“Businesshotel (fast) ohne Fehl und Tadel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Moscow Monarch Centre Hotel

Renaissance Moscow Monarch Centre Hotel
Nr. 30 von 288 Hotels in Moskau
Magdeburg, Deutschland
“Businesshotel (fast) ohne Fehl und Tadel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Für einen einwöchigen geschäftlichen Aufenthalt war ich in diesem Hotel untergebracht.

Die Lage ist gut wenn man vom Flughafen Sheremetyevo kommt, liegt das Hotel doch direkt an der Hauptstraße die ins Zentrum Moskaus führt (welches aber noch ein gutes Stück entfernt ist). Damit einher geht der hier schon häufiger angesprochene Geräuschpegel. Ich hatte ein Zimmer nach hinten, in welches ebenfalls noch der Staßenlärm reichte. Es war aber trotzdem jederzeit möglich gut in den Schlaf zu finden. Die Zimmer nach vorn, einer meiner Kollegen hatte eins, waren ein Stück lauter. Bei der Größe des Hotels ist es aber sicher fast immer möglich ein ruhiges Zimmer zu erfragen.

Der Checkin hat, vor allem bei den Personen die vor uns dran waren, einige Zeit gedauert, was vermutlich an den Registrierungsbestimmungen liegt. So standen wir am Ende gut und gerne 20min an. Der Checkout hingegen hat keine 2 Minuten gedauert.

Die Zimmer selbst sind sauber und ansprechend eingerichtet. Alles ist von guter Qualität und gut gepflegt. WLAN gibt es in einer kostenlosen Variante auf dem Zimmer (1 Gerät, 1MBit Geschwindigkeit) sowie in einer Bezahlvariante (mehrere Geräte, 4MBit). Die kostenlose Variante hat alle von mir benötigten Aktionen zugelassen und in ausreichender Geschwindigkeit bedient. Mein Bad hatte nur eine Dusche, das Zimmer meines Kollegen zusätzlich eine Badewanne. Die üblichen Hygieneartikel (Duschgel, Shampoo, Conditioner) waren natürlich vorhanden und wurden entsprechend aufgefüllt.

Das Frühstück erfüllte auch alle Ansprüche die man an ein solches Haus stellt und reichte vom obligatorischen Rührei mit Speck und Bohnen hin zu Brötchen/Brot und Obst, Müsli, Joghurt. Aber letztlich nichts besonderes.

Bar und Restaurant haben wir auch gern in Anspruch genommen. Die Getränkepreise sind wirklich am oberen Ende angesiedelt, aber nicht untypisch für Hotels dieser Einstufung. Das Essen war hervorragend und seinen Preis wert. Die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.

Die Lage des Hotels ist ein wenig verloren. Man ist auf das Taxi oder die Metro angewiesen um die Innenstadt zu erreichen. Die nächste Metrostation ist nicht um die Ecke aber in etwa 10min zu erreichen. Für Businessgäste ist das mit Sicherheit kein Hindernis und ich werde für meinen nächsten geschäftlichen Besuch, wieder gern in dieses Hotel zurück kommen. Für einen privaten Besuch würde ich auf Grund der Lage wohl ein anderes Hotel suchen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, da ruhiger.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, TriggerMeHappy!
Armin E, General Manager von Renaissance Moscow Monarch Centre Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank fuer Ihre detaillierte und positive Wiedergabe Ihres Aufenthaltes bei uns. Es freut mich ganz ausserordentlich so eine komplette und positive Zusammenfassung unserer Leistungen und Einrichtungen zu lesen.

Besonders freut mich, wie Sie unser neues WLan Angebot beschreiben, und wofuer es durchaus ausreicht.

Sie haben voellig recht, ein groesserer verwaltungsmaessiger Aufwand muss hier bei der Anreise betrieben werden als man das in Europa gewoehnt ist. Allerdings freut es mich auch anzukuendigen, dass wir Marriott's Mobile Guest Service, also das Einchecken vom Mobiltelefon seit Anfang des Monats jetzt auch anbieten kuemmern um Zeiten zu verringern und den Prozess schneller zu gestalten.

Vielen Dank nochmals fuer die tolle Beurteilung und ich freue mich, Sie bei uns wieder begruessen zu duerfen.

Mit besten Gruessen,

Armin Eberhard
Generaldirektor

Yerevan
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Es ist ein richtig hübsches Hotel. Alles ist sauber, das Essen lecker, die Internetverbindung eher schlecht, da gab es Probleme. Ein komfortables Hotel für Geschäftsreisende, Familien und Gruppen.

Danke, Arusyak N!
suisse_indi
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Renaissance Monarch in Moskau ist in dieser Stadt für mich erste Wahl. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer hübsch und groß, das Restaurant toll, das Essen gut, die Speisekarte vielfältig. Die Bar habe ich nicht ausprobiert. Die Atmosphäre ist einfach toll. Der Gesamteindruck ist zweifellos 5 Sterne wert. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und kann Ihnen nur empfehlen, hier zu wohnen. Nehmen Sie ein Zimmer zum Innenhof hin - weg von der Straße -, da schlafen Sie viel ruhiger.
Die Lage ist nicht optimal; allerdings läuft man zur nächsten U-Bahn-Station auch nur 7 Minuten. Wenn Sie keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen: Nehmen Sie ein Taxi!

Danke, suisse_indi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ein solides, business Hotel in Moskau. Zimmer sind vernünftig, das Frühstück mit 50 USD total überteurt, am Service gab es von unserer Seite auch nichts auszusetzen. Free WiFi nur in der Lobby (Aber kaum zu gebrauchen da zu langsam) WiFI auf dem Zimmer muss man extra bezahlen wie alles was man an Service in Anspruch nimmt. Wenn einem die Lage, abseits des Zentrums und an einer vielbefahrenen Strasse, nichts ausmacht, dann kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, mapaulus!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

War geschäftlich eine Woche in Moskau. Das Renaissance wählte ich wegen der Nähe zur Arbeit. Die Umgebung des Hotels ist ein Mix aus achtspuriger Autobahn, deren übermäßige Lautstärke bis in die Zimmer dringt, und Büroviertel. Am Empfang wurde nur nach Personalien incl. Pass gefragt; eine freundliche Begrüßung fiel aus. Meine Frage nach freiem Wifi auf dem Zimmer, welches in der mit meiner Firma ausgehandelten Rate enthalten sein sollte, wurde mit dem Hinweis, davon noch nicht gehört zu haben, und ob ich das nachweisen könne, verworfen. Man wolle sich aber erkundigen. Meine Nachfrage am nächsten Tag, Personal hatte gewechselt, sorgte für die gleiche Verwunderung bei der Rezeptionistin. Meine Bitte um Klärung und Nachricht verhallte. Freies wifi gibt es aber in der Lobby, welche den Charme eines marmornen Mausoleums besitzt.
Zimmer sind ordentlich und verfügen über den 5 Sterne üblichen Luxus mit großem Bad inkl. Regendusche. Leider läßt es sich nicjt separat heizen. Die Marriott-gewohnten dicken Matratzen sind auch hier zu finden und sind per se erholsam. Wenn da nicht der ständige, Tag und Nacht flutende Straßenverkehr wäre, der geruhsamen Schlaf stört.
Fitness, Sauna und Schwimmbad bedürfen der Registrierung. Das dortige Personal verfügt auch hier über kein Lächeln. Da es in der Nähe keine Restaurants gibt, aß ich einmal eine Kleinigkeit in der Bar. Das Essen war sehr gut, nur der Service legte das Besteck in die Serviette gesteckt und mit den Spitzen von Messer und Gabel zu mir zeigend links von mir ab und stellte den Teller von vorne an meinen Platz. An einer Autobahnraststätte wäre mir das nicht aufgefallen, hier aber schon.

Wer sich an dem allen nicht stört, ist im Renaissance Monarch wahrscheinlich gut aufgehoben. Meine Bedürfnisse nach freundlicher Aufnahme, gutem Service und Wertschätzung erfüllt es nicht.
Kollegen hatten mir das Swissotel empfohlen, jetzt weiß ich warum.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Herr_Ober_bitte!
Armin E, General Manager von Renaissance Moscow Monarch Centre Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Reisender,

Vielen Dank fuer Ihren offenen und detaillierte Erfahrung bei uns.

Ich entschuldige mich fuer den enttaeuschenden Eindruck durch fehlende Aufmerksamkeit bei Ihrer Anreise und auf Ihre plausible Anfrage eine zufriedenstellende und zeitliche Antwort zu geben.

Ich moechte Ihenn auf jedenfall anbieten alle etwaigen Kosten fuer Internetnutzung zurueckzuerstatten, da diese tatsaechlich ein Teil des Firmenpakets sind. Da ich keine Nutzung auf der Rechnung ersehen konnte wuerde ich Sie bitten mir Details anderweitiger Zahlungen zukommenzulassen und ich werde persoenlich die Rueckerstattung vornehmen.

Wir werden Ihre Beobachtungen und Kommentare auf jedenfall nutzen und unser team auf Verbesserungen konzentrieren um in Zukunft einen freundlicheren Empfang und effizienteren Service zu liefern.

Mit freundlichen Gruessen,

ARMIN EBERHARD l GENERAL MANAGER
Renaissance Moscow Monarch Centre Hotel | 31A bld. 1 Leningradsky prospect | Moscow | Russia | 125284 |
T +7 495 995 0009 | F +7 495 995 0008 | M +7 903 573 8011
Hard, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Sehr solides, gutes Hotel in Moskau. Ich kann meinen "Vorschreibern" eigentlich nur zustimmen. Zimmer sind schön, das Frühstück ok, am Service gab es von unserer Seite auch nichts auszusetzen. Wenn einem die Lage, abseits des Zentrums und an einer vielbefahrenen Strasse, nichts ausmacht, dann kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, ulrich k!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel selbst ist einwandfrei und wirklich zu empfehlen. Lediglich die Zimmer zur Straße in den unteren Stockwerken sind möglicherweise für empfindliche Schläfer nicht geeignet. Ansonsten sehr sauber und wirklich gut.
Leider gibt es jedoch ein paar Kritikpunkte.
Die Lage ist wirklich etwas ausserhalb des Zentrum. Bei dem üblichen Moskauer Stau kann dies deutlich zeit kosten und eine Fahrt von DME braucht selbst ohne Stau über zwei Stunden.
Der zweite Punkt ist der Service insbesondere in der Lobby und den Restaurants. Erster Punkt sind die teilweise nicht vorhandenen englisch Kenntnisse. Für jemanden mit russisch Kenntnissen kein Problem, aber in einem Hotel dieser klasse definitiv nicht akzeptabel. Das zweite ist die Geschwindigkeit des Service. Ein bestelltes Getränk in der Bar kann schon mal 30 Minuten brauchen und dann am besten direkt wieder bestellen, bis wieder jemand vorbeikommt gerne auch mal 90 Minuten. Auch dies ist definitiv nicht akzeptabel für ein Hotel diese Kategorie.
Ansonsten positiv, freies WLAN in der Lobby, auf den Zimmer wie üblich mondpreise.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, kimengels!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Moskau angesehen:
Presnensky
Sheraton Palace Hotel Moscow
Sheraton Palace Hotel Moscow
Nr. 27 von 288 in Moskau

Sie waren bereits im Renaissance Moscow Monarch Centre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Moscow Monarch Centre Hotel

Nr. 17 der Spa-Hotels in Moskau
Nr. 22 der Familienhotels in Moskau
Nr. 27 der Luxushotels in Moskau
Nr. 38 der Romantikhotels in Moskau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Moscow Monarch Centre Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Marriott, HotelTravel.com, Hotels.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Moscow Monarch Centre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Moscow Monarch Centre Moskau