Radisson Blu Cebu
64 $*
Bewertungen (3.742)
3.742 Ergebnisse
Bewertet 23. Januar 2012

Wir hatten dieses Hotel für 3 Nächte gebucht. Beim Check-In bekamen wir ein Upgrate in ein Business Zimmer, das mit einer Nespressokaffeemaschine ausgestattet war. Wir waren im 19.Stock, der Ausblick über einen Teil der Stadt und den Hafen war super. Frühstück war nicht inbegriffen, aber das Restaurant haben wir mal ausprobiert, es gab gerade ein Buffetabend, das Essen war sehr gut. Das SM Cebu (Einkaufszentrum) war auf der anderen Strassenseite.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, zueri_lion!
Bewertet 24. September 2011

Das Radisson Blu ist ein sehr schönes und angenehmes Hotel in einer nicht sonderlich tollen Lage. man befindet sich direkt am Hafen zwischen lauter Containerterminals. Der Lärm der Hauptstraße macht den Aufenthalt am Pool schwierig - am besten mit Kopfhörer. Die Zimmer sind groß und das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Oki S!
Bewertet 20. August 2011

Wir haben auf unseren Reisen in die Philippinen in Cebu schon in vielen Hotels übernachtet. Das Radisson ist aus meiner Sicht aktuell das beste Hotel in der Stadt. Die Zimmer sind groß, modern eingerichtet und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Leider gab es keine Mangos, aber sonst sowohl für europäische als auch für asiatische Geschmäcker viele Leckereien.
Auch der Pool ist sehr schön angelegt. Es könnte ein paar mehr Liegen und vor allem Sonnenschirme geben. Man hört zwar den Verkehr, aber trotzdem kann man am Pool entspannen und vergisst, dass man mitten in der Stadt ist.
Die Lage neben SM ist sehr praktisch. Dort gibt es Geschäfte und Restaurants nach jedem Geschmack.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, odwer!
Bewertet 13. Mai 2011

Buchung:
gebucht über die Hotel-Seite. Standardzimmer.

Checkin:
erster Eindruck: rießengroße Empfangshalle, very classy. Sehr freundlicher und professionell wirkender Rezeptionist. Weil unsere gebuchte Klasse nicht mehr verfügbar ist bietet er uns einen Upgrade zur Executive-Suite an.

Zimmer:
Wie es sich gehört, einfach vollständig. Sehr schöner und zweckmäßiger Schnitt, tolle aussicht. Bester Wifi-Empfang und auch über LAN-Kabel. Sehr moderate Minibar-Preise, etwa 1,50 EUR für die Dose Bier. Auch der Zimmerservice war im Rahmen. Einziger Wermutstropfen ist die knifflige Bedienung der Zimmerklimaanlage.

Personal
Stets freundlich und unaufdringlich. Für philippinische Verhältnisse auffallend hoher Schulungsstandard. Wir haben am nächsten Tag unseren Aufenthalt nochmals um einen Tag verlängert und bekamen die Suite nochmals zum gleichen Preis.

Lage/Umgebung
am Hafen gelegen, nicht gerade die schönste Ecke, aber der Ausblick auf die Docks hat was. Eine große Einkaufs-Mall ist direkt neben dem Hotel. Die Taxis die am Hotel auf Gäste warten waren korrekt und ehrlich.

Fazit
Nicht gerade das Billigste, aber die Leistung stimmt perfekt fürs Geld. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, GottlobStuttgart!
Bewertet 5. März 2011

Beim Check-in die ersten Probleme. Nur ein Hotelangestellter (Mr. VAN) vor Ort, der zudem mehrmals telefonierte und mich erstmal 1o min warten liess, bevor er Zeit für mich hatte. Mr. VAN konnte dann die Reservierung nicht aufrufen, was darauf hindeutet, dass er sich nicht auskennt. Erst nach tel Rückfrage gelang ihm dies. Dann das Allerbeste: Am nächsten Tag verlangte eben dieser Mr. VAN nicht nur den garantierten Zimmerpreis, der bereits alle Steuern enthielt, sondern berechnete sämtliche Steuern nochmals mit dem Hinweis, dies seien andere Steuern. Trotz aller Erläuterungen meinerseits war dies für Mr. VAN kein Grund seine Rechnungsstellung zu ändern, so dass ich letztendlich 1.050 peso (17 euro) mehr bezahlen musste, als im Prepaid Tarif vorgesehen. Leider musste ich zum Flughafen und konnte mich nicht länger mit Mr. VAN auseinandersetzen.
Fazit: Ungeschultes Empfangspersonal und zudem nur eine Person an beiden Tagen vorhanden. Schlecht für ein Hotel dieser Größenordnung.
Zum Hotel selber: Riesige Empfangshalle, die nach energetischen Gesichtspunkten nicht mehr zeitgemäss und somit inadäquat ist. Energieverschwendung hoch drei. Zimmer sind durchschnittlich sauber. An Fenstern und im Bad (Spiegel und Duschabtrennung) befanden sich noch die Finger- und Stirnprints von Vorgängern.
Gut ist die kostenfreie Internetanbindung.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, dugong28!