“beeindruckend”

Hilton Moscow Leningradskaya
Nr. 28 von 326 Hotels in Moskau
Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel ist eines der sieben bekannten Stalingebäude von Moskau. Beim Verlassen des Bahnhofes erkennt man sofort das Hochhaus und somit ist es ganz einfach das Hotel zu finden. Das Hotel ist daher nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof Leningradskiy entfernt. Hatten ein sehr schönes großes Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten. Es war sehr modern eingerichtet. Es war sehr sauber und ordentlich. Das Hotel befindet sich an einer etwas befahrenen Hauptstraße und direkt neben Eisenbahnschienen, jedoch wenn das Fenster geschlossen ist, hört man fast nix von dem Lärm draußen. Fenster konnte man nur einen Spalt öffnen. Außerdem waren vorhanden: Flatscreen (deutsche Fernsehersender: ARD, RTL und MTV), drei Telefone, Safe, Coffeemaker, Bügelbrett, Bademantel, Hausschlappen, Föhn, Hygieneartikel. Im Janus Restaurant wird das Frühstück serviert. Es war aus einer Mischung zwischen Continental und American breakfast. Man hatte sehr viel Auswahl an verschiedenen Sorten an Wurst und Käse, verschiedene Brotvariationen, Müsli, frisches Obst bzw. auch Obstsalat, Kuchen, Joghurt, Fruchtsäfte, Wasser, Sekt. Durch die Sprachschwierigkeiten des Kochs war es leider schwierig sich etwas zubereiten zu lassen, was sehr schade war.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fesco C!
Bewertungen (2.325)

Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel kann in einem Satz bewertet werden: Von A Bis Z Tip -Top !
Wir hatten ein Top-Zimmer und wir genossen den Top Service vom sehr freundlichen
Personal. Dazu kommt ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt.
Gute und vor allem ruhige Lage mit einer Metro-Station in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Einen Katzensprung vom Abgangsbahnhof der Expresszüge nach St, Petersburg entfernt.
Fazit : 100 %-ige Empfehlung !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Paul-Emil!
Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren insgesamt mit unserem viertägigen Hotelaufenthalt im Hilton Leningradskaya sehr zufrieden. Wir hatten einen Executive Room reserviert, der sich - wie sich vor Ort herausstellte - im sechsten Stock befunden hätte. Auf Anfrage bekamen wir dann von den sehr freundlichen Damen an der Rezeption dann ein Zimmer im 18. Stockwerk, das eine grandiose Aussicht hatte. Ausstattung, Sauberkeit und Größe des Zimmers waren ausgesprochen gut. Wir nutzten auch die Executive Lounge in der sechsten Etage, wo wir insbesondere mit dem Buffet am frühen Abend sehr zufrieden waren. Eine sehr gute Qualität der Speisen auch beim Frühstück in der ersten Etage. Allerdings ist der Frückstücksraum für das recht große Hotel deutlich zu klein. Das Personal war aber sehr flink und dabei auch sehr freundlich. Alles in allem eben ein sehr angenehmer Hotelaufenthalt, zumal wir rechtzeitig im Dezember vorgebucht hatten und dadurch eine sehr günstige Hotelrate bekommen hatten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, WorldWideTraveller1!
Bewertet am 27. Juli 2011

Ich mag das Hotel in Moskau sehr gern, zumal es eine schöne Lounge hat und preislich ab und an wirklich günstig ist. Ich finde das Frühstück kann sich sehen lassen. Ich gebe zu von meinen Reise gerade nach Asien ziemlich verwöhnt zu sein was das Hotelwesen angeht, aber ich muss sagen das Hilton Moskau hält meinen Erwartungen zum Großteil stand. Gut man könnte kleine Mängel am Pool erwähnen aber das ist ok. nirgends ist es perfect. Das einzige was mich etwas stört ist die Lage, wenn das Hotel etwas mehr Zentrumsnah wäre, wäre es wirklich perfect. aber eine Metrostation ist nur 5 Gehminuten weg. Ich habe aber auch den Limoservice vom Hotel genutzt, toller Service. Haben uns abends durch Moskau fahren lassen - ein tolles Erlebnis was ich jeden empfehlen kann. Wenn das Hotel preislich OK ist das auf jeden fall hier nächtigen. Das Frühstück war TOP.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kai001!
Bewertet am 29. Juni 2011

bin zum wiederholten mal in diesem Hotel abgestiegen und wurde nicht enttäuscht. Frühes Check-in war ebenso möglich (bereits um 10:00, noch mals vielen Dank) wie der Zugang zur Lounge im 6-ten Stock. Der Service entspricht auf jeden Fall einem 5-Sterne Hotel und ist immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war beim letzten Aufenthalt jedoch etwas besser und es, evtl. weil deutlich weniger Gäste da waren und das Personal mit dem Auffrischen der Speisen besser nachkam. Ansonsten kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, schupitri!
Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hilton Leningradskaya befindet sich in einem der "Sieben Schwestern", Stalins monumentalen Hochhäusern im Zuckerbäckerstil. Das Hotel wurde einer gründlichen Renovierung unterzogen und somit erstrahlen die Empfangshallen, die Restaurants, und die Bar in neuem, alten Glanz. Von Sowjetstimmung ist nichts mehr zu merken und so genießt man einen Kaffee in der mit Lustern und goldener Kassettendecke geschmückten Lobby. Das Zimmer (Twin) war sehr geräumig mit tollem Blick Richtung Zentrum (Kreml). Die Betten waren sehr groß und man schlief königlich. Das Frühstück hatte gewohnte Hilton-Qualität und das Angebot war überwältigend. Einziges Manko: WLAN ist nicht kostenlos. Dafür kann man aber ohne Probleme im Business-Center surfen. Wenn es - wie für uns - nur kurz für das Online-Check-In ist, ist das kostenlos.
Die Lage, die hier manchmal negativ angeführt wurde, erwies sich als durchaus positiv. Die Metrostation liegt gegenüber dem Hotel und nach einer zehnminütigen Fahrt ist man am Manegenplatz. Außerdem liegt sie an der Ringlinie und ist somit vom Flughafen leicht zu erreichen (ca. 1h Fahrt). Ich kann dieses Hotel 100%-ig weiterempfehlen, zudem es immer wieder Hilton-Angebote gibt, die den Aufenthalt in dieser Kategorie für Moskau durchwegs leistbar machen.

Zimmertipp: Hilton-Homepage online
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, xris08!
Bewertet am 29. April 2011

Das Hilton Leningradskaya scheint erst vor kurzem renoviert worden zu sein und liegt in der Nähe von 3 Bahnhöfen etwas außerhalb des unmittelbaren Stadtzentrum Moskaus. Mit der Metro sind es somit 3 bzw 4 Stationen bis zur Innenstadt. Die Zimmer sind sauber aber sehr hellhörig und haben zumindest teilweise nur eine Dusche und keine Badewanne. Das WC ist unmittelbar quer neben dem Waschtisch, was für große Menschen ein Problem darstellen kann. Zudem ist der Straßenlärm trotz geschlossenem Fenstern recht groß. Wer oben wohnt wird merken, dass die Fahrstuhlprogrammierung eine Katastrophe ist und der Lift extrem langsam sich Stockwerk um Stockwerk nach oben kämpft. Das Frühstück ist sehr gut wenn man nicht erst zu den Hauptbesuchzeiten kommt, denn während der Hauptzeiten kommt das freundliche Personal mit dem Abräumen der Tische und Aufstellen der Speisen nicht hinterher.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Arbat
Mercure Arbat Moscow
Mercure Arbat Moscow
Nr. 6 von 326 in Moskau

Sie waren bereits im Hilton Moscow Leningradskaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Moscow Leningradskaya

Anschrift: Kalanchevskaya St., 21/40, Moskau 107078, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Familienhotels in Moskau
Nr. 19 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 21 der Businesshotels in Moskau
Nr. 25 der Luxushotels in Moskau
Preisklasse: 60€ - 533€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Moscow Leningradskaya 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Moscow Leningradskaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Moscow Leningradskaya Moskau
Hilton Moscow Leningradskaya Hotel Moscow
Moscow Hilton