“Absolut durchschnittliches Hotel”

Nr. 138 von 315 Hotels in Moskau
Izmir, Türkei
“Absolut durchschnittliches Hotel”
Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren letzten Juni in Russland, davon zwei Tage in Moskau. Das Hotel ist sehr groß und hat eine Menge Restaurants. Die Zimmer sind durchschnittlich, das Frühstück auch. Aber die Lage ist nicht schlecht. Die Metrostation ist in der Nähe des Hotels. Es gibt einen Sicherheitseingang zum Frühstückszimmer und zu den Aufzügen.

Danke, NurayTulek!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich war kürzlich auf Geschäftsreise in diesem Hotel. Unsere Firma schickt uns überall hin. Normalerweise bekommen wir günstige Hotels und ebensolche Flüge. Aber die Hotels müssen sauber sein. Dieses ist nicht sauber.

Rostige Nägel stehen aus der hölzernen, gebogenen Fensterbank heraus. Nichtraucherzimmer stinken nach Rauch.

Das Frühstück ist ziemlich schrecklich.

Der Stuhl, auf dem ich sitze, bricht gleich zusammen. Der andere Stuhl ist schon kaputt.

Der Duschvorhang ist zu kurz.

Der Duschkopf passt nicht in den Halter. Macht keinen Spaß, hier zu duschen.

Ein halbes Dutzend Leute vom Sicherheitspersonal versperren einem den Weg zum Aufzug, bis man ihnen die Quittung fürs Zimmer zeigt.

Also, man muss sich nur mal die anderen Bewertungen durchlesen .... immer das Gleiche...dieses Hotel sollte man sich nicht antun!

1 Danke, Bobbynishi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Moskau.

Wolmirsleben
Bewertet am 5. August 2013

Schlafen bei offenem Fenster ist wegen des durchgehenden Straßenlärms unmöglich.
Massenverpflegung im Restaurant "Kalinka" lässt sehr zuwünschen übrig. Verfügbarkeit der einzelnen Speisen, der Geschmack und die Abwechslung.
Empfehlung : Keine Halbpension buchen. Es gibt in der Umgebung ausreichend Lokale, die preiswert und gut im Geschmack sind. Dort kann man für dasGeld der Halbpension ein Abendessen mit Getränken bezahlen. Z.B. Yolki Palki auf dem Prospekt Mir.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, schlupfmuschel!
Hard, Österreich
Bewertet am 25. Januar 2013

Was soll man zu dem Hotel noch sagen? Die meisten Bewertungen treffen es eh schon ganz gut. Das einzige was relativ ok ist, sind die Zimmer. Diese sind zwar auch ganz ordentlich abgewohnt, zum Schlafen hält man es jedoch aus. Wenn man etwas Glück hat, erwischt man eine akzetable Matraze. Das Frühstück sollte man sich nicht entgehen lassen. Nicht weil es so gut ist, sondern, weil man so etwas sonst nur beim Militär zu sehen bekommt.
Wir haben zweimal im Hotel in irgendwelchen Restaurants gegessen, das war zwar etwas teuer, dafür aber auch nicht schlecht und man mußte nicht stundenlang mit dem Taxi durch Moskau fahren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, ulrich k!
Bolzano (Bozen), Italien
Bewertet am 20. Dezember 2012

Selbst war ich eigentlich nie zu Sowjetzeiten in Moskau, stelle mir aber ein Hotel dieser Zeit ungefähr so vor: ein riesiger Betrieb, in dem versucht wird, alles selbst anzubieten (und in Zeiten des Kapitalismus auch abzuzocken!): Geschäfte, Apotheken, Bank, Reisebüros, Bars, Pub, Nightclub, Kongrsszentrum etc. Sicherheitsleute an allen Treppen und Aufzügen, mittel- bis unfreundliches Personal, recht geräumige Zimmer, eingerichtet im (europäischen) Stil der 70er Jahre...hier trifft sich die Mittelklasse der Welt.
Andererseits: relativ günstig (für Moskau), recht gute Lage, abgesehen vom ständigen Hintergrundgeräusch der Prospekt Mira eigentlich ruhig und für mich auch Schlafqualität durchaus ok. Wer hohe Erwartungen an ein schönes Urlaubshotel hat, soll sich was anderes suchen, wer allerdings mit einem mittleren Standard zufrieden ist, etwas geordnetes zum Schlafen sucht und ansonsten eh meist in der Stadt unterwegs ist, für den stellt es sicher eine Option dar - und vielleicht eine gar nich so uncharmante, wenn man auf der Suche nach etwas Sowjetflair ist.
Safe befindet sich keiner im Zimmer, ansonsten sind mir aber auch keine sicherheitstechnischen Probleme zu Ohren gekommen. Die große Spa- und Schwimmbadanlage kann nur gegen einen ordentlichen Aufpreis genutzt werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Mantinger!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 18. November 2012

Dieses in die Jahre gekommene Hotel, welches um 1980 von den Franzosen anlässlich der olympischen Spiele gebaut wurde, wird häufig von Gruppen „heimgesucht“. Statue von Charles de Gaulle vor dem Hotel.
Mit etwa 2000 Betten ist es ein einziger Massenbetrieb, früher auch mal als „großes Bordell“ bezeichnet. Die leichten Damen entgehen auch heute nicht dem „geschulten“ Blick, doch gibt es heute bei den Fahrstühlen eine Zimmerausweiskontrolle. Es gibt mehrere Restaurants. Im Kalinka werden die Massen beim Buffet morgens und abends abgefüttert. Hier herrscht oft Gedränge. Dass die Tische auch einmal richtig sauber gemacht werden müssen, ist wohl noch nicht in die Köpfe des Personals vorgedrungen. Man könnte fast meinen, es wäre wie früher. (Wenn man von der bunten Reklame absieht.)
Die Zimmer haben bessere Zeiten erlebt. Meine Matratze war schon arg durchgelegen. Den Kühlschrank musste ich ausstellen, da er einen fürchterlichen Lärm machte.
Das Buffet im Restaurant Kalinka bietet nichts Besonderes. Die Speisen sind nur noch lauwarm. Es gab meist eine Art Hackfleischgericht und gekochten Fisch. Dazu Salate, Gemüse und Suppe.
Das Hotel hat aber auch einen Vorteil: In ca. 20 Minuten ist man mit der Metro am Roten Platz.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, Rheinbayer!
Passau
Bewertet am 22. Oktober 2012

Der Preis ist sicher verlockend, jedoch sollte man sich nicht dem Trugschluss hingeben dafür ein Schnäppchen zu bekommen. Der Service hat den unfreundlichen Charme der alten Zeiten, das Frühstück ist ähnlich der Essenausgabe beim Militär und die Zimmer sind sauber, aber abgewohnt. Die Restaurants im Haus sind unpersönlich und recht teuer, in der Umgebung muss man aber lange suchen und dazu noch aufpassen nicht in unsichere Ecken zu gelangen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nr. 103 von 315 in Moskau
Beta Hotel Izmailovo
Nr. 67 von 315 in Moskau
Philistine
AZIMUT Hotel Olympic Moscow

Sie waren bereits im Hotel Cosmos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cosmos

Unternehmen: Hotel Cosmos
Anschrift: Mira Av., 150, Moskau 129366, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 37 der Spa-Hotels in Moskau
Preisspanne pro Nacht: 32€ - 147€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cosmos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cosmos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cosmos Moskau
Cosmos Hotel Moskau