Hotel National, a Luxury Collection Hotel
  • Zimmerservice
Bewertungen (1.627)
1.627 Ergebnisse
Bewertet 29. März 2013

Das Hotel National liegt direkt gegenüber von Rotem Platz und Kreml. Besser kann man in Moskau kaum übernachten. Es ist ein historisches Haus; zur Zarenzeit erbaut, zeitweise von Lenin bewohnt und heute noch Ziel von Staatsgästen.

Das Hotelpersonal an der Rezeption und der Zimmerservice sind sehr zuvorkommend. Das Personal an der Bar ist hingegen recht unaufmerksam. Nach 10 Minuten vergeblichem Warten auf einen der zahlreichen Kellner hatte ich es aufgegeben und bin wieder gegangen.

Die Preise für Minibar-Getränke und in der Bar sind fürstlich. Auch in der direkten Umgebung kann man in gepflegtem Ambiente deutlich günstiger essen und trinken.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, hks73!
Bewertet 2. März 2013

Das sehr zentral, direkt gegenüber dem Kreml gelegene Hotel ist in die Jahre gekommen. Der Eingang entspricht nicht dem eines Luxus-Hotels. Angeblich ist dies den Sicherheitsvorkehrungen geschuldet, denn vor einigen Jahren wurde direkt vor dem Hotel ein Bombenanschlag verübt, bei dem auch Menschen zu Tode kamen. Allerdings haben, wie eine Fotogalerie auf dem Weg zum Frühstücksraum belegt, schon etliche Prominente dort übernachtet: Churchill, Berlusconi, Nicolas Sarkozy, Barack Obama, Juan von Spanien, Patricia Kaas, Placido Domingo, Jose Carreras, Sofia Loren, Gérard Depardieu, Alain Delon etc. Das Frühstücksbuffet war gut und der Service OK. Man hat einen tollen Blick auf den Kreml. Je höher die Etage, auf der sich die Zimmer befinden, desto schlichter wird die Gestaltung der Flure. Unsere Zimmer lagen im 7. Stock, direkt unter dem Dach. Die Zimmer waren klein, teilweise mit Dachschräge,aber sehr sauber. Die Betten waren sehr bequem. Im Badezimmer gab es kein Bidet und zu wenig Haken für die Handtücher. Wir waren drei Nächte dort und an einem Abend wurde der Turnover-Service vergessen. Es gibt drei deutsche TV-Sender. In unseren Zimmern, die zum Innenhof lagen, hörte man zwar nicht den lauten Straßenverkehr, aber es gab andere Geräusche auf dem Flur: z.B. lag gegenüber von Zimmer 506 ein Starkstromraum, aus dem es dauernd brummte. Unsere Zimmer haben knapp 300 EUR incl. Frühstück gekostet, was angesichts der Ausstattung horrend erschien, aber die Übernachtungen in Moskau sind sehr teuer! Wir würden das nächste Mal ein anderes Hotel wählen, weil uns die Leistungen nicht überzeugt haben.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Maralen!
Bewertet 13. Januar 2013

Näher kann man am roten Platz garnicht mehr übernachten. Tolle Atmosphäre, ganz besonders in den Wintermonaten. Luxuriös gestalteter Bar-und Lobbybereich. Leider kann die Aufmachung der Rezeption nicht mit den Top 5 Sterne Hotels mithalten. Dafür ist der Service sehr gut und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich. Die Einrichtung setzt auf Details im russischen Barockstil. Viel viel Gold! Empfehlenswert ist es ein paar Euro mehr auszugeben und sich ein Zimmer mit Blick auf den roten Platz zu sichern. Es lohnt sich! Leider kann man an dem Hotel schlecht parken bzw halten. Somit ist auch der Service für das Gepäck ein wenig eingeschränkt. Dafür ist das Frühstück erstklassig! Wunderschöne Aussicht garantiert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MXFNGR!
Bewertet 1. November 2012

Ein Muss ist es, ein Zimmer mit Blick auf den Kreml zu buchen. Ob Sonne, Regen oder Schnee, jedes Mal ist die Aussicht
ein einmaliges Erlebnis auf eines der ganz besonderen Sehenswürdigkeiten in dieser, unserer schönen Welt. Sehr professioneller Service, manchmal muss man an der Rezeption etwas zu lange warten, aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter kompensiert das sofort wieder. Frühstück der Bewertung dieses Hotels angemessen, lassen Sie sich vom Servicepersonal den Kaffee jeweils frisch aus der Maschine bereiten. Croissants und Plunderstückchen, wer diese essen mag und darf, sind überdurchschnittlich. Geräucherter Lachs und Hering, wie zu erwarten, sind im Vergleich zu unserem Geschmacksempfinden, eher salzig, aber gut. Treppenhaus und Zimmertüren, 4. Stock, waren ein schönes Jugendstil Ensemble, Zimmer gemütlich,
Bad funktional.

Aufenthalt: November 2012
1  Danke, Travexperience!
Bewertet 8. August 2012

Nach vier Tagen in St. Petersburg reisen wir mit dem "Sapsan", der modernen und schnellen direkten Zugverbindung von St. Petersburg nach Moskau, in nur vier Stunden von der Ostsee in die Hauptstadt Russlands - heute von vielen Reisenden gegenüber den Inlandflügen absolut bevorzugt. Unser Hotel, das "National", ein Luxury Collection Hotel, gehört zu den Hotelketten der SPG (Starwood Preferred Guests)-Hotels und der Empfang an der Rezeption ist besonders herzlich. Wir erhalten ein elegantes und ruhiges Zimmer, fernab vom dichten Verkehr auf der Mokhovaya Straße. Die Lage des Hotels ist wirklich großartig: Nur wenige Gehminuten vom Kreml und dem Roten Platz entfernt, sind es exakt fünf Minuten zum neu renovierten Bolschoi-Theater, vorbei an der geschichtsträchtigen Duma. Ein Abendessen im Restaurant des Hotels mit herrlichem Blick auf den Kreml und dezenter Pianobegleitung gehört zu den unvergesslichen Eindrücken, die eine Russland-Reise heute ingesamt hinterlässt. Ein Kreml-Besuch mit Besichtigung der Rüstkammer und der Diamantenschätze, den Kathedralen und dem Facetten-Palast, der Besuch der Basiliuskathedrale auf dem Roten Platz, des riesigen Kaufhauses Gum, des Puschkin-Museums und der Tretjakow-Galerie, der wiedererstandenen Erlöserkirche, des Jungfrauenklosters, der Besichtigung von Kolomenskoje sowie ein Abend im Bolschoi-Theater mit dem Ballett "Schwanensee" stehen auf unserem Programm, das vier Tage völlig ausfüllt. Umso willkommener ist daher das Fitness-Center auf dem Dach des Hotels National, mit Swimming-Pool, Jacuzzi und Sauna, sehr elegant eingerichtet, um zwischendurch ein wenig Erholung und Entspannung zu finden. Für jeden Gast, der sich für das "Hotel National" entschieden hat, zeigt sich Moskau, was die Unterkunft betrifft, von seiner besten Seite. Denn der Service ist zuvorkommend, höflich und sehr effizient. Dazu kommt immer das Gefühl, an einem historischen Platz zu logieren - ein Blick auf die vielen Bilder der Staatsgäste, Künstler und Prominente neben dem Restaurant zeigt, wer während der letzten hundert Jahre im "Hotel National" bereits abgestiegen ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, KWW_11!