“Nicht einfach ein Hotelaufenthalt, SONDERN eine unvergessliche Erfahrung”

Sovietsky Historical Hotel
Nr. 84 von 315 Hotels in Moskau
Howden, Vereinigtes Königreich
“Nicht einfach ein Hotelaufenthalt, SONDERN eine unvergessliche Erfahrung”
Bewertet am 26. August 2013

Das Historic Hotel Sovietsky war fantastisch, genau das, was wir wollten: eine beeindruckende stalinistische Struktur, imprägniert mit der Geschichte der UdSSR. Es wäre so einfach gewesen, ein modernes Hotel mit allen üblichen Dienstleistungen zu buchen. Aber dann hätten wir eine unbezahlbare Gelegenheit verpasst, in der Zeit zurückzugehen.

Die Atmosphäre des Ortes ist ziemlich atemberaubend: die weißen, geschwungenen Marmortreppen, die grünen Marmorsäulen, die Holztäfelung in den langen Fluren und der rote Teppichboden überall, die großen Portraits vergangener Führer, die Kronleuchter und die Originalbeleuchtung.

Das Zweibettzimmer war sauber und komfortabel: eine sehr hohe Decke, viel Charakter durch die aufwändigen Fenster- und Türschlösser und ein funktionelles Bad. Wer braucht schon eine Klimaanlage, wenn man die großen Holzfenster öffnen kann.

Die Lounge und das Restaurant waren ausgezeichnet. Toll war auch das kostenlose Wi-Fi (allerdings nicht in den Zimmern) und das freundliche Personal. Das Frühstücksbuffet war unwiderstehlich: nach Wunsch zubereitete Omelettes, Obst & Salat, Porridge, Fleisch und Käse, Wurst sowie Kaffee, Tee, Orangen- und Apfelsaft ... und so viel russisches Schwarzbrot, wie man nur essen konnte.

Das Hotel wäre für manche nicht in der besten Lage – aber für die mit etwas Abenteuersinn ist es perfekt. 15 Minuten Fußweg von der U-Bahn-Station Dinamo & 3 Haltestellen vom Roten Platz entfernt.

Nicht einfach ein Hotelaufenthalt, SONDERN eine unvergessliche Erfahrung

Paul R

1 Danke, PaulRobinsonDPCC!

Lüneburger Heide
Bewertet am 15. September 2012

das Hotel lohnt sich nicht !!

es ist zum einen alt - an allen Stellen alt (der Teppich ist durchgelaufen, der Putz kommt von den Wänden, Internet im Zimmer kann man nur für 3 Tage kaufen, Bad ist unsauber und billig, TV geht gar nicht

aber das Personal ist arrogant, unfreundlich
das Zimmer sind extrem hellhörig

(und der Fluchtweg / Treppenhaus ist mit Müll und noch älteren Möbel verstellt)

dafür ist das Hotel einfach zu teuer - zudem habe ich via booking.com das Zimmer zu 5.800 RR gebucht und bestätigt bekommen - abgerechnet wurden aber knapp 6.100 RR ...

das einzig gute war das Frühstück das etwas positives war in der langen Liste der ungenügenden Punkte.

in der Nähe ist das SAS Radison Hotel - wenn man denn in der Region sein will - aber dieses Hotel sollte man vermeiden !!

• Aufenthalt September 2012, Business
7 Danke, thomas1966!
Pirmasens, Deutschland
Bewertet am 7. September 2010

Ein schönes, aufpoliertes Hotel im alten Prunkstil. Die Zimmer sind groß und sauber. Warum das Internet immer noch ein Vermögen kosten muss ist unklar. Hier müssen die neuen Zeiten noch Einzug halten

Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, idea-productions!
Maikammer, Deutschland
Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel liegt nicht weit von der "Belorusskaya" U-Bahn Station. Man kann ohne schweres Gepäck in 10 Minuten zu Fuß erreichen. Das machte ich. Im Hotel aber ging alles schief. Als ich beim Eingang stand öffnete sich die Tür plötzlich und das Security versuchte einen halbnackten betrunkenen Mann rauszuschmeißen. Der Mann drehte sich irgendwie und ging nochmal ins Hotel, legte sich auf den Boden und beschimpfte das Security weiter. Ich ging vorsichtig vorbei und dachte der Mann fliegt raus und krigt das Hotelverbot. Überraschend sah ich den Mann am nächsten Morgen. Der stand mit seinen Kerls und erzelte lachend über das Geschehen. Das Security lachte mit... Der Rezeptionist sagte dass der Mann zu Stammkunden gehört. Naja.
Im Zimmer kriegt man das Gefühl dass man das Hotel historisch beibehalten versuchte. Tatsächlich sieht alles aber marode und unrenoviert. Im Zimmer fehlte die Klimaanlage. Das Fenster öffnete ich nur wenn auf den Tisch stieg.
Am nächsten Abend funktionierte meine Zimmerkarte plötzlich nicht mehr. Zurück zur Rezeption. Sie sparten aber die Mühe einfach um Entschuldigung zu bitten.
Das Frühstück war akzeptabel. Bar wollte ich nach allem nicht probieren.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Mike_Simbir!
Frankfurt
Bewertet am 27. August 2010

Wenn man ein Hotel mit einem besonderen Flair sucht ist das Sovietsky eine super Adresse. Allerdings muss man ein etwas abgewohntes (wenngleich sauberes) Zimmer durchaus in Kauf nehmen. Allein schon die Ahnengallerie der Berühmtheiten, die im Hotel schon abgestiegen sind ist sehenswert - Ceasusecu's Portrait hängt da selbstverständlich neben Maggie Thatcher... Sowjet-Prunk schaut um jede Ecke und auch die Deckenhöhe in den Zimmern hat Palast-Dimensionen. Das alles schafft eine besondere Atmosphäre. Und ein absolutes Plus: gemessen an dem lächerlich überteuerten Preisen, die man sonst in Moskau zahlt war der Preis absolut akzeptabel.
Nachteil: man läuft doch einige Minuten zur nächsten Metro-Station. Aber ich würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2009
Danke, setarcos!
Wolfsburg
Bewertet am 17. August 2010

Eine Nacht verbrachten meine Frau und ich im Rahmen einer Rußland-Rundreise im Sovietsky Historical Hotel in Moskau. Und es war eine gute Nacht in diesem Hotel.

Eine einladende Lobby, Marmosäulen und -fußböden, lange Flure, hohe und knarrende Holztüren, dunkle Tapeten und eine Badezimmereinrichtung aus vergangenen Tagen schaffen ein besonderes Flair. Das Zimmer war geräumig und sauber, das Frühstück reichhaltig und der Preis ( ca. 115 € incl Frühstück ) für Moskau eher günstig.

Zu Fuß braucht man etwa eine Stunde zum Roten Platz ( eine vielbefahrene Straße, aber sehr interessant ), aber per Metro relativieren sich die Entfernungen.

Dieses Hotel ist anders, älter und liebenswert, weil es nicht so austauschbar ist wie viele neuere Hotels.

Wir würden dort jederzeit wieder einchecken.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, lara2000!
Pocking, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel ist ca. 800 Meter von der Metro entfernt. Aber doch etwas schwierig zu erreichen, da dort fast niemand Englisch spricht und man auch nix lesen kann. Personal im Hotel selbst, spricht aber gut Englich und man ist dort sehr freundlich. Die Zimmer und das Bad waren sauber und in Ordnung! Allerdings schon etwas abgewohnt.
Das Frühstück war sehr gut. Es gab auch eine große Auswahl an Speisen.
Mit der Metro ist man in ca. 5 Min in der Innenstadt!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Bega Hotel
Nr. 66 von 315 in Moskau
Ibis Moscow Dynamo Hotel
Nr. 45 von 315 in Moskau

Sie waren bereits im Sovietsky Historical Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sovietsky Historical Hotel

Unternehmen: Sovietsky Historical Hotel
Anschrift: 32/2 Leningradsky Prospect, Moskau 125040, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 der Businesshotels in Moskau
Nr. 66 der Luxushotels in Moskau
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 120€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sovietsky Historical Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sovietsky Historical Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sovietsky Historical Hotel Moskau
Hotel Sovietsky Historical Moskau