“Überachtung vor Abflug” 4 von 5 Sternen

Waterfront Cebu City Hotel & Casino
Nr. 11 von 85 Hotels in Cebu City
“Überachtung vor Abflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir haben im Waterfront Hotel in Cebu übernachtet, weil es ideal gelegen ist für einen frühen Weiterflug am nächsten Morgen. Man kann den Flughafen auf Mactan Island zu Fuss in 5 Minuten erreichen.
Weil unsere Fähre von Tagbilaran nach Cebu eine Panne hatte sind wir leider erst um 23 Uhr im Waterfront Hotel eingetroffen. Weil unser Weiterflug nach Camiguin Island am Morgen früh bereits um ca 6 Uhr gestartet ist und man auf den Philippinen sogar für einen Inlandflug 3 (!!!) Stunden vor dem Abflug am Flughafen sein soll, war es eine kurze Nacht im Waterfront Hotel. (In Wiklichkeit reicht es aber, wenn man eine Stunde vorher am Flughafen ist, ausser man hat viel Gepäck). Wir haben nach unserer Ankunft kurz etwas gegessen und haben uns danach für 3 Stunden aufs Ohr gehauen. Aus diesem Grund kann ich nicht wirklich viel über dieses Hotel berichten. Ich werde aber in Zukunft wieder dort übernachten, wenn ich frühmorgens einen Weiterflug habe.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, genharth!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
philippinen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Haben gerade 2 Naechte im Waterfront Cebu City verbracht. Gebucht hatten wir wie wir angeboten bekamen, "De Luxe" bekommen haben wir (zum gleichen Preis) ein standard room (da ausgebucht). Shampoo nur fuer eine Person, die im Web versprochene Badewanne gab es ebenso wenig wie den Bademantel (praktisch fuer den Pool), selbst die ueblichen Einweg-Schlappen gab es nicht, was ich unangenehm fand hinsichtlich des Teppichbodens. Armaturen funktionieren haben aber so einige Jahre hinter sich gebracht und sind nicht als ansehnlich zu beschreiben. Der TV stammt ebenso aus vergangenen Zeiten (sehr klein) wie das ganze Zimmer. Kissen unbequem und hart und Bettwaesche ist normalerweise in einem Hotel dieser Klasse angenehmer.
Da das Hotel wohl ziemlich ausgebucht war durch Veranstaltung, wurde ein weiterer Raum fuer das Fruehstueck hinzugefuegt. Bedauerlicherweise gab es da nur ein Bruchteil des Fruehstuecksangebotes des Hauptraumes.

Das Check-In hat ueber die Gebuehr lange gedauert (45 Min). GottseiDank hat das Auschecken besser funktioniert.

Alles in Allem muss ich sagen, dass sich dieses Hotel im Verhaeltnis zu unserem Aufenthalt vor ca 5 Jahren sehr verschlechtert hat, Es gibt fuer die Haelfte von dem hier berechneten Preis wesentlich angenehmere Zimmer in Cebu! Und zum gleichen Preis wesentlich Bessere.

Das Housekeeping-Personal war freundlich.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, travelmouse_13!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Waterfront Cebu City ist ein schönes klassisches Hotel, wie man es in alten Filmen auch erwarten könnte - jedoch mit moderner Architektur. Die Hotelfront, die Lobby und die Restaurants sowie das Service könnten problemlos mit jedem 5-Sterne-Hotel mithalten. Auch der Pool ist großzügig und sehr sauber, das große Fitnesscenter eine unerwartete Überraschung! Die meisten Zimmer sind in den oberen Stockwerken dieses Megabaus, wodurch man eine tolle Aussicht entweder auf Cebu City oder die Berge hat. Durch die überraschend schnellen Lifte ist man zudem schnell im Zimmer oder in der Lobby. Auch der Preis stimmt - in unserem Fall EUR 75,- je Zimmer inklusive ausgezeichnetem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt!
Warum also nur 4 von 5 Punkten? Das liegt an den Zimmern, die zwar sauber und großzügig dimensioniert sind, aber schon etwas in die Jahre gekommen sind. Die Farbe blättert hier und dort ab, der Fernseher ist nicht mehr zeitgemäß, und das Badezimmer hat schon einiges erlebt. Und die Klimaanlage kennt offenbar nur eine Temperatureinstellung. Aber offensichtlich wird das Hotel schrittweise renoviert (zu unserem Aufenthalt war die Hälfte der Lobby zu diesem Zweck gesperrt), also kann man für die Zimmer noch gutes erwarten.
Trotzdem eine Empfehlung zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Austrianexplorer!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

wunderschönes Hotel im Zentrum, Gratis Shuttelbus zum Einkausfszentrum
grosszügige Restaurants, schöne geräumige Zimmer, Casino im Haus
tolles Frühstücks und Abendbuffet . Pool im Hotel , bestes zuvorkommendes Service
Kann man in jedem Fall weiter empfehlen.
Für Ankommende empfiehlt sich das gleiche Hotel am Flughafen

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Straki!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Zimmer ok. alles sauber, alles sehr fein, wenn Du Abends Dein Bier trinks im Restaurant steht 3m entfernt eine Bedienung welche Dir immer Dein Glas nachfüllt.
Aber das größte war das Frühstück, deutsche Wurst und Käse, Gurken Oliven Eier einfach alles da.

Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, RudiS3!
Buchs Aargau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2009

Das Hotel ist sehr schön, das Personal sehr freundlich und das Essen lecker.
Die Zimmer sind gut und entsprechen den Anforderungen. Die Auswahl beim Frühstück ist sehr groß und genügend Personal sorgt dafür dass das Buffet immer reichlich bestückt ist.
Auf jeden Fall zu empfehlen

Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, Vonnl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cebu City.
Radisson Blu Cebu
Cebu City Marriott Hotel
Cebu City Marriott Hotel
Nr. 4 von 85 in Cebu City
Waterfront Airport Hotel and Casino

Sie waren bereits im Waterfront Cebu City Hotel & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waterfront Cebu City Hotel & Casino

Unternehmen: Waterfront Cebu City Hotel & Casino
Anschrift: Salinas Drive, Lahug, Cebu City 6000, Philippinen (ehemals Waterfront Cebu City Hotel)
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Cebu City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Cebu City
Nr. 6 der Spa-Hotels in Cebu City
Nr. 6 der Luxushotels in Cebu City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waterfront Cebu City Hotel & Casino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Agoda, HotelTravel.com, Ctrip TA, Hotel.de, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waterfront Cebu City Hotel & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waterfront Cebu City Hotel And Casino
Waterfront Cebu City Hotel & Kasino