LUX* Saint Gilles
126 $*
103 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Le Saint Alexis Hotel & Spa(Saint-Gilles-Les-Bains)
275 $*
261 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (2.856)
2.856 Ergebnisse
Bewertet 27. April 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in einem Familienzimmer, welches aus zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür bestand. Die Zimmer sind angenehm und stilvoll eingerichtet. Positiv aufgefallen ist uns vor allem die fein und fruchtig riechenden Pflegeprodukte im Bad. Die gesamte Anlage ist sehr grosszügig in einem Garten angelegt. Das Frühstücksbuffet bietet viel Abwechslung und ist von frischer Qualität. Allerdings ist der Service am Morgen sehr langsam. Wir brauchten viel Geduld um unseren Kaffee erstens bestellen zu können und zweitens dann auch serviert zu kriegen. Noch länger dauerte es einen zweiten Kaffee bestellen zu können. Das Personal war jedoch sehr nett, doch in einem 5 Sternebetrieb erwarte ich etwas mehr Kundenservice in diesem Bereich. Dasselbe erwartete uns auch Abends mit dem Service im Buffetrestaurant. Ausser einem "zuvorkommenden und schnelle Deutschen Kellner" war auch der Service am Abend träge. Das Buffet verdient auch keine 5 Sterne. Es war okay, aber nicht mehr. Preis/Leistung stimmte für uns nicht. Die Spielsachen im Kidsclub, also Gesellschaftsspiele, Malsachen, Utensilien für Rollenspiele waren in sehr gebrauchtem Zustand. Ein paar neue Farbstifte etc. dürfte sich das Hotel wohl leisten können. Alles in Allem war der Aufenthalt okay, die Kinder genossen vor allem den grossen Pool. Aber für unsere Verhältnisse ist dieses Hotel keine 5 Sterne wert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anaumare!
Bewertet 12. März 2013

wir haben gerade 10 Tage in diesem Hotel verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Aussenanlagen, die Zimmer und alle andere Räume waren top gepflegt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Unsitte des reservieren der Liegen im Schatten hat sich leider auch bei den Franzosen eingebürgert, sodass da manchmal Engpässe bestehen. Der einziger Kritikpunkt den wir haben ist die Wifi-Anlage. Manchmal konnten wir überhaupt nicht einloggen und dann ist sie schrecklich langsam. In den umliegenden Strandrestaurants waren wir wesentlich schneller im Netz unterwegs als im Hotel. Wir haben auf Anraten unserer Reiseorganisatorin, Frau Schumacher von Alizee-Reisen, nicht die klassische Rundtour gemacht, sondern von einigen Hotels an der Westküste aus die Insel erkundet. Das Konzept hat uns vollends überzeugt. Nur um wirklich in die Cirque zu kommen muss man mindestens nach Cilaos, was auch sehr schön ist. Zu unserer Reisezeit hingen spätestens ab 10 Uhr die Wolken am Gebirge. Für Bergtouren muss man dann etwas früher aufstehen wenn man an der Westküste übernachtet. Wer Wert auf Sauberkeit, Ruhe und eine gepflegte Anlage legt, wird sich im Hotel LUX* Ile de la Reunion wohlfühlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, LyWol!
Cyrild572, Responsable réception von LUX* Saint Gilles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2013

Lieber Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Beurteilung zu unserer Hotelanlage LUX* Ile de la Reunion bei TRIPADVISOR einzustellen. Wir versuchen stets ein Höchstmaß an Qualität und Service zu gewährleisten, daher habe ich Ihr Feedback auch an unser Management weitergegeben. In unserem Bestreben stets unser Service zu verbessern, sind uns die Meinungen unserer verehrten Kunden wichtig.
Nochmals herzlichen Dank. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen

Bewertet 29. November 2012

Ich habe im November 2012 5 Tage im Hotel verbracht. Der Empfang war ausnehmend freundlich,man sprach sogar deutsch!! Das Zimmer war sehr schön und ordentlich, Sauberkeit gut. Die Sonnenschirme am Strand könnten etwas mehr sein. Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Nixe2000!
Cyrild572, Leiter Front Office von LUX* Saint Gilles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2012

Lieber Reisender,
Erlauben Sie mir, sich bei Ihnen zu bedanken, Zeit genommen zu haben, auf TRIPADVISOR ihre Kommentars infolge Ihre Aufenthalt in Lux* Ile der Versammlung zu teilen.
Wir sind entführt zu erfahren, daß wir auf ihre Erwartungen positiv geantwortet haben und wir sind ungeduldig Sie erneut zu empfangen.
In der Erwartung dieses Momentes, bitte glauben Sie an den Ausdruck meiner respektvollen Gefühle.

Bewertet 12. November 2012

Wir haben im November 2012 hier 5 Tage verbracht und waren enttäuscht. Dieses Hotel hat definitiv keine 5 Sterne verdient. Vielleicht würde ich 3,5 Sterne vergeben. Unser Hotelzimmer war etwas abgewohnt und schlecht gewartet. Im Badezimmer lief das Wasser des Waschbeckens nicht ab. Im Flur funktionierte das Licht nicht richtig und der Fernseher war mangels Funktion eher zur Dekoration. Das Zimmer an sich war oberflächlich (insbesondere im Badezimmer) geputzt und in den Zimmerecken befand sich die eine oder andere Spinnwebe. Außerdem lassen die Zimmermädchen gerne nach dem putzen die Fenster offen (entsprach nicht gerade unserem Sicherheitsbedürfnis). Am Strand/ Pool bekommt man nachmittags keine Pooltücher mehr und wird aufgefordert sich die Badhandtücher aus dem Zimmer zu holen. Die Tauchmasken und Schnorcheln waren ebenfalls ständig vergriffen. Die Hotelanlage an sich hat ein ganz hübsches Design aber es ist irgendwie alles ein bisschen abgewohnt oder fleckig. Das Frühstück war ganz gut. Man sollte aber den Teller nicht ungeaufsichtigt auf dem Tisch lassen, weil sonst mindestens 15 Spatzen versuchen das Essen zu klauen. Im übrigen ist Vorsicht angesagt bei der Auswahl des Sitzplatztes, da die vielen Spatzen hier gerne ihren Bedürfnissen nachgehen. Im übrigen kann es schon mal vorkommen, dass man eine halbe Stunde auf einen Kaffee am Pool warten muss. Das Personal ist hier etwas koordinationslos- einer bringt die Karte, ein anderer nimmt die Bestellung auf, ein dritter bringt ein zweites mal die Karte, ein vierter bringt endlich den Kaffee und der fünfte irgendwann die Rechnung.Es tut mehr sehr leid diesem Hotel kein besseres Zeugnis ausstellen zu können, aber es war einfach keine 5 Sterne wert.- Sorry! P.s. Wer selbst anreist sollte ein Navi haben oder vorher den Weg raussuchen. Anhand der Beschilderung war das Hotel nämlich nicht zu finden. Das nahe gelegene Novotel war so freundlich uns den weg zu erklären.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, abcdefrgasdfgh!
Cyrild572, Leiter Front Office von LUX* Saint Gilles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2012

Lieber Gast,
Hiermit möchten wir uns höflichst bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts im LUX* Ile de la Reunion nicht erfüllen konnten. Leider wurde ich von den Vorkommnissen während Ihres Aufenthalts nicht informiert. Wir streben stets Qualität und Gästezufriedenheit an, daher habe ich Ihr Feedback auch bereits mit unserem Management geteilt, um unseren Service zu verbessern. Sicherlich kann eine einfache Antwort auf Tripadvisor Ihre Meinung bezüglich des Hotels nicht ändern, aber sollten Sie uns noch eine zweite Chance geben wollen, bitte zögern Sie nicht mich direkt zu kontaktieren. Ich werde sicherstellen, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt haben werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 11. November 2012

Wir verbrachten 4 Naechte in diesem Hotel und waren Teils enttäuscht. Verglichen mit anderen 4 Sterne Hotels auf La Reunion konnte dieses Hotel mit seinen 5 Sternen nicht überzeugen. Ein 5* Hotel muss Top sein und das war es überhaupt nicht:
1) Personal: Das Front office war teilweise überhaupt nicht freundlich und zuvorkommend. Oft war das Personal unerreichbar. Man musste lange auf den Concierge, Bedienung an der Bar und im Clubhaus warten.
2) Zimmer: Es roch stark nach Schimmel, dies wurde auch schon bei vielen Bewertungen erwähnt. Es reicht also nicht wenn das Hotelmanagement also Kommentar schreibt, dass es sein Bestes gibt um dies zu verbessern. "Walk the talk guys!!!!"
3) Fahrrad Vermietung: Fuer die Fahrraeder musste man eine Mietgebuehr bezahlen. Die Velos waren aber in einem schlechten zustand und es wurden keine Helme vermietet. Der Concierge belächelte uns bei der Frage ob es Helme gibt und meinte, dass hier keine nötig sind! No safety awareness hier.
4) Lage: ist sehr schön und direkt am Strand
5) Fruehstuecksbuffet: Frischer Orangensaft, grosse Auswahl und einer der Besten Crepes.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Robert P!

Lieber Gast,
Hiermit möchten wir uns höflichst bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts im LUX* Ile de la Reunion nicht erfüllen konnten. Wir können versichern, dass wir stets nach höchster Qualität streben, daher habe ich Ihre Bewertung auch mit unserem Management geteilt, um die Qualität unseres Service zu verbessern. Besonders im Hinblick auf die Fahrradvermietung.
Ich freue mich zu hören, dass Sie die Hotelanlage und unser Frühstücksbüffet genossen haben.
Sicherlich vermag eine Antwort auf Tripadvisor Ihre Meinung über das LUX* Ile de la Reunion nicht zu verändern. Aber sollten Sie einen weiteren Aufenthalt bei uns planen, so kontaktieren Sie mich bitte gerne persönlich. Ich versichere Ihnen, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns haben werden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.