“Historisches Ambiete in bester Lage und ein ausgezeichnetes Fruehstuecksangebot” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Metropol Moscow

Hotel Metropol Moscow
Nr. 11 von 288 Hotels in Moskau
Pretzfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Meiner Ansicht nach laesst das Metropol kaum Wuensche offen und kann uneingeschraenkt empfohlen werden. Besonders erwaehnenswert ist die herausragende Auswahl beim Fruehstueck, hier duerften kaum Wuensche offen bleiben. Lediglich im Hinblick auf die Verstaendigung (Sprache) gab es manchmal Probleme, die aber immer geloest werden konnten. Sehr angenehm ist die zentrale Lage des Hotels und, wenn man Glueck hat, entsprechend der Blick vom Zimmerfenster, der durchaus auf die Tuerme des Kremels blicken lassen kann (ich hatte Glueck). Die lage erlaubt einen abendlichen Spaziergang auf dem Roten Platz, den man gut mit einem Espresso in einem Cafe dort beschliessen kann. Fuer Kulturinteressierte laesst sich ein Besuch des Kremels - ca 15 Minuten zu Fuss - oder des Bolschoi Theaters - ca 5 Minuten zu Fuss - muehelos arrangieren. Ich persoenlich haette mich ueber etwas neuere und groessere Sportmoeglichkeiten mit laengeren Oeffnungszeiten und einen Wasserkocher und/oder eine Kaaffeemaschine in meinem Zimmer gefreut, dann wuerde ich meinen Aufenthalt als exzellent bewerten und nicht "nur" als sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, SHP_PRP!
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrter Gast!

Wir bedanken uns herzlich für die Bewertung Ihren Aufenthalt in unserem Hotel! Es freut uns sehr dass Sie mit der Hotellage und der Qualität der Leistungen hoch zufrieden geblieben sind. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Hotel Metropol begrüßen zu dürfen!

Anastasiya

Guest Relations

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Aufenthalt Mitte Juli für 4 Tage. Dies ist mein dritter Besuch im Metropol in den letzten 6 Monaten.
Mir scheint, dass es wie ein Ruck durch dieses Hotel gegeben hat: War zu anfangs doch die gesamte
Leistungspalette noch ziemlich dürftig, so ist generell Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
im ganzen Hause ausgezeichnet. Dabei sind die Mitarbeiter Guest Relation, Concièrge und auch das
gesamte Frontofficeteam das allerbeste was Moskau zu bieten hat.
Auch die Qualität in der Restauration hat sich sehr verbessert. Es soll einen neuen, jungen Küchenchef
gegeben haben...
Sehr sauber gehaltenes Hotel. Das Etagenpersonal ist sehr höflich und freundlich. Der persönliche Wäsche-
dienst funktioniert hervorragend.
Ich hatte ein sehr schön gelegenes, grosses Zimmer. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Einzig
das Bad, Schwachstelle des Hauses, ist relativ klein und altmodisch. Mich hat' zumindest nicht gestört.
Die architekturale Ausstrahlung, zusammen mit der sprichwörtlichen Freundlichkeit des Personals ermög-
lichen einen perfekten Aufenthalt.

Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, Mischa Hugues R!
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich fuer das Metropol Hotel Moskau entschieden haben und sich die Zeit fuer eine Bewertung genommen haben.

Wir sind dankbar fuer Ihre Meinung und werden diese mit unserem Team teilen.
Wir versichern Ihnen, auch weiterhin allzeit besten Service zu leisten.
Die Qualitaet der Uebernachtung, ein gutes Preis-Leistungverhaeltnis und ein tolles Erlebnis in unserem Hause, sind die Ziele auf die wir gemeinsam mit unserem Team hinarbeiten und eine positive Bewertung motiviert uns alle.

Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Guest Relations,

Anastasiya
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Beste Lage, geschichtsträchtiges Ambiente, freundliches Personal. Die Badezimmer sollten dringend modernisiert werden. Ansonsten: TOP. Das Metropol ist und bleibt definitiv mein Lieblingshotel in Moskau.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, EBBERLIN!
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013

Julia Peretrukhina
Guest Relations Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Beste Lage, direkt im Zentrum und eine Sehenswürdigkeit an sich selbst: hat die wichtigste Ereignisse des Jahrhunderts miterlebt.
Zimmer sind von guter Qualität, Personal ist freundlich und immer hilfsbereit was nicht immer den Fall in Russland. Frühstuck ist sehr gut.
Alles in Allem ist das Hotel ein sehr gutes und empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, 86alexs!
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013

Julia Peretrukhina
Guest Relations Manager
Mailand, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Metropol liegt wunderbar in Moskaus Zentrum, dies ist aber dann auch schon fast das einzig Positive an diesem Hotel.
Das Gebäude macht von außen sicherlich etwas her, aber die Zimmer sind weniger ansehnlich und vor allem das Bad scheint noch aus Sowjetzeiten zu stammen.
Was das Personal angeht, so habe ich mich mittlerweile mit den "Zuständen" in Moskau abgefunden, aber im Metropol geht's auch noch eine Nummer schlechter...

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Micion_Milano!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Ein geschichtsträchtiges Hotel, dem man die Geschichte ansieht. Ist ein wenig verstaubt und althergebracht, das ist gleichzeitig aber auch der Charme des Hotels am Theaterplatz. Zimmer gut (v.a. Badezimmer-Artikel), Swimmingpool-Bereich gut (nicht perfekt, da Keller-Atmosphäre trotz viel Licht und Betreuerin), Frühstücksraum im Jugendstil spektakulär. Das Frühstücksangebot war hingegen enttäuschend banal und einfallslos - mit Ausnahme von gutem Rührei / Omelette. Für Luxusreisende geeignet, welche zentral wohnen möchten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, acetum!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel versprüht einen Hauch von Geschichte, alles ist ausladend, die Teppiche sind tief und überall ist Mamor und Gold. Die Zimmer sind groß und hoch, ich hatte die kleinste Zimmerkategorie, und es war dennoch genug Platz für alles.

Wie alle Gebäude in Russland ist auch dieses Hotel im Winter völlig überheuzt, man kann aber die Fenster öffnen und durchlüften.

Die Bäder sind für die Hotelkategorie enttäuschend, 70er Jahre Feeling, darum auch nur 4 Sterne beim Zimmer. Die Betten waren jedoch excellent.

Die Lage könnte besser nicht sein, es sind keine 5 gehminuten bis zum Roten Platz und den wichtigsten Theatern und Opern. Auch die Metro ist vor der Haustür.

Der Preis von fast 200€ für ein kleines Zimmer ist dennoch absolut ungerechtfertigt, bettet sich allerdings leider sehr gut in das allgemeine Preisniveau von Moskau Zentrum ein...

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 8 von 288 in Moskau
Ararat Park Hyatt Moscow
Nr. 2 von 288 in Moskau
Red Square & Kitay-gorod
Four Seasons Hotel Moscow
Four Seasons Hotel Moscow
Nr. 4 von 288 in Moskau
Red Square & Kitay-gorod
The St. Regis Moscow Nikolskaya
Arbat
Lotte Hotel Moscow
Lotte Hotel Moscow
Nr. 1 von 288 in Moskau

Sie waren bereits im Hotel Metropol Moscow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropol Moscow

Unternehmen: Hotel Metropol Moscow
Anschrift: Teatralny Proezd, 2, Moskau 109012, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau > Red Square & Kitay-gorod
Nr. 3 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 4 der Familienhotels in Moskau
Nr. 7 der Businesshotels in Moskau
Nr. 11 der Luxushotels in Moskau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Metropol Moscow 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Hotelopia, Odigeo, Hotel.de, Weg, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropol Moscow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Moskau
Metropol Kritik