“Gutes Hotel, mittelmäßige Lage”
Bewertung zu Radisson Blu Cebu

Radisson Blu Cebu
Nr. 1 von 89 Hotels in Cebu City
Leipzig, Deutschland
“Gutes Hotel, mittelmäßige Lage”
Bewertet am 24. September 2011

Das Radisson Blu ist ein sehr schönes und angenehmes Hotel in einer nicht sonderlich tollen Lage. man befindet sich direkt am Hafen zwischen lauter Containerterminals. Der Lärm der Hauptstraße macht den Aufenthalt am Pool schwierig - am besten mit Kopfhörer. Die Zimmer sind groß und das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Oki S!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 20. August 2011

Wir haben auf unseren Reisen in die Philippinen in Cebu schon in vielen Hotels übernachtet. Das Radisson ist aus meiner Sicht aktuell das beste Hotel in der Stadt. Die Zimmer sind groß, modern eingerichtet und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Leider gab es keine Mangos, aber sonst sowohl für europäische als auch für asiatische Geschmäcker viele Leckereien.
Auch der Pool ist sehr schön angelegt. Es könnte ein paar mehr Liegen und vor allem Sonnenschirme geben. Man hört zwar den Verkehr, aber trotzdem kann man am Pool entspannen und vergisst, dass man mitten in der Stadt ist.
Die Lage neben SM ist sehr praktisch. Dort gibt es Geschäfte und Restaurants nach jedem Geschmack.

• Aufenthalt August 2011
Danke, odwer!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Mai 2011

Buchung:
gebucht über die Hotel-Seite. Standardzimmer.

Checkin:
erster Eindruck: rießengroße Empfangshalle, very classy. Sehr freundlicher und professionell wirkender Rezeptionist. Weil unsere gebuchte Klasse nicht mehr verfügbar ist bietet er uns einen Upgrade zur Executive-Suite an.

Zimmer:
Wie es sich gehört, einfach vollständig. Sehr schöner und zweckmäßiger Schnitt, tolle aussicht. Bester Wifi-Empfang und auch über LAN-Kabel. Sehr moderate Minibar-Preise, etwa 1,50 EUR für die Dose Bier. Auch der Zimmerservice war im Rahmen. Einziger Wermutstropfen ist die knifflige Bedienung der Zimmerklimaanlage.

Personal
Stets freundlich und unaufdringlich. Für philippinische Verhältnisse auffallend hoher Schulungsstandard. Wir haben am nächsten Tag unseren Aufenthalt nochmals um einen Tag verlängert und bekamen die Suite nochmals zum gleichen Preis.

Lage/Umgebung
am Hafen gelegen, nicht gerade die schönste Ecke, aber der Ausblick auf die Docks hat was. Eine große Einkaufs-Mall ist direkt neben dem Hotel. Die Taxis die am Hotel auf Gäste warten waren korrekt und ehrlich.

Fazit
Nicht gerade das Billigste, aber die Leistung stimmt perfekt fürs Geld. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, GottlobStuttgart!
Panglao Island, Philippinen
Bewertet am 5. März 2011

Beim Check-in die ersten Probleme. Nur ein Hotelangestellter (Mr. VAN) vor Ort, der zudem mehrmals telefonierte und mich erstmal 1o min warten liess, bevor er Zeit für mich hatte. Mr. VAN konnte dann die Reservierung nicht aufrufen, was darauf hindeutet, dass er sich nicht auskennt. Erst nach tel Rückfrage gelang ihm dies. Dann das Allerbeste: Am nächsten Tag verlangte eben dieser Mr. VAN nicht nur den garantierten Zimmerpreis, der bereits alle Steuern enthielt, sondern berechnete sämtliche Steuern nochmals mit dem Hinweis, dies seien andere Steuern. Trotz aller Erläuterungen meinerseits war dies für Mr. VAN kein Grund seine Rechnungsstellung zu ändern, so dass ich letztendlich 1.050 peso (17 euro) mehr bezahlen musste, als im Prepaid Tarif vorgesehen. Leider musste ich zum Flughafen und konnte mich nicht länger mit Mr. VAN auseinandersetzen.
Fazit: Ungeschultes Empfangspersonal und zudem nur eine Person an beiden Tagen vorhanden. Schlecht für ein Hotel dieser Größenordnung.
Zum Hotel selber: Riesige Empfangshalle, die nach energetischen Gesichtspunkten nicht mehr zeitgemäss und somit inadäquat ist. Energieverschwendung hoch drei. Zimmer sind durchschnittlich sauber. An Fenstern und im Bad (Spiegel und Duschabtrennung) befanden sich noch die Finger- und Stirnprints von Vorgängern.
Gut ist die kostenfreie Internetanbindung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
7 Danke, dugong28!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cebu City.
Crimson Resort and Spa, Mactan
Cebu City Marriott Hotel
Nr. 5 von 89 in Cebu City
Quest Hotel and Conference Center - Cebu
Waterfront Cebu City Hotel & Casino

Sie waren bereits im Radisson Blu Cebu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Cebu

Unternehmen: Radisson Blu Cebu
Anschrift: Serging Osmena Boulevard | Corner Juan Luna Avenue, Cebu City 6000, Philippinen (ehemals Radisson Blu Hotel Cebu)
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Cebu City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Cebu City
Nr. 1 der Romantikhotels in Cebu City
Nr. 1 der Businesshotels in Cebu City
Nr. 1 der Spa-Hotels in Cebu City
Nr. 1 der Luxushotels in Cebu City
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 188€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Cebu 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Hotelopia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Cebu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Cebu Cebu Island/Cebu City