Plantation Bay Resort And Spa
1.721 $*
Movenpick.com
  • Kostenlose Parkplätze
Eloisa Royal Suites(Lapu Lapu)(Großartige Preis/Leistung!)
131 $*
122 $*
96 $*
72 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Dulcinea Hotel and Suites(Lapu Lapu)(Großartige Preis/Leistung!)
108 $*
101 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Goldberry Suites & Hotel(Lapu Lapu)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
89 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Chambre Hotel Mactan(Lapu Lapu)(Großartige Preis/Leistung!)
31 $*
Bewertungen (1.954)
1.954 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Dezember 2010

... wie ich es vor einigen Jahren erlebt habe. Das Plantation Bay ist größer geworden während der letzten Jahre und der Service ist schlechter. Da man bei der Internetbuchung nicht so richtig klar erkennen kann, welches Zimmer man wo kriegt, habe ich ein Zimmer an einem lauten Pool gekriegt. Man hat mir zugesagt, mir ein besseres Zimmer (gegen Aufpreis) zu geben und liess mich dann fast zwei Stunden warten - und das nach einem langen Flug aus Europa. Da war wenig Einfühlungsvermögen zu spüren ("wir haben noch mehr Gäste").
Der Service in den Restaurants ist freundlich aber die Mitarbeiter lassen eine Schulung in grundlegenden Regeln vermissen. Nein, ich will keinen eiskalten Rotwein und auch keine Eiswürfel im Cognac.
Auch in den übrigen Restaurants ("Fidji") war der Service freundlich aber inkompetent. Vieles steht auf der Karte, muss aber von irgendwo geholt werden. Mitunter wird auch mal was vergessen und man sieht den anderen Gästen am Tisch beim Essen zu. Auf die Dauer doch recht ärgerlich.
Sehr schön ist der Spa-Bereich mit Massagen ...
Die Lage ist doch recht abgelegen - man braucht stets ein Taxi und die hoteleigenen Taxen sind zu teuer.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, QI100!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 18. November 2009

• Aufenthalt: November 2009
Bewertet 21. September 2008

Das Plantation Bay ist ein völlig künstlich hergerichtetes Resort auf Mactan. Es gibt nichts in der unmittelbaren Umgebung, man muss schon ein Taxi nehmen, wenn man dort hin möchte. Man ist also ziemlich festgesetzt, und dementsprechend nutzen sie dies über die Preise aus. Eine Cola außerhalb kostet 10 Pesos, im Resort gleich 100 Pesos, etc.

Das ist für Resort zwar üblich und wäre auch ok, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmen würde. Tut es aber nicht. Es ist ziemlich alt, sogar etwas schmuddelig und die großen Pools sind eher dreckig. Es schreit förmlich nach Renovierung und täglicher Pflege.

Das einzig Positive waren die überaus freundlichen Angestellten, die den natürlichen, geselligen und lustigen Charakter der Pionys wiederspiegelte.

Aber alle sin allem gab es kaum Atmosphäre, die dieses Resort zu etwas Besonderem hätte machen können. Zu wenig einheimischer Charakter, um es als für die Philippinen als landestypisch anzusehen, weshalb es zwischen zwei Stühlen steht...

1  Danke, mrcox79!
Bewertet 31. August 2008

Einige kleine Dinge fehlen, die man in anderen 5-Sterne-Hotels sieht. Wie z.B. Zahnpasta, Zahnbürste, Latschen, Bademantel, aber auf der anderen Seite sind die Zimmer groß und sehr sauber und haben einen schönen Ausblick.
Ich empfehle dieses Resort jedem. Tolles Personal, tolles Restaurant, tolle Pools und Lagunen und zu viele Aktivitäten, um den Tag zu verbringen, wenn man sich selber aus dem Pool wegbewegen will.

1  Danke, terastios!
Bewertet 24. August 2008

Ich kam im Planatation Bay an, um mich von einem 3-wöchigen Tauchurlaub bei Guam, Palau, Chuuck und den Philippinen zu erholen. Ich war wie verzaubert. Die Zimmer waren ausgezeichnet, die Angestellten waren fantastisch, das Essen (jeden Morgen gab es ein anderes Thema - einzigartig) war hervorragend, die Annehmlichkeiten waren toll. Wenn man einen Ort sucht zum Entspannen und in der Sonne liegen, dann gibt es keinen besseren. Es gibt so viele Pools, aus denen man wählen kann, die Massage und das Spa waren ausgezeichnet. Wenn man gerne Partys feiert ist man hier aber falsch! (Ein Ausflug nach Cebu (so wie ich es gemacht habe) und ein Besuch im Pier One, halfen aber, den Hunger nach Party in mir zu befriedigen!). Ich machte vier Tauchgänge mit einem Anbieter die Straße runter - nach diesem Ausflug verglich ich es mit Palau und Chuuck, aber es ist nicht fair, es damit zu vergleichen. Diese beiden gehören zu den besten Tauchrevieren in der Welt. Cebu war gut, auch die Sichtbarkeit war gut, aber es gab KEINE HAIE.

1  Danke, BrendanKDublin!