“Glanz der Zarenzeit”
Bewertung zu Hotel Metropol Moscow

Hotel Metropol Moscow
Nr. 10 von 327 Hotels in Moskau
Bewertet am 12. Juli 2013

Beste Lage, geschichtsträchtiges Ambiente, freundliches Personal. Die Badezimmer sollten dringend modernisiert werden. Ansonsten: TOP. Das Metropol ist und bleibt definitiv mein Lieblingshotel in Moskau.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, EBBERLIN!
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2013

Sehr geehrter Gast!

Wir bedanken uns herzlich für die Bewertung Ihren Aufenthalt in unserem Hotel! Es freut uns sehr dass Sie mit der Hotellage und der Qualität der Leistungen hoch zufrieden geblieben sind. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Hotel Metropol begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen,
Julia Peretrukhina
Guest Relations Manager

Bewertungen (3.186)

Bewertet am 6. April 2013

Beste Lage, direkt im Zentrum und eine Sehenswürdigkeit an sich selbst: hat die wichtigste Ereignisse des Jahrhunderts miterlebt.
Zimmer sind von guter Qualität, Personal ist freundlich und immer hilfsbereit was nicht immer den Fall in Russland. Frühstuck ist sehr gut.
Alles in Allem ist das Hotel ein sehr gutes und empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, 86alexs!
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2013

Sehr geehrter Gast!

Mit den besten Grüßen,
Julia Peretrukhina
Guest Relations Manager

Bewertet am 3. November 2012

Das Metropol liegt wunderbar in Moskaus Zentrum, dies ist aber dann auch schon fast das einzig Positive an diesem Hotel.
Das Gebäude macht von außen sicherlich etwas her, aber die Zimmer sind weniger ansehnlich und vor allem das Bad scheint noch aus Sowjetzeiten zu stammen.
Was das Personal angeht, so habe ich mich mittlerweile mit den "Zuständen" in Moskau abgefunden, aber im Metropol geht's auch noch eine Nummer schlechter...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Micion_Milano!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Ein geschichtsträchtiges Hotel, dem man die Geschichte ansieht. Ist ein wenig verstaubt und althergebracht, das ist gleichzeitig aber auch der Charme des Hotels am Theaterplatz. Zimmer gut (v.a. Badezimmer-Artikel), Swimmingpool-Bereich gut (nicht perfekt, da Keller-Atmosphäre trotz viel Licht und Betreuerin), Frühstücksraum im Jugendstil spektakulär. Das Frühstücksangebot war hingegen enttäuschend banal und einfallslos - mit Ausnahme von gutem Rührei / Omelette. Für Luxusreisende geeignet, welche zentral wohnen möchten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, acetum!
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel versprüht einen Hauch von Geschichte, alles ist ausladend, die Teppiche sind tief und überall ist Mamor und Gold. Die Zimmer sind groß und hoch, ich hatte die kleinste Zimmerkategorie, und es war dennoch genug Platz für alles.

Wie alle Gebäude in Russland ist auch dieses Hotel im Winter völlig überheuzt, man kann aber die Fenster öffnen und durchlüften.

Die Bäder sind für die Hotelkategorie enttäuschend, 70er Jahre Feeling, darum auch nur 4 Sterne beim Zimmer. Die Betten waren jedoch excellent.

Die Lage könnte besser nicht sein, es sind keine 5 gehminuten bis zum Roten Platz und den wichtigsten Theatern und Opern. Auch die Metro ist vor der Haustür.

Der Preis von fast 200€ für ein kleines Zimmer ist dennoch absolut ungerechtfertigt, bettet sich allerdings leider sehr gut in das allgemeine Preisniveau von Moskau Zentrum ein...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ThomasBirke!
Bewertet am 25. Januar 2011

... eine gewisse Modernisierung wäre angebracht. Das Haus strahlt Charme und Atmosphäre aus (Frühstücksraum in Jugenstil, Aufzüge, Aussenfassade) und besticht durch seine optimale Lage in der Nähe des Roten Platzes. Allerdings entsprechen anonym wirkende lange Gänge, eine schlecht regelbare Klimaanlage und nicht zu öffnende Fenster nicht dem heutigen Standard.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kiepenkerl69!
Bewertet am 12. Dezember 2010

in der ueberschrift ist schon fast alles gesagt, es ist ein bekanntes altes hotel in dem wohl auch teile von dr. schiwago gedreht wurden. alles ist sauber und klasse. lediglich kein wlan auf den zimmern vorhanden, geht wohl nicht wegen den dicken waenden. fruehstueck ist einzigartig in wunderschoenem raum mit live harfenmusik. u bahn ist direkt gegenueber dem hotel.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Arbat
Mercure Arbat Moscow
Mercure Arbat Moscow
Nr. 6 von 327 in Moskau

Sie waren bereits im Hotel Metropol Moscow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropol Moscow

Anschrift: Teatralny Proezd, 2, Moskau 109012, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau > Roter Platz & Kitai-Gorod
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 3 der Familienhotels in Moskau
Nr. 7 der Businesshotels in Moskau
Nr. 10 der Luxushotels in Moskau
Preisklasse: 130€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Metropol Moscow 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, Hotelopia, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropol Moscow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Moskau
Metropol Kritik