“Das Hotel war die Rettung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Savoy Moscow

Hotel Savoy Moscow
Nr. 25 von 287 Hotels in Moskau
Sheffield, UK
“Das Hotel war die Rettung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2007

Wir waren hier vom 17.-19. Oktober 2007. Der gebuchte Transfer vom Flughafen war praktisch, die Fahrt dauerte allerdings 90 Minuten.

Das Zimmer war geräumig, komfortabel, sauber und -obwohl es sich in einem der unteren Stockwerke befand, ruhig. Wir konnten auch schon um 9 Uhr morgens einchecken. Air France hatte unser Gepäck verloren aber das Hotel half uns hier mit vielen Sachen aus, ganz ohne dass wir danach fragen mussten, das war eine nette Geste. Man war auch ständig in Kontakt mit der Gepäckstelle vom Flughafen um sicherzustellen, dass wir unser Gepäck bekamen.

Das Frühstück war gut aber nicht fantastisch. Die Bar war gemütlich, der Wodka war gut, wenn auch recht teuer.

1 Danke, Barmyblade!

Edinburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2007

Ich stimme einem der anderen Reisenden hier zu: den Schock über die Hotelpreise in Moskau muss man erst mal überwinden. Ich bevorzugte das Savoy einem der billigeren und weiter außerhalb gelegenen Hotels weil die Lage fantastisch war und auch deshalb, weil ich viel über die schöne Innenausstattung gelesen hatte. Die Angestellten sprachen gutes Englisch, es war nicht super toll aber man konnte mir Karten verkaufen und Wegbeschreibungen geben. Man war auch sehr hilfsbereit und es war nett, dass man sich sprachlich so viel Mühe gab.

Das Zimmer war einfach sagenhaft - hier hat man bei der Renovierung ganze Arbeit geleistet. Es fühlt sich sehr luxuriös an. Die Lage ist fantastisch, nur wenige Minuten vom Roten Platz entfernt. Ich war der Meinung, dass das in einer recht gefährlichen Stadt Moskau wichtig war. Ich kann dieses Hotel nur von ganzem Herzen empfehlen.

3 Danke, jjcedar!
Los Angeles
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2007

Wir sind gerade zurück von einem mehrwöchigen Aufenthalt in Russland und waren sehr glücklich mit unserem Aufenhalt im Savoy. Ich stimme jedoch zu, das man tolerant sein muss, um zu akzeptieren, wie teuer die Hotels in Moskau im allgemeinen sind.
Das erste Zimmer, das uns gezeigt wurde, war eher klein, aber sie ließen uns sofort in ein größeres Zimmer (#204) ziehen mit extrem hohen Decken.
Es gibt wirklich keine Aussichten von allen Zimmern des Hotels aufgrund seiner Lage. Also war es kein Problem, im 2. Stock zu wohnen, und die Fenster waren auf jeden Fall so konstruiert, dass sie keinen Lärm hereinließen.
Das Personal war ganz reizend, obwohl die Englischkenntnisse der Rezeptionsangestellten etwas zu wünschen übrig ließen. Da das Hotel so klein ist (67 Zimmer), gibt es keinen engagierten Concierge, was etwas ungünstig ist, aber man kann die Damen im Businesscenter bitten, Reservierungen für Abendessen zu machen oder Theaterkarten zu bestellen, und deren Englisch ist ganz gut.
Das Frühstück, welches in unserem Preis inbegriffen war, war ganz gut, aber nicht auf dem Niveau des Kempinski in St. Petersburg.

Wie bei vielen russischen Hotels ist es wichtig, die Tauschrate in Betracht zu ziehen, die das Hotel ansetzt für die Kalkulation der Endabrechnung. Da sie den Preis in US$ angeben, dann aber letztendlich die Kreditkarte in Rubel belasten müssen, wirkt sich der Kurs von 32 Rubel (gegenüber der offiziellen Tauschrate von 26 Rubel)
negativ für die Kunden aus, und man bezahlt schlussendlich 20% mehr.
Es ist ziemlich hinterhältig, aber das scheint so üblich zu sein.

Zum Schluss noch ein paar Moskau Tipps:
Wir nahmen an einem Konzert in der Grossen Halle des Moskauer Konservatoriums teil, und das war einer der Höhepunkte unserer Reise.
Wenn man Flohmärkte mag, und man nach einem perfekten
Soviet-Sammlerstück sucht, empfehle ich den Izmaylovo Markt am Samstag morgen. Man muss nur vorsichtig sein, wenn man irgendetwas kauft, was mehr als 50 Jahre alt ist, weil man es schwer durch den Zoll bekommt.

5 Danke, LAMember!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2007

Ich war zwischen Weihnachten und Neujahr in diesem Hotel. Ich entschied mich für dieses Hotel, nachdem ich in den Kritiken von der Art-Nouveau-Einrichtung, den Renovierungsarbeiten im Dezember 2005 und der großartigen Lage gelesen hatte. Nachdem ich wir uns damit abgefunden hatten, wie teuer Hotels in Moskau sind, waren wir mit der Wahl des Savoy sehr zufrieden. Ein relativ kleines Hotel mit 67 Zimmern, aber ein sehr aufmerksamer Service. Wir mussten nie lange auf etwas warten. Das Personal an der Rezeption war sehr effizient, wenn es darum ging, Tische für uns in Restaurants zu buchen. Das Frühstück im wunderschönen Esssaal war sehr aufwendig und ein zivilisierter Start in den Tag – vor allem im Vergleich mit den überfüllten Frühstücksräumen in anderen, größeren Hotels, über die ich in den Kritiken gelesen hatte. Es gibt dort zwei Metrostationen, beide nur 1 Minute entfernt: Kuzetsky Moct und Lubyanka. Zum Kremlin, Bolshoi und Designerläden waren es bequeme 10 Minuten. Gehen Sie auch in den Supermarkt Syedmoy Continent, der rund um die Uhr auf hat und der nur 2 Minuten entfernt liegt. Die hilfsbereiten Portiere zeigen Ihnen den Weg. Der Stadtverkehr ist sehr schwer voraussagbar. Wir brauchten 2,5 Stunden vom Domedodovo Flughafen zum Hotel, aber nur 50 Minuten auf dem Rückweg. Das Taxi vom/zum Flughafen wurde über das Hotel gebucht und kostete pro Fahrt ca. 50 Euro. Recht gut vom Preis und der Leistung, vor allem im Vergleich mit anderen Anbietern und den damit verbundenen Problemen. Das Savoy bot einen sehr guten Wechselkurs an, in einer kleinen Wechselstube um die Ecke (links vom Hotel) bekam man aber noch einen besseren Kurs. Der schien sogar der Beste in der Stadt zu sein. Es ist vielleicht mal ganz lustig, in eines der älteren Hotels sowjetischer Prägung, wie das Ukraina or Soviersky zu gehen, die wir beide auch gesehen haben. Wir würden aber definitiv wieder ins Savoy gehen.

2 Danke, LondonW4!
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2006

Großartiges Hotel, das erst kürzlich renoviert wurde. Zimmer waren schön eingerichtet und das Bad war auch sehr schön. Genauso wie der Pool, den man rund um die Uhr benutzen kann. Jedes mal wenn ich dort war, dann hatte ich den Pool für mich alleine, was ganz nett war. Es ist eines der besten Hotels, in denen ich in Moskau bisher war. Personal war freundlich und hilfsbereit und mir hat dort auch die Atmosphäre eines kleinen Hotels gefallen. Lage ist perfekt. Zentral, 5 Minuten vom Roten Platz und dem Kremlin entfernt.

3 Danke, julo!
Moscow Marriott Royal Aurora Hotel
Peter I
Peter I
Nr. 47 von 287 in Moskau

Sie waren bereits im Hotel Savoy Moscow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoy Moscow

Unternehmen: Hotel Savoy Moscow
Anschrift: Rozhdestvenka Street/ 3/6, Bld. 1, Moskau 109012, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 23 der Luxushotels in Moskau
Nr. 32 der Businesshotels in Moskau
Nr. 36 der Familienhotels in Moskau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Savoy Moscow 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotelopia, HRS, Expedia, Weg, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoy Moscow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Hotel Moscow
Moscow Savoy Hotel