“Überbewertet”
Bewertung zu Katerina City Hotel

Katerina City Hotel
Nr. 177 von 327 Hotels in Moskau
Bewertet am 11. März 2013

Das Katerina City Hotel erscheint meiner Erfahrung nach überbewertet. Die Lage ist logistisch gut, direkt nahe dem Paveletskaya-Bahnhof, wo auch der DME Aeroexpress ankommt oder startet. Preis-Leistung ist für Moskau gut, allerdings nur wenn man noch nicht woanders in Moskau übernachtet hat. Es gibt schönere Alternativen für einen kleinen Aufpreis.

Mein erstes Standardzimmer war klein, leider war das Metal-Sofabett noch winziger. Darin kann man nicht schlafen, außer man ist kleiner als 160cm. Das zweite Zimmer war OK, aber auch nicht wirklich schön. Fenster lassen sich nicht öffnen und das Bad war alles andere als modern. Sauber war beides.

Das Frühstück ist gut, alkoholfreie Getränke aus der Minibar waren kostenlos, sowie W-Lan ebenfalls. Einmal haben wir am Abend etwas dort gegessen, war OK, aber auch ohne
bleibenden Eindruck.

Wiederkommen werden wir sicher nicht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Franck_T!

Bewertet am 29. Mai 2012

Ein preisgünstiges, sehr gepflegtes Hotel, welches nach kurzem Fußmarsch vom Bahnhof/Metrostation "Paveletskaya" erreichbar ist. Das Mediumzimmer war recht geräumig mit Sofa, Flachbildfernseher, gratis Minibar (Wasser, Saft, Chips) und Schreibtisch. Das Bett war nicht überragend, aber in Ordnung. Das Zimmer und der restliche Hotelbereich waren äußerst sauber und gepflegt. Das Bad war sehr klein, aber ebenfalls sauber. Die Putzfrau hat sehr gute Arbeit geleistet (so etwas erwähne ich nur in Ausnahmefällen, wenn wirklich alles stimmt!).
Das Frühstück bot keinen Anlass für Beschwerden und dürfte für jeden Geschmack etwas geboten haben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vollhorst!
Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage an einer ruhigen Seitenstraße im Zentrum, ca. 7 Gehminuten von der Metrostation Paveletskaya (gleichzeitig auch Endbahnhof des Aeroexpress zum Flughafen Domodedovo - schneller als Bus oder Taxi). Zum Roten Platz fährt man zwei Stationen, die Metro kommt tagsüber etwa alle zwei Minuten.
Das Hotel bietet 3 Zimmergrößen von klein über mittelgroß bis groß, wir haben uns für das mittelgroße entschieden (siehe Fotos). Die Preise sind Moskau-typisch gehoben, wir hatten allerdings das Angebot 3 Nächten bleiben, 2 bezahlen genutzt. Im Preis inkludiert sind Frühstück (gute Auswahl und Qualität), Minibar (alkoholfreie Getränke und Snacks) und WIFI.
Das Zimmer und Bad waren eher klein, die Einrichtung ist modern und gut in Stand gehalten und alles sauber.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, boomtown88!
Bewertet am 15. April 2012

Das Zimmer war zwar klein dafür aber ausreichend ausgestattet.Bad und Dusche waren o.k. .
Das Frühstücksbuffet war einfach klasse, es hat an nichts gefehlt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Alle Wünsche wurden erfüllt.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Metro nur ein paar Minuten entfernt.
Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Nils K!
Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel bietet einen günstigen Preis für Moskauer Verhältnisse. Mein Zimmer war zwar ein wenig klein und für einen längeren Aufenthalt fehlten Ablagemöglichkeiten, aber es war ausreichend.

Es ist zar ein Nichtraucherhotel, aber die Lüftung transportiert einen ganz leichten Zigarettenqualm, wohl von aussen. Die Zimmer selber sind hellhörig und man hört Stühlerücken von der Etage drüber oder vom Nebenzimmer.

Die Lobby ist sehr offen im Eingangsbereich und wirkt eigentlich nicht sehr einladend, man kann hier aber einen kleinen Snack und ein paar Getränke einnehmen.

Sauberkeit des Zimmerservices war doch wechselhaft. Krümmel eines Kekses auf der Schreibecke (klar sichtbar auf der Fläche) waren auch nach zwei Tagen noch da und das Bett auch nur eben "geradegerückt". Dann kam anscheinend jemand anders und das Zimmer war rundum sauber.

Die Lage ist sehr gut zum gegenüberliegenden Geschäftscenter und der Konzerthalle. Zur Metro ist es nur 5 Minuten Fussweg. Aber hier sollte man unbedingt den nördlichen Eingang, abseits vom Bahnhof nehmen, wenn man unangenehme Begegnungen vermeiden möchte. Auf dem Rückweg vom Kreml die grüne Linie, den letzten Wagen, dann ist man am richtigen Ausgang.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Tanteju5!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Katerina City: zu empfehlen, weil es zu Fuß in 5 Minuten von der Station Paveletskaya (an der auch der Aeroexpress ankommt) zu erreichen ist, ruhige Lage am Nebenarm der Moskwa, mit Blick über diesen und die Moskwa. Mein Zimmer war zwar relativ klein, aber für eine Person völlig ausreichend. Ordentlich und sauber, Kosmetikspiegel fehlt leider, aber ansonsten habe ich nichts vermisst. Sehr netter und freundlicher Service. Und Free Wifi und free Minibar. Gerne wieder mal beim Moskaubesuch.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Heike S!
Bewertet am 28. September 2011

Mein Ehemann hat sich diese Reise zum Geburtstag gewünscht. Also hat er sie bekommen. :-) Ich flog mit eher gemischten Gefühlen hierher und wurde sehr positiv überrascht. Moskau ist eine gigantisch große Stadt, dabei modern und sauber. Hat weit aus mehr als den Kreml und den Roten Platz zu bieten. Die Metro übertrifft alles, was ich an U-Bahnen bisher kennengelernt habe. Wir lernten durchweg freundliche Menschen kennen und haben uns schnell eingelebt. Das Hotel habe ich ausgewählt, weil es zentral gelegen ist und dabei nicht übermäßig teuer. Die Verbindung zum Flughafen ist durch den Aeroexpress kaum zu schlagen. Ein besonders großes Lob an Frau Sadyrova und dem Restaurantpersonal. Mit ihrer Hilfe ist es mir fern ab von zu Hause gelungen, meinen Mann zum 50. Geburtstag mit Geburstagstorte, Blumen, Sekt und einem Geburtstagständchen zu überraschen. Das hätte ich alleine in der Kürze der Zeit nie hinbekommen. Nochmals an alle VIELEN DANK dafür. :-))
Das Frühstück ist klasse, das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Wir hatten einen Doppelzimmer Kat. SMALL. Die Größe hat uns nicht so sehr gestört, waren ja sowieso den ganzen Tag unterwegs. Das Bad hätte etwas neuer sein können. Insgesamt kann man dieses Hotel aber ausdrücklich weiterempfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!! :-))

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Sovietsky Historical Hotel
Nr. 79 von 327 in Moskau
Holiday Inn Moscow-Tagansky
Nr. 52 von 327 in Moskau

Sie waren bereits im Katerina City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Katerina City Hotel

Anschrift: Shlyuzovaya Emb., 6, Moskau 115114, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 23 der Businesshotels in Moskau
Nr. 91 der Luxushotels in Moskau
Preisklasse: 49€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Katerina City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Katerina City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Katerina City Hotel Moskau
Hotel Katerina City Moskau