“Tolle Lage” 3 von fünf Punkten

Nr. 112 von 308 Hotels in Moskau
Sydney, Australien
“Tolle Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Dieses Hotel wird größtenteils von russischen Geschäftsreisenden und für Konferenzen genutzt.
Wir haben hier während unseres einmonatigen Aufenthalts in Russland zweimal gewohnt. Zuerst hatten wir ein Juniorsuite, die komfortabel war und ein Doppelbett hatte (was in Russland rar zu sein scheint). Das Bad war schön groß. Das Frühstück war gut und bot einige russische Klassiker wie Räucherlachs, Hering und noch andere Dinge, die von einem normalen westlichen Buffet ziemlich abwichen. Vom Restaurant blickt man auf einen schönen Innenhof, man beginnt den Tag also bereits in einer schönen Umgebung.

Das zweite Mal übernachteten wir in einem Komfortzimmer, das ganz klar eine Stufe unter unserem ersten Zimmer lag. Sehr unbequeme Einzelbetten (Doppelbetten gibt es nur in den Suiten), und es war viel kleiner. Wir baten um ein Upgrade, für das wir auch liebend gern bezahlt hätten, aber leider war aufgrund einer Konferenz alles ausgebucht. Das Personal war höflich, aber distanziert. Einige sprachen exzellentes Englisch.

Die Lage ist der Trumpf dieses Hotels. Man ist nur eineinhalb Querstraßen vom Arbat mit seinem pulsierenden Nachtleben, den Restaurants und Cafés etc. entfernt und ganz nah an der Metro-Station Smolenskaya, von wo man nur zwei Stationen bis Teatralnaya, zum Roten Platz und zum Bolshoi usw. braucht.

Danke, Sydney_traveller_7!

San Clemente, CA
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel wurde in den 1960er Jahren erbaut, wurde aber renoviert und auf den Standard des 21. Jahrhunderts gebracht. Es gehört dem Amt des Präsidenten der Russischen Föderation und wird oft für diplomatische Gäste benutzt, es ist also ziemlich elegant, und das Personal sehr professionell. Sie sind nicht gerade herzlich, aber sehr kompetent und hilfsbereit. Praktische Lage, nahe der Metro und dem Arbat, auf dem es viel Leben, Geschäfte und Restaurants gibt. In der nähe gibt es einige Lebensmittelgeschäfte.

Danke, Barringtonian!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Sehr zentral gelegen und die renovierten Zimmer (unbedingt ein solches buchen!!) sind geräumig und gut eingerichtet. Ruhige Lage. Hotelrate ist nicht preis-wert im zentral- bzw. westeuropäischen Verständnis. Ich habe aber schon in 5* Hotels in Moskau übernachtet, die bei weitem schlechter ausgestattet und bei weitem teurer waren. In meinem ersten Zimmer war zwar der Internetplug kaputt (leider kein Wlan), habe aber sofort ein anderes Zimmer bekommen, das ziemlich verraucht war. Mit geöffnetem Fenster war es aushaltbar, aber jedenfalls ein Nichtraucherzimmer verlangen, so gewünscht. Barzahlung oder Kreditkarte wie in meinem Fall fürs Room Service ist nicht unbedingt sehr komfortabel. Deswegen nur vier Sterne.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, clamontheroad!
Warstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel liegt in der Nähe der Arbatstrasse. Das Moskau Hard Rock Cafe ist nur ca. 300 Meter entfernt. Das Zimmer ist sauber aber spärlich eingerichtet. Das Frühstücksangebot ist einwandfrei. Preis Leistungsverhältnis: zu teuer, allerdings im Vergleich zu anderen Hotels noch erschwinglich. Ich würde wieder kommen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, michael59-51!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel, wie sein Name sagt, liegt in der Nähe von der Arbatstrasse, es sind von hier nur zwei U-Bahnstationen zum Roten Platz. Die Lage des Hotels ist aber eher ruhig.
Das Rezeptionpersonal ist freundlich und hiflsbereit.
Ich hatte ein Zimmer im 5. Stock mit Blick aus das Hochhaus des MInisteriums.
Das Zimmer (deluxe) ist geräumig und ziemlich neu renoviert, Badezimmer gepflegt und es fehlt an nichts.
Frühstücksbuffet ist ok, auch wenn nicht das was man woanders gewohnt ist. Das Gebäck könnte besser sein, aber da sind wir leider in Österreich sehr verwöhnt :-)
Preis-Leistugsverhältnis: doch ein bisschen zu teuer.
Ich würde aber wieder in diesem Hotel übernachten.

Zimmertipp: Obere Etagen
  • Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Ginnie64!
Italy
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2006

Das Hotel stammt noch aus der Sowiet-Zeit. Die Lage ist ausgezeichnet; man ist 150 M von der Arbat Straße entfernt; außerdem verschiedene Metrostationen, die zu Fuß erreichbar sind, sowie viele Restaurants - also ein Hotel in perfekter Lage. Obwohl das Hotel mittem im Zentrum liegt, war es sehr still und ruhig. Ich hatte ein Standardzimmer; das Bad war total in Ordnung (kürzlich renoviert) mit ganz neuer Dusche, Wasserhähnen etc.; das Zimmer zeigte ein paar Altersspuren (das Parkett war etwas abgenutzt, die Möbel anscheinend unverändert aus UDSSR-Zeiten, genau wie die Gardinen), aber das Bett war bequem (trotz der quadratischen Kopfkissen, die so typisch in Russland sind!). Fernseher okay mit vielen westlichen Sendern; gut, wenn man länger bleibt. Sehr gutes Frühstücksbüffet, umfangreiches Angebot mit vielen westlichen Lieblingsspeisen, aber auch voller russischer Gerichte, die man ruhig einmal probieren sollte. Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis (man sollte nicht vergessen, dass man hier in einer Stadt ist, in der für Bruchbuden viel Geld verlangt wird), gute Lage. Ich würde wieder hier übernachten.

4 Danke, Achille C!
Twerskaja-Straße
Courtyard Moscow City Center
Courtyard Moscow City Center
Nr. 43 von 308 in Moskau

Sie waren bereits im Arbat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arbat Hotel

Unternehmen: Arbat Hotel
Anschrift: Plotnikov Lane, 12, Moskau 119002, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau > Chamowniki
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 112 von 308 Hotels in Moskau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arbat Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arbat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arbat Moskau
Hotel Arbat Moskau