“Etwas außerhalb”

Nr. 44 von 309 Hotels in Moskau
Berlin
“Etwas außerhalb”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von moskau, aber in 5 Minuten zu Fuß ist eine U-Bahn Station vonn der man ohne umsteigen ins Zentrum kommt. Die Zimmer sind gut und groß, das Bad ist ebenfalls groß. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, der Frühstücksraum aber sehr eng. Eine Bar mit Tischen gleich neben der Lobby. Ganz in der Nähe ist ein Markt ( FOTOGRAFIEREN VERBOTEN!! ), ein Einkaufszentrum mit Mc Donald ist auch vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, marrwolff!

• Thai zuerst
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Ein wirklich sehr gutes Hotel.
Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer sind sehr geräumig.
Das Personal ist sehr freundlich, die Servicequalität ist auf einem sehr hohen Niveau.
Das Frühstücksbuffet ist riesig, man hat eine sehr große Auswahl unterschiedlichster Lebensmittel.
Es gibt einen Fitnessraum, 2 Saunen, einen Whirlpool und kostenloses Internet auf allen Zimmer.
Ein wirklich sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und eins der besten Hotels in denen ich je war.
Einziger Nachtei: Es sind mit der Metro ca. 30 Minuten ins Zentrum, aber das fand ich nicht schlimm.
Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Michael H!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Da die Hotels im Centrum doch oft unerschwinglich sind enstchieden wir uns für dieses, welches in einem eher einfachen Randgebiet gelegen ist.
Wir wurden beim Check in gefragt für 10 Euro größere hotels zu beziehen, was wir denkend ablehnten. Im zimmer angekommen, fragten wir uns jedoch wie groß denn wohl die größeren Zimmer sein mögen, da unseres sogar ein separates Schlafzimmer hatte und im Bad gab es eine große Eckbadewanne.
Teppichboden eher einfach aber noch akzeptabel. In der Nähe Einkaufszentrum mit Fastfood aber leider kein ordentliches Restaurant.
Da muss man doch eher im zentrum suchen. Was ja auch nicht schwer fällt, da man sogar in den Cafes leckere Sachen findet.
Rezeption sehr freundlicher Empfang, keinen vom Personal angetroffen der nicht ein Lächeln hervorzaubern konnte was uns eher selten begegnete im Urlaub.
Fitnessraum gut!
Frühstück super, mir fehlten für vier Sterne die frischen Omelettes, aber ansonsten alles reichlich vorhanden. Mit dem Nachliefern gab es zu manchen Uhrzeiten leichte Schwierigkeiten, dann fehlte mal die Butter oder die kleinen Löffel, Kaffee war mal leer. Aber im urlaub kann man ja alles etwas entspannter angehen und nach einer kleinen Frage wurde sofort nachgeliefert! Sehr freundlich, sauber appetittlich angerichtet!

Hotel ist zu empfehlen wenn man bereit ist das Erlebnis UBahnfahren in Kauf zu nehmen! Was sich schon wegen den schönen Stationen sehr lohnt und spottbillig ist...

Viel Spaß!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Olafcgn67!
Lustenau, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2011

Gutes Hotel, sehr nah zur U-bahn, jedoch ca. 40min bis zum Zentrum! Gutes Frühstückbuffet. Das Restaurant mit gut gekochtem Essen, jedoch nichts aussergewöhnliches uns nicht billig! Die Zimmer okay - tlw. renoviert, jedoch sieht man immer noch die alten Strukturen und Überreste. Ausserdem ein sehr muffiger Geruch der nicht beseitigt werden konnte... Alles in allem ein zufriedenstellendes Hotel wenn man ein günstiges Angebot übers Internet buchen kann!

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Luschnoar!
Luebeck
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Wer schon einmal in Moskau war, der kennt das Problem. Die meisten Hotels sind schlecht. teuer, oder beides zusammen und liegen vielleich tnoch sehr weit vom Zentrum entfernt. Die Lage ist für die Verhältnisse OK, das Hotel auch OK, nicht mehr, nicht weniger. Der Service und die Zimmer sind sogar überdurchschnittlich, dafürsind die Preise für moskauer Verhältnisse eher gut (ca. 75 EUR).

Check war schnell und problemlos. Die Sprache war ein geringeres Problem, Englisch ging sehr gut, z.T. sogar Deutsch!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, sanlouis!
takatuka
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Mangels echter Alternativen haben ist das Katerina Hotel für den Preis von ca. 85 Euro pro Nacht (Paket "3 Nächte zum Preis von einer") eines der wenigen bezahlbaren und trotzdem akzeptablen Hotels in Moskau.

Die Lage des Hotels zur U-Bahn (Haltestelle Praschskaya) ist sehr gut (2 min zu Fuss) Die U-Bahn braucht ca. 30-40 Minuten ins Zentrum. Neben dem Hotel sind hohe Wohntürme (Plattenbau) und mehrere Shopping-Malls. Dies ist für Kauflustige praktisch, andererseits kein wirklich schöner Anblick / Ausblick. Von außen sieht das Hotel eher einfach aus, von innen wird man aber positiv überrascht. Alles in hellen, freundlichen Tönen.

Check in und Zimmerbezug waren schnell und problemlos erledigt. Die sehr jungen und zum teil aber ausgesprochen arroganten Mitarbeiter sprachen zum teil Englisch oder Deutsch.

Wir bewohnten zunächst (wohl mangels anderer Zimmer) eine Suite. Diese ist geräumig und trotz Aufpreises insgesamt die bessere Wahl im Vergleich zum Standard-Doppelzimmer. Denn letzteres ist meist nicht mit einem Heizungsthermostat ausgestattet, was dazu führt, dass man Nachts bei 28°C und extrem trockener Luft kaum angenehmen Schlaf findet.

Die Zimmer-Einrichtung ist OK und funktional, wobei die Doppelzimmer z.T. leichten Schimmel im Bad aufweisen. TV, Fön, Hausschuhe und Seifespender sind vorhanden. Nähzeug, Badezimmer-Utensilien und Bademantel nur in der Suite.

Die Sauberkeit war insgesamt ausreichend. In ersten Bad war Einzug leider noch Schmutz vom Vorgänger auf der Toilettenbrille. Die Toilette wurde auch später nicht richtig geputzt.

Die Minibar - ein kleines Bonbon - ist gratis. Und das ist auch bitter nötig: Ohne die 2 x 1 l Wasser pro Person kann man es bei dieser trockenen Luft nicht aushalten. Wir mussten oft Wasser nachkaufen, da sonst nur Cola und Orangensaftpäckchen vorhanden sind. Alkoholische Getränke, Eiswürfel oder dergleichen fehlen gänzlich.

Decken und Kissen sind OK, auch das Bett ist OK, wenn auch sehr hart und für ein Doppelbett doch eher klein (ca. 160cm). Gut ist das kostenlose (aber unverschlüsselte!) WLAN überall im Haus.

Das Frühstück ist langweilig, jeden Tag identisches Buffet mit Müsli, Rührei und Brottheke und einzelnen ganzen Früchten (Bananen, Äpfel). Kalte hart gekochte Eier braucht zum Frühstück kein Mensch. Auch der "Kaffee" aus dem Riesenboiler ist eine Zumutung. Tee und Brötchen waren OK, wenn auch die Auswahl minimal ist. Ausgesprochen positiv ist die lange Frühstückszeit bis 10.30, Samstag und Sonntag sogar noch eine Stunde länger.

Insgesamt würde ich dieses Hotel in Deutschland nicht unbedingt besuchen, für Moskauer Verhältnisse aber ist das Katerina Park durchaus OK. Die lange Stadtanfahrt mit der U-Bahn ist akzeptabel, weil es im Vergleich zu zentraleren Hotels doch günstig ist. Gerade um Weihnachten gibt es ein Angebot für ca. 45 Euro pro Doppelzimmer.