“Gemütliches, sehr gutes Hotel”

Moscow Marriott Grand Hotel
Nr. 19 von 336 Hotels in Moskau
Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Marriott Grand ist ein sehr gutes Hotel der gehobenen Kategorie, das es schafft, mit einer sehr stimmigen Inneneinrichtung und den sehr großen Zimmern ein hohes Maß an Gemütlichkeit zu verbreiten.

Der gefühlte Gesamteindruck des Hotels ist sehr gut. Die Inneneinrichtung ist pompös-imperial, dabei aber weniger verspielt als im Ritz-Carlton in Moskau. Man sieht viel Gold und viele Braun- und Grüntöne. Die Zimmer sind extrem groß und etwas "untermöbliert", das Bad recht einfach und momentan im Oktober extrem kalt. Keine Fußbodenheizung, keine Heizkörper. Das Bett überzeugt mit geschätzten zehn Kissen und einer sehr guten Matratze - bei Marriott weiß man eben, dass die Gäste eigentlich nur gut schlafen wollen.

Das Personal ist wie üblich in westlichen Ketten sehr gut, immer zur Stelle und oft sogar wirklich freundlich. Das Frühstück ist exzellent, obwohl es bessere Backwaren im Sheraton Palace gibt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, kmpb!
Bewertung schreibenBewertungen (1.575)

Bewertet am 4. August 2010

Wenn man überhaupt negative Punkte finden möchte, dann könnte man sagen "Das Bett war für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich weich", "Der Fernseher ist nicht intuitiv zu bedienen" und "Im Badezimmer könnten mehr Haken für Handtücher sein".
Neben solchen Kleinigkeiten wird aber selbst ein kritischer Zeitgenossen nichts zu meckern finden.
Zimmer, Restaurants, Frühstück, Personal alles mindestens so wie man es erwarten darf. Das Highlight ist allerdings die Lage - ich würde sagen in Fußweite zum Roten Platz. Hätte ich Schuhe wie viele Moskauerinnen wäre die Entfernung 2 Metrostationen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jensengelke!
Bewertet am 2. August 2010

Das Marriott Grand ist sehr zentral gelegen und der Rote Plaz und das Kaufhaus Gum sind in ca. 10min zu Fuss zu erreichen.
Sehr komfortabels Hotel mit grosser Lobby und meheren Restaurants.
Das Hotel verfügt auch über ein Schwimmbad und einen Fitnessraum. Man kann auch einen Fahrservice mit entsprechend Fahrzeugen buchen was in Moskau notwendig ist.
Die Zimmer sind sehr komfortabel und gross, das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, navtech!
Bewertet am 8. April 2010

Habe während einer Geschäftsreise 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist echt gut. Direkt an der Tverskaya Straße und nur 10 Minuten zum Roten Platz. Fenster sind schalldicht und so kann man trotz der Lage an der 8 spurigen Straße gut schlafen. Rezeptionisten und Gastromitarbeiter waren sehr nett. Zimmer war ganz schön und relativ groß. das beste war das große Bett mit gefühlten 100 Kissen. Gute Auswahl bei den TV Sendern, fast aus jedem Land was dabei. Internetverbindung läßt allerdings sehr zu wünschen übrig. So langsames Internet habe ich in Deutschland selbst vor 10 Jahren nicht gehabt und das für 4 EUR die Stunde. Zimmer waren im großen und ganzen recht sauber an manchen Tagen wurde der Papierkorb nicht gelehrt. Handtücher wurden erneuert obwohl ich sie laut Umweltanweisung im Zimmer noch mal benutzen wollte. Am meisten hat mich aber das geklopfe der Putzfrau am Abreisemorgen um 9 Uhr früh gestört. Diese Geklopfe hat mich aus dem Schlaf gerissen, als ich dann die im Schlafanzug die Tür öffnete, fragte die Putzfrau doch tatsächlich ob sie reinkommen und mein Zimmer säubern kann. Warum muss das Zimmer am Abreisetag überhaupt während meiner Anwesenheit gereinigt werden. Dieses Verhalten kennt man sonst nur von Touristenburgen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker und hat einen guten Start in den Tag ermöglicht. Das beste Hotelfrühstück was ich in Russland je hatte.

Alles in allem ein sehr gutes Hotel, für 180 EUR die Nacht erwartet man jedoch ein bisschen mehr Freundlichkeit, Sauberkeit und Umsicht.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SKA_1981!
Bewertet am 21. Juni 2008

Sehr geräumige Zimmer, SAUBER, guter Service,
Man ist um den Gast sehr bemüht!
0,5 Liter russisches Bier kostet in der Hotelbar € 12,5.
Werde dieses Haus wieder besuchen.
Ausgezeichnete Lage., direkt im Zentrum.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hhosiha!
Bewertet am 18. Oktober 2007

Ich war hier für zwei Nächte. Für ein Moskauer Hotel ist dieses Hotel recht schön. Die Angestellten sprachen sehr gutes Englisch aber man musste sich mit der russischen Abruptheit herumschlagen. Das Zimmer war schön und die Möbel waren neuer. Es gibt hier entweder ein kleines Doppelbett oder zwei Einzelbetten. Das Doppelbett war sehr weich und bequem.

Das Essen ist teuer aber man kann sich auf der Straße Snacks und Getränke bei den Straßenhändlern holen, die sind an jeder Straßenecke. Ich fand nur schade, dass man den Roten Platz vom Hotel aus nicht zu Fuß erreichen kann. Wir waren auch im Marriott Courtyard und von dort aus kann man den Roten Platz zu Fuß in innerhalb einer Viertelstunde erreichen.

Die Umgebung hatte viele Einkaufsmöglichkeiten und am Samstag jede Menge Nachtleben und Bars zu bieten.

Danke, CojacChicago!
Bewertet am 21. August 2007

Wir waren gerade zum zweiten Mal im Marriott Grand und hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Die Zimmer sind wunderschön und der Pool und Fitness-Center sind klasse. Buchen Sie auf jeden Fall Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstück ist sehr gut und bereitet einen auf den Tag vor - ob es sich nun um Sightseeing oder geschäftliche Vereinbarungen handelt.

Aber bei einem unserer zwei Zimmer hatte man die falsche Rate angegeben und so mussten wir zusätzlich 76 Euro fürs Frühstück berappen. Wir riefen das Marriottbüro in den USA an und man korrigierte das gleich. Am Empfang gab es zu diesem Thema nur die typische russische Gleichgültigkeit/Unfreundlichkeit aber mit Ausnahme des Ritz Carlton ist der Service in Moskau überall ähnlich - so haben wir darauf nicht weiter Zeit verschwendet.

Die Zimmermädchen waren allerdings unglaublich freundlich.

Danke, Moscowtraveler36!
Twerskaja-Straße
Moscow Marriott Royal Aurora Hotel
Presnenski
Crowne Plaza Moscow World Trade Centre

Sie waren bereits im Moscow Marriott Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moscow Marriott Grand Hotel

Anschrift: 26/1, Tverskaya Street, Moskau 125009, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in Moskau
Nr. 12 der Spa-Hotels in Moskau
Nr. 15 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 17 der Businesshotels in Moskau
Nr. 19 der Luxushotels in Moskau
Preisklasse: 68€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Moscow Marriott Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moscow Marriott Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moscow Marriott Gr Hotel Moskau
Marriott Moscow