein tolles Erlebnis was ich jeden empfehlen kann. Wenn das Hotel preislich OK ist das auf jeden fall hier nächtigen. Das Frühstück war TOP.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Kai001!
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

bin zum wiederholten mal in diesem Hotel abgestiegen und wurde nicht enttäuscht. Frühes Check-in war ebenso möglich (bereits um 10:00, noch mals vielen Dank) wie der Zugang zur Lounge im 6-ten Stock. Der Service entspricht auf jeden Fall einem 5-Sterne Hotel und ist immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war beim letzten Aufenthalt jedoch etwas besser und es, evtl. weil deutlich weniger Gäste da waren und das Personal mit dem Auffrischen der Speisen besser nachkam. Ansonsten kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Mercure Moscow Baumanskaya
Nr. 5 von 287 in Moskau
Tverskaya
Hotel National, a Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Hilton Moscow Leningradskaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Moscow Leningradskaya

Unternehmen: Hilton Moscow Leningradskaya
Anschrift: Kalanchevskaya St., 21/40, Moskau 107078, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Familienhotels in Moskau
Nr. 19 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 21 der Businesshotels in Moskau
Nr. 28 der Luxushotels in Moskau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Moscow Leningradskaya 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hilton EMEA, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Moscow Leningradskaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Moscow Leningradskaya Moskau
Hilton Moscow Leningradskaya Hotel Moscow
Moscow Hilton