“Reizvoller Ort am Titicacasee”
Bewertung zu Puno

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Chemnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
19 "Hilfreich"-
“Reizvoller Ort am Titicacasee”
Bewertet am 8. Juni 2011

Puno eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für den Besuch des Titicacasees. Man erreicht Puno bequem per Bus zb. von Arequipa oder Cuzco aus. Bootstouren zu den schwimmenden Inseln der Uros sowie zur Isla Taquile starten in Puno.

Danke, MaikReimann!
Marburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
55 "Hilfreich"-
“Puno - na ja”
Bewertet am 25. März 2011

Irgendwie habe ich mich in dieser Stadt nicht so wohl gefühlt. Ich weiß nicht, ob es an der dünnen Luft lag, den schließlich liegt die Stadt auf einer Höhe von mehr als 3.500 Metern.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die zentrale Lage direkt am wunderschönen Titicacasee.
Puno ist für mich ein idealer Ort, um von hier aus auf den See hinauszufahren.

1 Danke, Fernweh-Bine!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
21 "Hilfreich"-
“direkt am höchsten schiffbaren See der Welt”
Bewertet am 13. Januar 2011

Punos Berühmtheit rührt wohl von der Nähe zum Titicacasee.
Und das zu Recht.
Obwohl andere Gewässer ihm diesen Rang streitig machen wollen, gilt er noch immer als höchstgelegener schiffbarer See der Erde - und zugleich als Geburtsort der ersten Inka!

Ein Besuch des Stammes der Uros auf ihren "schwimmenden Inseln" ist ein unbedingter Höhepunkt einer Peru-Reise. Diese Hochland - Indios leben auch heute , wie seit Hunderten Jahren, auf aus Schilf gefertigten Inseln.

1 Danke, chriskoenemann!
Landkreis Offenbach
Beitragender der Stufe 6
116 "Hilfreich"-
“Ausgangspunkt am Titikakasee”
Bewertet am 18. Oktober 2010

Puno liegt 3800 Meter hoch und ist idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen am See. Die Stadt selbst ist lebendig mit einer netten Fußgängerzone, einem zentralen Platz und ein paar netten Restaurants und Pubs, wo man auch abends gut unterwegs sein kann. Am Hafen kann man auch als Individualreisender relativ einfach und preisgünstig Touren auf die Strohinseln auf dem See unternehmen.

1 Danke, hansoffenbach!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
9 "Hilfreich"-
“die Stadt am Titicacasee”
Bewertet am 1. Oktober 2010

Puno, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, die am Titicacasee liegt ist eine an sich uninteressante Stadt. Man sieht ein paar Kirchen, offizielle Gebäude, aber in erster Linie ist es eben die Stadt, von der aus man Touren mit dem Schiff auf dem Titicaca See buchen kann. Und der ist tatsächlich eine natürliche Sehenswürdigkeit. In einer 2-Stunden-Tour kann man etwa die Uros-Inseln, das sind schwimmende Inseln aus Schilf besuchen, wo noch Indianer-Stämme wohnen und Touristen einen Einblick in deren Alltag bieten. Witzigerweise haben sie auch eine Solaranlage, um das Fernsehen zu ermöglichen. Nette Andenken werden auch angeboten. Auffällig ist auch ein Postamt von Serpost auf einer der Inseln.
Aber auch Ausflüge zu der Sonnen- und Mondinsel, die in Bolivien liegen, werden von Puno aus angeboten.

Vorsicht, im Juli und August kann es sehr kalt werden während der Nacht, also warm anziehen!

4 Danke, juero77!

Sie waren bereits im Puno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!