Plantation Bay Resort And Spa
  • Am Strand gelegen
  • Pool
Green One Hotel(Lapu Lapu)
  • Zimmerservice
Bewertungen (1.955)
1.955 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Mai 2014

Sehr schöne Hotelanlage mit drei grossen künsltichen Lagunen (Salzwasser), einem grossen Süsswasserpool sowie einem kleinen Strand. Es hat vier Restaurants (super Preis-/Leistungsverhältnis) und einen Tops Spa. Die Themenbuffets sind OK aber ein Besuch genügt.
Unser Zimmer hatte einen direkten Zugang zur Lagune und bietete genügend Platz für eine Familie mit 2 Kinder (8 und 11 Jahre). Die ganze Anlage ist sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. 2x im Tag gibt es einen Gratis Shuttlebus nach Cebu (je nach Verkehr ca. 45-60 Min.) sowie einen Gratis Flughafentransfer (ca. 30 Min.). An den Wochenenden ist das Hotel etwas überfüllt da viele Aktivitäten stattfinden. An diesen Tagen hat es zuwenig Liegestühle.
Ein Hotel zum weiter empfehlen und unvergessliche Ferien zu verbringen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, André H!
Bewertet 10. Mai 2012

Angenehmes Hotel für kurzurlaub.

Das Hotel liegt auf der Insel Mactan ausserhalb von Cebu City. Es gibt einen kostenlosen shuttle service von und zum Flughafen.
Die zweistöckigen Häuser mit 6 bis 10 Zimmer liegen rundum verstreut direkt an der großen künstlichen meerwasser Lagune. Es gibt auch einen Pool. Sonstige beschäftigungen gibt es eien Schießstand mit verschieden Waffen, tennisplatz, Karaoke bar, verschiedene Restaurants. Das Resort liegt direkt am Meer mit kleinem Hotel Strand und Bootssteg von dem man gut zum Schnorcheln oder Jetski fahren starten kann.
Das beste an dem Resort ist der Spa bereich im Japan style mit kleinen hüttenin denen man massiert wird, dazu gehören auch noch sauna und verschiedene Pools von Salzwasser, Süßwasser, kalt und Warm bis heiß, ich fand es sehr entspannend da man in der guten atmosphäre gut abschalten kann.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, filipino86!
Bewertet 31. Januar 2012

Wir waren 24 Stunden da, vor dem Rückflug nach Europa. Wir wollten nicht mehr in die "Grossstadt" Cebu City , sondern in der Nähe des Flughafens noch etwas Ferien-Ambiente geniessen. Das wurde erfüllt! Ein grosses Resort mit einer schönen künstlichen Lagune, extrem viele Aktivitäten werden angeboten, die wir aber nicht nutzen wollten. Die Gästezimmer rund um die Lagune sind in mehrere zweistöckige Häuser mit vielen Zimmern aufgeteilt, die Zimmer bieten überraschend viel Privacy und Ruhe. Mehrere Restaurants, eines davon (Kilimanjaro Kafé) haben wir zum Lunch probiert und sehr gut und gepflegt gegessen. Room Service war auch perfekt. Generell sehr freundlicher, professioneller Staff. Überwiegend asiatische (auch philippinische) Gäste. Nicht billig, aber es passt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sinapa!
Bewertet 14. Dezember 2010

... wie ich es vor einigen Jahren erlebt habe. Das Plantation Bay ist größer geworden während der letzten Jahre und der Service ist schlechter. Da man bei der Internetbuchung nicht so richtig klar erkennen kann, welches Zimmer man wo kriegt, habe ich ein Zimmer an einem lauten Pool gekriegt. Man hat mir zugesagt, mir ein besseres Zimmer (gegen Aufpreis) zu geben und liess mich dann fast zwei Stunden warten - und das nach einem langen Flug aus Europa. Da war wenig Einfühlungsvermögen zu spüren ("wir haben noch mehr Gäste").
Der Service in den Restaurants ist freundlich aber die Mitarbeiter lassen eine Schulung in grundlegenden Regeln vermissen. Nein, ich will keinen eiskalten Rotwein und auch keine Eiswürfel im Cognac.
Auch in den übrigen Restaurants ("Fidji") war der Service freundlich aber inkompetent. Vieles steht auf der Karte, muss aber von irgendwo geholt werden. Mitunter wird auch mal was vergessen und man sieht den anderen Gästen am Tisch beim Essen zu. Auf die Dauer doch recht ärgerlich.
Sehr schön ist der Spa-Bereich mit Massagen ...
Die Lage ist doch recht abgelegen - man braucht stets ein Taxi und die hoteleigenen Taxen sind zu teuer.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, QI100!