“Wären bloß die Gemüsebeilagen und Salate so knackig wie die Bedienerinnen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swiss Deli

Swiss Deli
Platz Nr. 8 von 425 Restaurants in Davao City
Küche: deutsch, schweizerisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Brunch, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Davao City, Philippinen
“Wären bloß die Gemüsebeilagen und Salate so knackig wie die Bedienerinnen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wenn man in Davao wohnt möchte man das Swiss Deli nicht missen. Das Ladengeschäft mit den angebotenen Lebensmitteln, Gewürzen, Weinen und Küchenartikeln hat hier keine Konkurrenz.

Ambiente:

Das Ambiente des Restaurants in Lanang ist für philippinische Verhältnisse recht gut. Das Ladenlokal, die Toiletten, der Raum für Raucher an der freien Luft und insbesondere die Kellerstube gefällt mir gut. Beim Restaurant in Matina muss ich immer an einen Schweizer Lokalbahnhof denken. Bei Echo und Lärm ist kein Platz für Romantik.

Bedienung:

Die Bedienung ist ausgezeichnet und verdient ein großes Lob. Die adrett gekleideten und hübschen Bedienerinnen sind freundlich, schnell und kompetent.

Essen:

Das Essen ist grundsätzlich gut. Neu für mich ist, dass Spätzlegerichte auch Ameisen enthalten. Wesentlich mehr Mühe sollte sich der Koch bei den Soßen und Gemüsebeilagen machen. Mit der philippinischen Einheitssoße kann man keine Lorbeeren gewinnen – da gehört ein wenig mehr dazu. Über die gereichten Gemüsebeilagen scheint einmal kurz heißes Wasser darüber gelaufen zu sein, deshalb kann man sie bestenfalls als Dekorationen ansehen. Fragt sich auch, ob der Koch im Restaurant Matina Karottenfetischist ist oder, ob er den Geschmack einer guten Sosse Richtung philippinische Einheitssoße neutralisieren will,

Bei aller Kritik eine Wertung mit "Sehr gut"!

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente