“Durchschnittliche Lage, Service durchschnittlich, aber Frühstück ist gut”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Sherston Hotel

Sherston Hotel
Nr. 153 von 310 Hotels in Moskau
London
“Durchschnittliche Lage, Service durchschnittlich, aber Frühstück ist gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben letzten Monat fast 2 Wochen geschäftlich hier verbracht. Wir bekamen ein Zimmer zum Zug und es war ziemlich laut. Aber das Zimmer ist sauber, mit all der Toilettenausstattung und einer Dusche mit gutem Wasserdruck. Der Service der Rezeption und der des Reinigungspersonals war durchschnittlich, aber das Frühstücksbuffet ist OK. Es bietet Abwechslung, mit Würsten, verschiedene Schinkensorten, Käse, gebratenen Reis/Spaghetti, Eier, Obst, Salat, Pfannkuchen und verschiedene Brötchen, …
Wir waren beim botanischen Garten in der Nähe, haben auch verschiedene Sehenswürdigkeiten besichtigt, einschließlich des Museums, orthodoxe Kirchen, Kremlin, … mit der Metro und/oder dem Zug, nachdem wir etwas Zeit von der Arbeit abgezwickt hatten.
Zum Preis des Hotels, wir denken, es lohnt sich, besonders, wenn man das nahe gelegene Messegelände besuchen muss.

1 Danke, T S L!

• Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Positiv: Verkehrsgünstig am Stadtrand für relativ guten Preis. Für Moskauer Preise findet man nicht viele Hotels unter 80 EUR. Renovierte Zimmer sind ok. Betten und Zimmeraustattung sind gut, Bad und WC sanierungsbedürftig, aber hygienisch. Frühstück sehr gut. Äussere Sicherheit gut, 2 Foyerwächter, Kameraüberwachung.
Nationales russisch-sowjetisches Flair. Moskauer Einblicke abseits der Interhotels.

Negativ: Service verbesserungswürdig, Kreditkartenzahlungen an der Rezeption nicht immer erfolgreich (Technik? Personal keine Lust?) Bankomat im Foyer (Rosneftbank?) im englischen Benutzermenü fehlerhaft, Russisch funktioniert. Grundkenntnisse Russisch empfohlen, nur 20% des Personals, hier vor allem Jüngere bemühen sich um Englisch. Hotelrezeption beantwortet mehrfach keine E-Mails.
Umgebung ist eher schwierig, keine Geschäfte und Einkehrlokale, nur unmittelbar ggü. Bierladen mit Minimarkt am Schnellbahnhof. Abends am Bahnhofstunnel ziemlich unsicher. Umfeld viel Eisenbahn, Verkehr und Industrie. Metrostation relativ weit weg. Man muss die Hotelgegend verlassen, um etwas zu unternehmen.

Im Detail: Das Hotel Sherston - Ex-Wostock, befindet sich in einem grünen Hotelviertel für Inländer aus sowjetischen Zeiten. Das Haus wurde teilw. renoviert und strebt westlichen Standard an. Überwiegend steigen hier inländische Geschäftsreisende ab, die einen etwas höheren Standard bevorzugen. Ausländer nur als Individualreisende, keine grösseren Gruppen. Nachbarhotels (für Inländer) deutlich geringere Niveau.
Viel Interieur atmet noch die sowjetische Ära. Die Nasszelle ist solide sowjetisches Hotelporzellan, dicke Fliesenglasuren, Wanne mit Danierungsanstrich, aber ohne Seitenverkleidung, funktionale Zuleitungen. Oberflächen aber relativ sauber, wie auch das ganze Haus. Zimmerheizkörper ohne Ventil, Fenster neu und dicht. TV ausreichend. WiFi gut.
Pizzeria als einziges Nachbarlokal gut.
Fazit: Auf Russisches vorbereitet sein, lässt es sich zum Schlafen und Frühstücken gut gebrauchen.

• Aufenthalt September 2012
5 Danke, Frank G!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Das Sherston kann jedem empfohlen werden, der sowjetische Nostalgie erleben will. Beim Check-In fingen die Probleme an. Angeblich war etwas mit unserer Reservierung nicht in Ordnung. Ich hatte einen Aufenthalt gebucht, dann die Reisedaten verändert. Angeblich hat das Hotel keine Nachricht erhalten und wir sollten eine zusätzliche Nacht bezahlen. Erst nachdem ich in der Hotellobby die Email der Onlinebuchung herausgesucht hatte, kam eine junge Dame der Rezeption auf die Idee online die Buchung zu prüfen. Ich kenne diese Strategie von früheren Aufenthalten in Russland und kann mit meinen Russisch-Kenntnissen inzwischen angemessen reagieren. Lernen Sie Russich bevor Sie ins Sherston einchecken!
Am nächsten Tag machten wir den Fehler unseren Schlüssel abzugeben, da wir ins Theater wollten und der schwere Hotel-Schlüssel bei Sicherheitskontrollen stört. Bei der Rückkehr wartete an der Rezeption eine Rechnung über 500 Rubel da unsere Bettwäsche angeblich nicht mehr waschbar gewesen wäre. Wir sind nicht das erste mal in einem Hotel und wissen uns zu benehmen. Die 500R machen mich nicht arm aber meine Freundin musste sich auf die Frage wofür die Strafe denn wäre Beleidigungen anhören und wollte direkt abreisen. Den Tag darauf habe ich verstanden warum wir die 500R bezahlen mussten. Die "frischen" Handtücher, die uns der Zimmerservice hingehängt hatte, waren nicht sauber. Leicht angewiedert machte ich dem Personal klar, dass wir nicht nur frische sondern saubere Handtücher wünschen. Immerhin habe ich dann auch Seife bekommen, die der Zimmerservice vergessen hatte aufzufüllen.
Um ein paar positive Dinge zu erwähnen – Bett und Zimmereinrichtung entsprachen europäischem Standard (es war nicht das billigste Zimmer). Der Kühlschrank und die Fenster waren neu. WiFi funktionierte meistens einwandfrei – man bekommt ein LogIn-Zettelchen an der Rezeption mit 24h Gültigkeit. Der Röhren-Fernseher brauchbar. Der Nostalgiewert von Flur, Treppenhaus und Badeinrichtung ist sehr hoch. Letzte Renovierung sicher noch im Sozialismus. Das Personal war überwiegend hilfsbereit aber sichtlich überfordert so ein Hotel zu managen.
Fazit: Ich hatte das Sherston gebucht um einige Tage mit meiner Freundin in Moskau zu verbringen. In meinen üblichen Hotels (ähnliche Preisklasse) hatte ich keinen Platz für die Zeit bekommen. In Zukunft werde ich lieber die Reise verschieben oder verkürzen als meiner Freundin (und mir) das Sherston zuzumuten. Für 1 oder 2 Tage Dienstreise mag das Hotel gerade noch gehen, wenn man geringe Ansprüche hat.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, SternchenBerlin!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Moskau.

düsseldorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

10 Minuten zu Fuß von der U-Bahnstation entfernt, außerdem schwer zu finden.
Das Personal war spricht ausreichend Englisch.

Ansonsten gibt es nicht viel positives zu sagen. Die Zimmer waren grauenhaft, in Anbetracht des Preises eigentlich eine Frechheit. Tapete beschmutzt, fleckig...der Fußbodenbelag ebenso...Bad sehr alt....Fenster alt und undicht.

Aus meiner Sicht ist das Niveau mit einem schmudeligen Hostel vergleichbar,

Nr. 139 von 310 in Moskau
Hotel Molodyozhny
Hotel Molodyozhny
Nr. 151 von 310 in Moskau

Sie waren bereits im Sherston Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sherston Hotel

Unternehmen: Sherston Hotel
Anschrift: Gostinichny Dr., 8/1, Moskau 127106, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Nr. 153 von 310 Hotels in Moskau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sherston Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sherston Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.