“Rüde, unfreundlich, 66 % abscheuliche Zimmer, "Service" in Sowjetmanier” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Universitetskaya

Hotel Universitetskaya
Nr. 228 von 288 Hotels in Moskau
USA
“Rüde, unfreundlich, 66 % abscheuliche Zimmer, "Service" in Sowjetmanier”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das erste Zimmer hatte ein Bad, das aussah, als hätte es jemand mit dem Vorschlaghammer verwüstet. Das zweite war fast OK. Das dritte - das "weniger teure Zimmer", das man für mich arrangiert hatte, war vergessen und ich bekam das teuerste - war teuer wegen eines witzlosen Vorzimmers und einer STINKENDEN Toilette.

Am ersten Abend kam ich nach 35 Flug- und Reisestunden an - nur um mehr als zwei Stunden aufs Einchecken zu warten, DANN mitgeteilt zu bekommen, dass das Kreditkartenlesegerät nicht funktionierte, und obwohl es spät nachts war, drückte man MIR aufs Auge, sofort Bargeld aufzutreiben, um ALLES IM VORAUS zu bezahlen.

Dies scheint das einzige Hotel in Universitätsnähe zu sein, aber - o je o je, ich wünschte, irgendwer würde ein besseres eröffnen.

6 Danke, brucethepirate!

Dillenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel Universitetskaya befindet sich am Universitätsgelände und ist von der Metro Station Universitet mit dem Sammeltaxi für 20-25 Rub (April 2012) zu erreichen. Das Hotel kann man als einfache und schlichte Unterkunft bezeichnen - allerdings ist es auch recht günstig. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, Bettgestelle aus Holz, ein Tisch, ein Schrank, Telefon und Fernseher. Die Tür ist einfach aus Holz eingehängt mit ordentlich Abstand im Rahmen, sodass man abends auf dem Flur sehen kann wer noch wach ist. Auch sind die Zimmer somit natürlich recht hellhörig, mit lauter Musik etc. muss man also gerade Abends aufpassen! Einen Pluspunkt bekommen die Zimmer für die Sauberkeit, auch wenn Sie dennoch muffig rochen. Das lag vermutlich auch am Alter des Hotels. Das Bad war klein, aber sowohl sauber als auch funktionstüchtig. In der direkten Umgebung des Hotels liegt ein Restaurant, einige hundert Meter entfernt weitere Restaurants und Supermärkte. Damit man nachts blick auf die schön beleuchtete Universität hat sollte man sich eventuell nach einem Zimmer mit Blick auf die Kreuzung (dahinter liegt die Uni) erkundigen.
Das Hotelpersonal spricht leider weder Englisch noch Deutsch. Ein wengi Russisch wäre ein wichtiger Vorteil. Ohne geht es auch, wir haben das auch geschafft! Als Tipp: Das Doppelseitig bedruckte Blatt Papier das man bekommt ist die Bestätigung der Registrierung - diese wird also vom Hotel ausgeführt!
Zum Frühstück noch ein Wort:
Das Frühstück ist nicht direkt mit einem normalen Frühstücksbuffet vergleichbar. Es gibt weder Saft noch Wasser, sondern nur Kaffee und Tee zum >Trinken. Zum Essen werden zwei Sorten Brot, Butter, Marmelade, Schinken, Salami, Käse, heiße Würstchen, Haferbrei, heißes Weißkraut, etc. gereicht. Insgesamt fanden wir alles nicht sonderlich schmackhaft, jedoch hat es satt gemacht! einziges Manko: Wasser muss man extrem teuer bezahlen oder vor und nach dem Frühstück trinken.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, icebreaker185!
Bad Nauheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist per Metro/Sammeltaxi relativ gut zu erreichen.
Man steigt an der Metrostation Universet aus, und nimmt dann einen der zahlreichen Sammeltaxis, die direkt vor der Metrostation abfahren.
Leider spricht im Hotel fast kein Mitarbeiter eine andere Sprache außer Russisch, daher ist eine Verständigung SEHR schwer.
Die Zimmer selbst sind relativ alt, teilweise aber auch renoviert.
Das Hotel hat 15 Stockwerke und sieht von außen nicht sehr einladend aus.

Wir hatten ein Economy Dreibettzimmer. Es hatte drei Einzelbetten, einen Kühlschrank und einen Fernseher. Also eine relativ einfache Ausstattung.
Das Bad war sehr alt, das Waschbecken fiel fast von der Wand aber es war alles sauber!

Alles in allem kann ich sagen, dass Hotel ist für die Moksuaer Preisverhältnisse angemessen und das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
Im Preis ist noch ein kleines Frühstücksbuffet mit typisch russischen Mahlzeiten enthalten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Jona18!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Moskau angesehen:
Hotel Sputnik
Nr. 197 von 288 in Moskau
Hotel Salut
Nr. 66 von 288 in Moskau
Korston Club Hotel Moscow
Nr. 59 von 288 in Moskau
Khamovniki
Yunost Hotel
Yunost Hotel
Nr. 247 von 288 in Moskau

Sie waren bereits im Hotel Universitetskaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Universitetskaya

Unternehmen: Hotel Universitetskaya
Anschrift: Michurinskiy Av., 8/29, Moskau 119192, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 228 von 288 Hotels in Moskau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Universitetskaya 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Universitetskaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.