Bewertet 25. Oktober 2013

Ein typischer Komfort im Sowjet-Stil. An der Rezeption kann einem bei keinem Problem geholfen werden - die Angestellten sind nutzlos und wissen noch nicht einmal, wie viel das Bügeln eines Hemdes kostet. Das Internet ist kostenlos, aber die Geschwindigkeit reicht noch nicht einmal für eine SMS-Nachricht mit dem Handy aus. Das Frühstück war allerdings in Ordnung.

Danke, IOPAH!
Bewertet 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel gehört dem Staat und der kontrolliert, wer kommt. Falls man nicht auf der Liste steht oder keinen Zimmerschlüssel dabei hat, wird man nicht eingelassen. Sie wollten 450 US$ für ein Doppelzimmer, was unglaublich missbräuchlich ist. Es ist ein Kongresshotel. Falls Sie also als Tourist kommen, können Sie auch woanders wohnen. Für Konferenzen ist es o.k. Es ist ein altes Hotel, aber sauber. Gut gelegen, ganz dicht am Eingang zum Gorkipark und dem Skulpturenmuseum/-park. In der Nähe von Supermärkten. einer Bank und einer Metrostation.

1  Danke, liafl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.br auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet 21. April 2012

Wenn jemand bisschen nostalgisch ist und zurück in die achtziger Jahre der Sowjet Ära zurückkehren will und dafür noch rund 230 EUR pro Nacht zahlen will, dann ist er oder sie hier genau richtig. Der Eingang ist immer noch mit dem roten Teppich ausgelegt. Die Fahrstühle sind wenigstens ok. Die Zimmermöbel und Einrichtung hat man seit 25 Jahren wohl nicht mehr geändert. Die Teppiche im Zimmer genau so. Essen wollte ich dann nicht probieren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, niceandblond!
Bewertet 6. November 2011

In Hotel President zu wohnen ist eine Reise durch die Zeit. man hat mir gesagt es gibt Zimmer die renoviert worden sind, selber habe ich mit sicherheit ein nicht renoviertes bekommen! Da muss man jetzt nicht als schlecht einstufen. Im Hotel President zu wohnen ist eher als Erlebnis zu klassifizieren als Sternenhotelaufenthalt. Mein Zimmer war genau so gemöbelt wie die Büros der Sowjetunion in den alten James Bond Filme. Einfach ein wunderbares Erlebnis. Dunkles Holz überall, Netzstecker und Schalter anno dazumal, Lampen mit grünbraungelben Schirmen, dicke Teppiche, da fehlt nichts!

Ich stimme zu, dass die Sicherheit aussergewöhnlich gut ist mit eine unvergebliche Eigangskontrolle und abgeschirmtes Gelände.

Die Aussicht Richtung Zentrum ist schön und ich hatte die Chance in Moskau zu sein als ein Schneefall einsetzte, eine wunderbare Sicht vom Zimmerfenster aus.

Das Personal, na ja, da bleibt auch ziemlich viel von den 70:er Jahren. Am besten sind sie Korrekt, freundlich ist aber nicht zu entdecken. Die Ausnahmen sind lustigerweise die Sicherheitskontrolleure die nach ein Paar Tage mich schnell erkannt haben und immer ein nettes Wort ausgesprochen haben als ich spät am Abend "heimkehrte".

Ich habe einmal das Restaurant besucht. Ich habe die Tradition meines Vaters übernommen, in Moskau immer Champagne und Borst zu bestellen. Im Hotel President kommt das Mädchen mit dem Borst und sagt "Wir hatten keinen Saurrahm mehr, aber kein Problem, ich habe ihn mit Mayonnaise ersetzt".... Ich nehme mein Borst jetzt anderswo zu mich...

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Joakim H!
Bewertet 22. Dezember 2010

President Hotel in Moskau wurde Beginn 80-er Jahre gebaut als Hotel für die Besuche der Parteiführung der ehemeligen sozialistischen Ländern. Ist gut renoviert.

Die Zimmer sind groß und sauber. Das Frühstück ist ok.
Ds Hotel ist sehr sicher, Kontrolle am Eingang, überall Gitter, was für Moskau gar nicht schlecht ist. Im Erdgeschoss gibt es die Aurora Bar wo man gemütlich die Zeit verbringen kann und noch 2 Restaurants, ein von Ihnen auf dem 14. Stockwerk.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Abuc!