“Badeurlaub August 2012”

LUX* Saint Gilles
Leipzig, Deutschland
“Badeurlaub August 2012”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Als Abschluss unserer "Rundreise" auf La Réunion waren wir noch 6 Tage in diesem Hotel. Die Lage ist sehr schön und die Zimmer waren frisch renoviert. Der Empfang war sehr freundlich und wir konnten auch schon vor 11:00 Uhr in ein Zimmer. Allerdings entspricht der Service in den Restaurants bzw. der Bar nicht dem eines 5 Sterne Hotels und der Preise. Der "Elan" der Mitarbeiter (Bedienung) hielt sich in Grenzen und erst nach der Aufgabe einer Bestellung wurde mitgeteilt, dass es eben diese Speisen nicht mehr gibt (?). Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Zum Abendessen findet man nach einem kurzen Spaziergang (ca. 10 min gemütlich bummeln) mehrere sehr gute Restaurants mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis in Hotelnähe. Der Zimmerservice ist tadellos. Abends wird noch einmal nach Wünschen gefragt. Auch Ausflüge lassen sich problemlos an der Rezeption buchen, die Bestätigung erhält man aufs Zimmer. Ein Mietwagen zu buchen empfiehlt sich, es sei denn man will nur Strandurlaub machen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, LuFri_1!
Christophe P, Front Office Manager von LUX* Saint Gilles, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Beurteilung zu LUX* Ile de la Reunion bei TRIPADVISOR einzustellen. Wir versuchen stets ein Höchstmaß an Qualität und Service zu gewährleisten, daher habe ich Ihr Feedback auch an unser Management weitergegeben, um unseren Service verbessern zu können.

Nochmals herzlichen Dank. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße,

Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Lage des Hotels - direkt an der Lagune - ist unbeschreiblich schön.
Die Mitarbeiter waren sehr nett und entgegenkommend.
Die Zimmer sind eher durchschnittlich und müssten vielleicht einmal renoviert werden, da diese eigentlich nicht dem Hotelanspruch gerecht werden können.
Das Frühstückbuffet war das Beste auf der Insel.
Sehr romatisch ist auch das Kino unter Palmen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, DTown0211!
Cyrild572, Responsable réception von LUX* Saint Gilles, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Lieber Kunde,
Vielen dank für Ihr Kommentar, sicher viel mehr Reflektieren die Realität, anstatt der vorherigen Kommentar von Christof S.
Ich möchte Sie besonders Ihrer netten Kommentar bezüglich des Dienstes bedanken.
Wenn wir die Zimmergrösse nicht ändern können, können wir unseren Dienst und die Befriedigung von Kunden jeden Tag prüfen.
Wir wünschen Sie sehr bald erneut zu empfangen.
Mit freundlichen Grüssen
Chef de Réception
Villach, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Während unserer Hochzeitsreise haben wir einige Tage im Ile de la Reunion verbracht.
Nachdem das erste Zimmer - bedingt durch Schimmel und Feuchitigkeit nicht bewohnbar war, mussten wir in ein anderes - leider auch nicht viel besseres Zimmer wchseln (siehe Fotos) - fauliges Wasser im Wasserkocher, Wände und feucht und schimmelig, Farbe fällt von der Decke, etc.
Der Sevice war extrem unfreundlich - man konnte uns weder ein Restaurant in der Nähe empfehlen noch ein Wanderroute, für die die Insel ja bekannt ist.
Die Lage ist sind sehr schön, jedoch ist ein Auto notwendig, wenn man abends essen gehen will, etc.
Frühstück ist reichhaltig, aber nichts besonderes - man sollte den Tisch nie gemeinsam verlassen, da sich sonst etliche Vögel ans Frühstück machen und auch gern an Tisch und Stühlen ein Andenken hinterlassen.

Wir würden das Hotel nicht wieder buchen - leider waren wir sehr enttäuscht, zumal es sich um unsere Hochzeitsreise handelte.

Es gibt auf der Insel zahlreiche 4 Sterne Hotels, die um Klassen besser sind als das Ile de la Reunion.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Christof S!
Cyrild572, Leiter Front Office von LUX* Saint Gilles, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Lieber Gast,
Zuerst möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu schreiben.
Leider hatten wir Ihnen irrtümlich ein « Out of Order » Zimmer gegeben, wofür wir uns nochmals ausdrücklich entschuldigen möchten.
Gerne möchten wir Ihnen als Entschädigung einen kostenfreien Aufenthalt im LUX* Ile de la Reunion anbieten.
Mit freundlichen Grüssen
Chef de Réception
Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Super Hotel, aber eigentümliches Verständnis von festen Buchungen:
Die französische Regierung fand es schick, eine hochrangige chinesische Regierungsdelegation im offenbar besten Haus der Insel unter zu bringen.
Da wir eine der 12 vorhandenen Suiten gebucht hatten, mussten wir für einen Tag in ein anderes Hotel !! Dies wurde uns sehr höflich und mit einer Flasche Champagner nahe gebracht, aber es ist aus meinem Verständnis eines Vertrages einfach nicht akzeptabel.
Im Frankreich ist dies offenbar möglich und das Hotel-Management steht hier unter Druck - wir haben erfahren dass dies schon ein mal passiert ist. Nach 10h Flug Anreise ist das zunächst eine herbe Enttäuschung und in dieser Hotel-Kategorie nicht akzeptabel.
Davon abgesehen ist das Grand Hotel du Lagon ein tolles Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Reisender85!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Grand Hótel Du Lagon ist ein Hotel, das alle positiven Werte, die ein solches Traumhotel haben kann, in sich vereinigt: Lage, Service, Zimmer und Küche waren ganz oben auf einer Bewertungsskala angesiedelt, und wir haben dort 4 traumhafte Tage verbracht, während derer es uns an nichts gemangelt hat. Ein Tipp: Unbedingt einen Platz im Restaurant reservieren, sonst kann es passieren, dass man im Bufett-Teil ( was ich nicht mag ) oder auswärts speisen muss, was im Regelfall deutlich schlechter ausfällt ohne dass man nur einen euro einsparen würde gegenüber den Hotelpreisen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, ChrAlbert!
Brüssel, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel ist wohl das beste auf Reunion. Die Anlage ist wirklich sehr schön. Eine tolle Poollandschaft mit schöner Bar. Die Zimmer sind sauber und von der Größe ok. Der Strand ist ziemlich abschüssig und nicht feinsandig - aber das ist eben so auf Reunion. Dadurch dass das Hotel an einer Lagune liegt kann man gut ins Wasser gehen, anders als sonst auf Reunion besteht keine Haigefahr. Mit etwas Glück kann man direkt vom Strand aus sogar Buckelwale vorbeiziehen sehen, die kommen sehr nahe an das Riff heran, das die Lagune vom offenen Meer abgrenzt. Am Strand ist vormittags an den meisten Stelle keine Sonne, dafür aber am Pool.

Nicht so toll ist der Service in dem Hotel. Im Restaurant kann man oft ewig lange darauf warten, dass mal ein Kellner eine Getränkebestellung aufnimmt. Zudem wird - wenn das Hotel voll ist - abends in Schichten gegessen. Ist man etwas spät dran, kann man erst zur "zweiten Schicht" essen, die so gegen 20.30 Uhr oder noch später beginnt. Für ein so teures Hotel fanden wir das ziemlich daneben... Das Abendesssen ist ok, aber nicht preisverdächtig. Frühstück dagegen war sehr gut - bis auf das man auch hier durchaus mal länger warten musste, bis ein Kellner sich bemüßigt fühlte, einen Kaffee zu bringen.
Dafür ist der Service an der Bar sehr nett und schnell. Und die Rumauswahl ist toll!

Im Hotel ist eine Europcar-Station, in der jedoch (für ein internationales Unternehmen ziemlich seltsam) nur französisch gesprochen wird. Es gibt da auch überhaupt kein Bemühen, wenigstens mit Händen und Füßen mit einem nicht-französischsprachigen Gast zurecht zu kommen.

Auch seltsam sind die Öffnungszeiten des Fitnessstudios. Es macht um 19 Uhr zu, Sonntags noch früher. Das ist aber ja eigentlich genau die Zeit, wo man nach einem Tagesausflug oder einem Strandtag noch etwas Sport machen möchte.

Trotz einiger Mängel würden wir das Hotel dennoch weiterempfehlen. Es ist das beste auf der Insel - und wie gesagt: die Hotelanlage ist echt schön.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Nina136!
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Ideal geeignet, um nach einem Aktivurlaub auf Reunion am Strand zu faulenzen und zu entspannen.
Das Hotel liegt in einer sehr schönen, ruhigen Parkanlage direkt an der Lagune (die sich hervorragend zum Schwimmen und Schnorcheln eignet), hat sehr geschmackvoll ausgestattete Zimmer und Suiten und eine gute Küche.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, sunnyFreiburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Gilles-Les-Bains.
Hotel Le Recif
Akoya Hôtel & Spa
Akoya Hôtel & Spa
Nr. 4 von 5 in La-Saline-les-Bains
Blue Margouillat Seaview Hotel

Sie waren bereits im LUX* Saint Gilles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Saint Gilles

Unternehmen: LUX* Saint Gilles
Anschrift: 28 Rue du Lagon | L'Ermitage (après le Leader Price), Saint-Gilles-Les-Bains 97434, La Reunion (ehemals LUX Ile de La Reunion)
Lage: La Reunion > Arrondissement Saint-Paul > Saint-Gilles-Les-Bains
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Saint-Gilles-Les-Bains
Nr. 1 der Strandhotels in Saint-Gilles-Les-Bains
Nr. 1 der Businesshotels in Saint-Gilles-Les-Bains
Nr. 1 der Romantikhotels in Saint-Gilles-Les-Bains
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Saint Gilles 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Saint Gilles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Du Lagon Reunion
Grand Hotel Du Lagon La Reunion