Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“5 Sterne sind nicht genug”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Makati Shangri-La Manila
Nr. 11 von 86 Hotels in Makati
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 22. August 2007

Makati ist das »Businessviertel« von Manila. Klar, dass sich entlang der Ayala Avenue einige der exklusivsten Hotels der Welt aneinanderreihen. Das Mandarin Oriental, das Peninsula Makati und – im Herzen von Makati – das Shangri-La. Mit seinen 28 Stockwerken wird es nur noch von den in den Himmel wachsenden Bürotürmen getoppt. Es ist aus der Sicht eines Europäers ein unrealistisches Ritual und eher ein »Wow-Effekt«, wenn schon vor der Auffahrt zum Hotel jedes Auto von drei Security-Personen mit treuherzig dreinblickenden Spürhunden durchsucht wird – und 20 Meter weiter, vor dem Haupteingang, wieder. Auf jeden Fall hat man das Gefühl: Hier ist alles unter Kontrolle. Betritt man die Lobby, ist der erste Eindruck überwältigend. Mittelpunkt neben den beiden geschwungenen Treppen ist ein Blumenarrangement von beachtlichem Ausmaß. Ein begehrtes Fotoobjekt, wobei es doch »nur« den Zweck hat, die bösen Geister von draußen fernzuhalten. Das scheint hier im Shangri-La, Makati, ganz besonders gut zu »funktionieren«.
Das ständige Kommen und Gehen der Gäste aus aller Welt lässt die Vermutung zu, dass hier »einiges an Kapital bewegt wird«. Die Bildschirme der Laptops leuchten, und immer ist jemand auf der Suche nach einer Steckdose, um nachzuladen. W-LAN (kostenlos) ist in der Lobby selbstverständlich, ein Muss, ohne das heute kaum noch eine Lobby »lebendig« und profitabel gehalten werden kann (es sei denn, man will partout die Zeit für ein paar Stunden still stehen lassen).
Gegen Abend füllt sich die offene Lobby-Lounge drinnen, hinter den imposanten Treppen, und auch von Außerhalb zunehmend mit Hotelgästen. Die riesige Fensterfront erlaubt – besonders durch die gute Lichtgestaltung – eine subtropische Urwald-/Palmenfront mit plätschernden (nicht hörbaren) Wasserspielen. Hier wird eine »kleine« local und internationale Karte gereicht, die kaum Wünsche offen lässt und ausreichend ist für ein »normales« Abendessen. Und alles wird vorbildlich serviert von hinreißend schönen Filipinas, die sich ihrer Schönheit und ihrer Anmut bewusst sind. Mit Recht sind sie stolz darauf, hier arbeiten zu dürfen, denn die Auswahl des Personals erfolgt nach ganz strengen Regeln.
Wer rechtzeitig einen der cirka 25 Tische bestellt hat, ist für einen Abend VIP-Gast im Red, dem Nobelrestaurant. Ein Blick in die Runde bestätigt das. Hier treffen sich die Gutbetuchten, die Wohlhabenden, die Businessmanager und Schönen des Landes. Das Gleiche gilt für das kleine Inagiku, hier wird die japanische Küche zelebriert. Im Shang Palace gibt es die typische Cantonese Cuisine.
Doch auch das Büfett im Circles Event Café (ca. 300 Plätze) ist eine Erfahrung für sich. Andere Sternehäuser müssen vor Neid erblassen, wenn man sieht, mit welchem Aufwand die Gäste hier mit Köstlichkeiten verschiedener Esskulturen verwöhnt werden. Ständig ist die Shushi-Bar belagert, und schon allein da zuzuschauen, wie mit flinken Händen gearbeitet wird, weckt Begehrlichkeiten. Die anderen Gerichte werden in kleinen offenen Garküchen stets frisch zubereitet. Ständig wird nachgelegt. Kleinere Privat- und Geschäftsessen können in zwei durch Glastüren vom Hauptrestaurant getrennten Lounges reserviert werden.

Zur Abschluss eines erfolgreichen Tages trifft man sich in der Conway´s Bar. Zum »Anheizen« werden in den ersten Stunden Videoclips auf eine große Leinwand geworfen, dann heizen täglich wechselnde Life-Bands mit bis zu sieben (!!!) Musikern den Gästen ein. Die Bandbreite reicht von überwiegend amerikanischen Oldies bis zu den aktuellen internationalen Top-Charts. Ab 1:00 a.m. ist Schluss, die Bar leert sich schnell. Morgen, pardon, in 20 Stunden, trifft man sich wieder, in neuen »Konstellationen«.

Mit 699 Zimmern und Suiten zählt das Hotel zu den Großen und wird eigentlich nur noch vom Pudong Shangri-La mit 981 Zimmern/Suiten übertroffen. Wer ein Zimmer mit Blick auf Manila gewählt hat, wird mit einer überwältigenden Kulisse der ca. 20 Kilometer entfernten Megametropole belohnt. Der Blick nach unten erlaubt eine Aussicht auf den »4. Stock«, den Tennisplatz (hier wird auch bei 37 Grad im Schatten und jetzt, Anfang August, bei ca. 97 % Luftfeuchtigkeit gespielt) und den Pool mit der Pool-Bar. Hier ist auch der 24-hour Health Club, das obligatorische Fitnesscenter mit fachkundigem, geschultem Personal.

Die modern eingerichteten Zimmer verfügen über alle Annehmlichkeiten, die man von einem 5-Sterne-Luxushotel erwartet. Und selbst das Verbindungskabel für den Zugang zum Internet liegt griffbereit auf dem Schreibtisch.
Der Service ist ein Kapitel für sich und wird – wie in allen asiatischen Hotels – sehr großgeschrieben. Weil – und das ist wahrscheinlich der Unterschied zu den meisten anderen Kontinenten – das Wort be-dienen auch von (allen) Mitarbeiter/innen tagtäglich gelebt wird – und Arbeitskräfte im europäischen Vergleich billig sind.

Drei Tage Manila für Business und als Ausgangspunkt für weitere Ausflüge und Fahrten in und durch das Inselreich der Philippinen genügen. Wer sich einmal mit einem der Jeeps durch Manilas Straßen hat bewegen lassen, den tagtäglichen Stauwahnsinn und den schier unerträglichen Gestank von Motorrädern, Autos, Bussen u. a. erlebt und inhaliert hat (oder mitten in Manila, an der alten Stadtmauer eine Runde Golf auf dem 18-Loch-Cours des Clubs Intramuros gespielt hat), der will ganz schnell wieder heim, nach Deutschland, wo doch alles so schön geregelt ist. Mag’s wirklich so sein, doch eines haben (viele) Deutsche leider verlernt: das unbekümmerte Lachen, das Strahlen in den Augen, das Mit-sich-zufrieden-sein. Den Filipinos sind Begriffe wie »Burnout« genauso fremd wie Feinstaub, Citymaut und Co2-Belastung. Sie mögen in unserem Verständnis arm sein – aber sie sind glücklich und leben ihr Leben. Frank@gindler.de

Aufenthalt: Juli 2007
Danke, FrankGindler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (2.723)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

37 - 43 von 2.723 Bewertungen

Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 6. August 2017

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alain B, General Manager von Makati Shangri-La Manila, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 5. August 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alain B, General Manager von Makati Shangri-La Manila, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 2. August 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alain B, General Manager von Makati Shangri-La Manila, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 1. August 2017

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit shangri-la.com
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alain B, General Manager von Makati Shangri-La Manila, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 29. Juli 2017

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alain B, General Manager von Makati Shangri-La Manila, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 28. Juli 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alain B, General Manager von Makati Shangri-La Manila, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2017
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Makati angesehen:
0.1 km entfernt
The Peninsula Manila
The Peninsula Manila
Nr. 7 von 86 in Makati
2.213 Bewertungen
0.4 km entfernt
New World Makati Hotel
New World Makati Hotel
Nr. 8 von 86 in Makati
3.487 Bewertungen
0.6 km entfernt
Dusit Thani Manila
Dusit Thani Manila
Nr. 18 von 86 in Makati
2.125 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.4 km entfernt
Fairmont Makati
Fairmont Makati
Nr. 3 von 86 in Makati
1.749 Bewertungen
0.4 km entfernt
Raffles Makati
Raffles Makati
Nr. 1 von 86 in Makati
444 Bewertungen
0.4 km entfernt
Holiday Inn & Suites Makati
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Makati Shangri-La Manila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Makati Shangri-La Manila

Anschrift: Ayala Avenue Corner Makati Avenue | Makati City, Metro Manila, Makati, Luzon 1200, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Makati
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der Businesshotels in Makati
Nr. 3 der Familienhotels in Makati
Nr. 3 der Romantikhotels in Makati
Nr. 9 der Spa-Hotels in Makati
Nr. 10 der Luxushotels in Makati
Preisklasse: 136€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Makati Shangri-La Manila 5*
Anzahl der Zimmer: 696
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makati Shangri-La Manila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Makati Shangri-La Manila
Makati Shangri-La Manila Metro Manila
Makati Shangri-La Manila Hotel Makati
Shangri La Manila Makati
Shangri La Makati
Shangrila Makati
Makati Shangri La Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen