“Exzellentes Stadthotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 14 von 302 Hotels in Moskau
Bayern
“Exzellentes Stadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Zwei Dinge sind an diesem Hotel besonders hervorzuheben: Die Lage und die Austattung der Zimmer. Direkt an der Tverskaya gelegen bietet das Haus optimale Anschlüsse per Metro und Taxi. Das Bolschoi-THeater und der rote Platz sind fußläufig in etwa 10 Minuten zu erreichen.
Unser Zimmer hatte einen TV im Badezimmer, bei dem ich jedoch ersteinmal selbst die Kanäle einstellen musste. Das Badezimmer war insgesamt ansprechend designed und hatte eine tolle Regendusche. Die Betten waren sehr bequem und das Housekeeping arbeitete zuverlässig. Schön war die täglich nachgefüllte Minibar mit kostenfreien Softdrinks und Bier.
Der SPA-Bereich ist leider etwas klein und ich vermisste einen Swimmingpool oder einen Whirlpool. Da er jedoch kaum frequentiert wurde, konnte man die Sauna sehr schön nutzen.
Die Lobbybar ist auch gelungen gestaltet und bot leckere Cocktails sowie sehr gute Snacks an. Abends legte ein DJ gute Loungemusik auf. Das Frühstück hat mich nicht begeistert, war aber gut und in Ordnung. Der Service im Restaurant Chekhonte war leider nicht perfekt, das Filetsteak war jedoch exzellent.
Der Concierge und das Team an der Rezeption waren stets sehr freundlich und hatten gute Tipps bezüglich der Umgebung.
Insgesamt war es ein toller Aufenthalt in einer sehr sehenswerten Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, RoomServiceDinner!

• Serbisch zuerst
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel Intercontinental ist relativ neu in Moskau. Es liegt sehr zentral auf der Hauptstraße Tverskaja. Man kann von dort den Roten Platz und Kreml locker zu Fuß erreichen. In der Nähe gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant zu verschiedenen Preiskategorien. Das Hotel selbst ist schön, Zimmer sind groß genug mit guten schallisolierenden Fenstern. Das Hotel slebst ist auch niocht hellhörig. Im Badezimmer gab es sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche (mit Regendusche). Das Personal ist super nett, mehrsprachig und sehr hilfsbereit.
Im Zimmer steht jeden Tag eine neue Flasche Mineralwasser. Der Flachbildfernseher ist sehr groß mit vielen Programmen.
Das Frühstück ist super. Man findet etwas für absolut jeden Geschmack.
Der Preis ist nicht gerade niedrig aber wer sich das leisten kann, soll unbedingt dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Rosamunde10!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Neues grandioses Haus der Intercontikette! Zentral gelegen, gediegen ausgestattet, alles vom Feinsten. Sehr guter Service für russische Verhältnisse. Jederzeit zu empfehlen! Clubzimmer empf ehlenswert. Verständigung auf englisch gut. Ausgezichnete Sauberkeit.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Rolf S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Positiv:
- schöne, moderne Zimmer. zumindest nach hinten sehr ruhig
- Gute Lage - alles zu Fuss zu erreichen (geht jedoch zu gleichem Preis in anderen 5* Häusern besser, z.B. im Savoy oder Marriott Royal)

Gleiches gilt für den Service, dieser war im IC nicht 5* Niveau.
Negativ:
- Frühstück: zwar war die Dame sehr schnell zur Stelle um nach unserer Zimmernummer zu fragen, verschwand dann jedoch noch bevor wir unseren Tee bestellen konnten. Nach ca 10 Minuten Warten am Tisch machte ich mich auf die Suche, um endlich etwas Warmes zu Trinken bestellen zu können. Missmutig wurde der Tee dann ca weitere 10 Minuten später serviert.
Das Frühstück war ansonsten sehr gut, jedoch nicht umwerfend - im Marriott ist es besser.
- Erschöpft von einer anstrengenden Sightseeintag gönnten wir uns vorm Abendessen ein kurzes Nickerchen - nicht ohne vorher den "do not disturb" button zu betätigen. Erschrocken wachten wir auf, als plötzlich das Zimmermädchen im Zimmer stand. Sorry, aber das geht gar nicht.
- Der Check in dauerte relativ lange (zu deren Entschuldigung muss ich sagen, dass wir für die 2 Nächte 2 Buchungen hatten, das erschwert es natürlich). Obwohl wir dann aber für beide Tage das gleiche Zimmer bekommen und eingecheckt haben, ging am nächsten Tag unsere Zimmerkarte nicht mehr. Auch die Auskunft zum Internetzugang stimmte nicht, man gab uns Voucher, für jedes device einen, die angeblich 3 Tage gültig sind. Hat nicht funktioniert, war aber kein Problem, da es als Gast mit der ZImmernummer funktioniert. Nichtsdestotrotz erwarte ich von der Rezeption, dass sie Bescheid weiss, wie das funktioniert.

Fazit: Es gibt bessere 5* Häuser in Moskau - zumindest für ein Sightseeing Wochenende. Das Hotel ist nicht schlecht, jedoch wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Daher nur ein befriedigend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ChrisLu88!
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Moscow Tverskaya Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrte ChrisLu88,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie während der Frühstückszeit erlebt haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

Hatte Club gebucht, bekam als RA Upgrade auf Suite.
Sehr gutes Hotel, alles wie neu. Clubbereich Ideal geeignet auch für Meetings. Kein Swimmingpool, wird durch das SPA ausgeglichen. Zimmer modern eingerichtet und entsprechen einem 5 Sternehotel. Essen ist sehr gut, vor allem im Club sehr abwechslungsreich. Man kann bis zum Kreml zu Fussgehen und die Stadt so erkunden.
Komme gerne wieder.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Kolrami!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Modern eingerichtet, freundliches, zuvorkommendes Personal und ein hübscher Spa Bereich. Komme gern dort hin. Obwohl die straßenseitigen Fenster zur Tverskaya, einer sehr stark befahrenen Straße gehen, empfindet man es zumindest ab dem 8. Stock nicht als störend. Sollte man ländliche Idylle gewohnt sein, könnte es allerdings zu laut sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, gtemmel77!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Im Januar 2013 war ich zum ersten Mal im Interconti Moskau.

Das Hotel liegt relativ zentral in Moskau an der Tverskaya Street. Es ist recht neu und dementsprechend sauber und hochwertig eingerichtet. Das Servicepersonal ist durchweg freundlich und spricht gut Englisch.

Nach einem schnellen Check-in ging es dann aufs Zimmer. Gebucht hatte ich einen Standard-Room, der schön groß war. Es ware alles vorhanden, was man braucht. Flat-TV, iPod-Dockingstation, Safe, Minibar (kostenlos, kein Alkohol), W-LAN (gegen Gebühr), etc.

Im geräumigen Bad gab es eine separate Wanne, Dusche und WC und alles war schön hell und sauber.

Das Bett war bequem und groß und sorgte für eine angenehme Nacht.

Der Roomservice war sehr freundlich und bot leckere Speisen, die in knapp 30 Min angeliefert wurden.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, welches ich bei meinem nächsten Besuch in Moskau wieder besuchen werde.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4.5 von fünf Punkten 1.399 Bewertungen
Twerskaja-Straße
Moscow Marriott Royal Aurora Hotel
Roter Platz & Kitai-Gorod
Four Seasons Hotel Moscow
Four Seasons Hotel Moscow
Nr. 4 von 302 in Moskau

Sie waren bereits im InterContinental Moscow Tverskaya Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Moscow Tverskaya Hotel

Unternehmen: InterContinental Moscow Tverskaya Hotel
Anschrift: Tverskaya St., 22, Moskau 125009, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 von 302 Hotels in Moskau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Moscow Tverskaya Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, HRS und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Moscow Tverskaya Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.