“Perfektes Hotel zum Relaxen”

Plantation Bay Resort And Spa
Nr. 3 von 32 Hotels in Lapu Lapu
Bewertet am 19. Mai 2014

Sehr schöne Hotelanlage mit drei grossen künsltichen Lagunen (Salzwasser), einem grossen Süsswasserpool sowie einem kleinen Strand. Es hat vier Restaurants (super Preis-/Leistungsverhältnis) und einen Tops Spa. Die Themenbuffets sind OK aber ein Besuch genügt.
Unser Zimmer hatte einen direkten Zugang zur Lagune und bietete genügend Platz für eine Familie mit 2 Kinder (8 und 11 Jahre). Die ganze Anlage ist sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. 2x im Tag gibt es einen Gratis Shuttlebus nach Cebu (je nach Verkehr ca. 45-60 Min.) sowie einen Gratis Flughafentransfer (ca. 30 Min.). An den Wochenenden ist das Hotel etwas überfüllt da viele Aktivitäten stattfinden. An diesen Tagen hat es zuwenig Liegestühle.
Ein Hotel zum weiter empfehlen und unvergessliche Ferien zu verbringen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, André H!
Bewertungen (1.831)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Plantation Bay Resort And Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Mai 2012

Angenehmes Hotel für kurzurlaub.

Das Hotel liegt auf der Insel Mactan ausserhalb von Cebu City. Es gibt einen kostenlosen shuttle service von und zum Flughafen.
Die zweistöckigen Häuser mit 6 bis 10 Zimmer liegen rundum verstreut direkt an der großen künstlichen meerwasser Lagune. Es gibt auch einen Pool. Sonstige beschäftigungen gibt es eien Schießstand mit verschieden Waffen, tennisplatz, Karaoke bar, verschiedene Restaurants. Das Resort liegt direkt am Meer mit kleinem Hotel Strand und Bootssteg von dem man gut zum Schnorcheln oder Jetski fahren starten kann.
Das beste an dem Resort ist der Spa bereich im Japan style mit kleinen hüttenin denen man massiert wird, dazu gehören auch noch sauna und verschiedene Pools von Salzwasser, Süßwasser, kalt und Warm bis heiß, ich fand es sehr entspannend da man in der guten atmosphäre gut abschalten kann.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, filipino86!
Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren 24 Stunden da, vor dem Rückflug nach Europa. Wir wollten nicht mehr in die "Grossstadt" Cebu City , sondern in der Nähe des Flughafens noch etwas Ferien-Ambiente geniessen. Das wurde erfüllt! Ein grosses Resort mit einer schönen künstlichen Lagune, extrem viele Aktivitäten werden angeboten, die wir aber nicht nutzen wollten. Die Gästezimmer rund um die Lagune sind in mehrere zweistöckige Häuser mit vielen Zimmern aufgeteilt, die Zimmer bieten überraschend viel Privacy und Ruhe. Mehrere Restaurants, eines davon (Kilimanjaro Kafé) haben wir zum Lunch probiert und sehr gut und gepflegt gegessen. Room Service war auch perfekt. Generell sehr freundlicher, professioneller Staff. Überwiegend asiatische (auch philippinische) Gäste. Nicht billig, aber es passt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sinapa!
Bewertet am 14. Dezember 2010

... wie ich es vor einigen Jahren erlebt habe. Das Plantation Bay ist größer geworden während der letzten Jahre und der Service ist schlechter. Da man bei der Internetbuchung nicht so richtig klar erkennen kann, welches Zimmer man wo kriegt, habe ich ein Zimmer an einem lauten Pool gekriegt. Man hat mir zugesagt, mir ein besseres Zimmer (gegen Aufpreis) zu geben und liess mich dann fast zwei Stunden warten - und das nach einem langen Flug aus Europa. Da war wenig Einfühlungsvermögen zu spüren ("wir haben noch mehr Gäste").
Der Service in den Restaurants ist freundlich aber die Mitarbeiter lassen eine Schulung in grundlegenden Regeln vermissen. Nein, ich will keinen eiskalten Rotwein und auch keine Eiswürfel im Cognac.
Auch in den übrigen Restaurants ("Fidji") war der Service freundlich aber inkompetent. Vieles steht auf der Karte, muss aber von irgendwo geholt werden. Mitunter wird auch mal was vergessen und man sieht den anderen Gästen am Tisch beim Essen zu. Auf die Dauer doch recht ärgerlich.
Sehr schön ist der Spa-Bereich mit Massagen ...
Die Lage ist doch recht abgelegen - man braucht stets ein Taxi und die hoteleigenen Taxen sind zu teuer.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, QI100!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 18. November 2009

• Aufenthalt: November 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 21. September 2008

Das Plantation Bay ist ein völlig künstlich hergerichtetes Resort auf Mactan. Es gibt nichts in der unmittelbaren Umgebung, man muss schon ein Taxi nehmen, wenn man dort hin möchte. Man ist also ziemlich festgesetzt, und dementsprechend nutzen sie dies über die Preise aus. Eine Cola außerhalb kostet 10 Pesos, im Resort gleich 100 Pesos, etc.

Das ist für Resort zwar üblich und wäre auch ok, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmen würde. Tut es aber nicht. Es ist ziemlich alt, sogar etwas schmuddelig und die großen Pools sind eher dreckig. Es schreit förmlich nach Renovierung und täglicher Pflege.

Das einzig Positive waren die überaus freundlichen Angestellten, die den natürlichen, geselligen und lustigen Charakter der Pionys wiederspiegelte.

Aber alle sin allem gab es kaum Atmosphäre, die dieses Resort zu etwas Besonderem hätte machen können. Zu wenig einheimischer Charakter, um es als für die Philippinen als landestypisch anzusehen, weshalb es zwischen zwei Stühlen steht...

1  Danke, mrcox79!
Bewertet am 31. August 2008

Einige kleine Dinge fehlen, die man in anderen 5-Sterne-Hotels sieht. Wie z.B. Zahnpasta, Zahnbürste, Latschen, Bademantel, aber auf der anderen Seite sind die Zimmer groß und sehr sauber und haben einen schönen Ausblick.
Ich empfehle dieses Resort jedem. Tolles Personal, tolles Restaurant, tolle Pools und Lagunen und zu viele Aktivitäten, um den Tag zu verbringen, wenn man sich selber aus dem Pool wegbewegen will.

1  Danke, terastios!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lapu Lapu.
Crimson Resort and Spa, Mactan
Nr. 9 von 43 in Mactan Island
Radisson Blu Cebu
Radisson Blu Cebu
Nr. 1 von 91 in Cebu City

Sie waren bereits im Plantation Bay Resort And Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plantation Bay Resort And Spa

Anschrift: | Marigondon, Lapu Lapu 6015, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Mactan Island > Lapu Lapu
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Lapu Lapu
Nr. 2 der besten Resorts in Lapu Lapu
Nr. 3 der Familienhotels in Lapu Lapu
Nr. 3 der Spa-Hotels in Lapu Lapu
Nr. 5 der Romantikhotels in Lapu Lapu
Nr. 5 der Businesshotels in Lapu Lapu
Preisklasse: 156€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Plantation Bay Resort And Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plantation Bay Resort And Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantation Bay Resort And Spa Cebu Island/Mactan Island
Plantation Bay Hotelanlage And Spa