“Muss man nicht gesehen haben!” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Matzendorf-Hölles
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Muss man nicht gesehen haben!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir wurden schon im Reiseführer darauf hingewiesen, dass die Kathedrale von Puno nicht besonders sehenswert sei. Leider stimmt das vollinhaltlich! Diese Kirche enttäuschte uns mehr als erwartet. Sie bietet einfach nichts. Wir wollten die Fußgängerzone sehen, die unmittelbar an die Plaza des Armes vor der Kathedrale anschließt. Mir fällt dazu auch nichts besseres ein, als "Fress-Allee". Ansonsten: Zum Studium der Menschentypen ist die Fuzo bestens geeignet - mehr nicht!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, g_habel!

• Hebräisch zuerst
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“nett, aber nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Hat man kein gesteigertes Interesse an Sakralbauten, so ist die Catedral de Puno nur eine weitere Kirche.
Allerdings liegt sie sehr günstig am Ende der Fußgängerzone und kann so ohne Zusatzaufwand besucht werden. Da dies so einfach möglich ist, möchte ich das auch empfehlen - immerhin, der Holzboden ist doch eher unüblich in einer Kirche dieser Größe.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Nosa80!
Stuttgart, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Ein kleines Highlight in einer eher hässlichen Stadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Puno liegt auf der peruanischen Seite des wunderschönen Titicaca-Sees aus 3800m Höhe. Es ist der zentrale Verkehrsknotenpunkt auf peruanischer Seite - von hier starten und Enden die Eisenbahnfahrten nach Arequipa wie auch die meisten Buslinien nach Lima oder Cuzco. Ganz in dern Nähe im Titicacasee existieren auch die künstlichen Schilfgras-Inseln der Uru-Indianer, welche mittlerweile eine der hausragenden Attrakttionen des Titicacasees darstellen. Puno selbst ist allerdings eher karg, trocken, langweilig und hässlich. Ein kleines Highlight ist die Kathedrale an der Plaza Mayor, die um 1600 erbaut wurde und teilweise Braockelemente, aber auch Elemente der lokalen Kultur aufweist - dieser Mix ist wirklich interessant. Ansonsten ist allerdings die nahe Ortschaft Copacabana auf bolivianischer Seite mit wunderschöner Kathedrale wesentlich attraktiver

Aufenthalt Mai 2010
Danke, Adriang111!
Regensburg, Deutschland
“Eine tolle Kirche am Titicaca-See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Für den Stil der Kirchen in Südamerika ist diese ein Paradebeispiel. Die bunte Ausgestaltung und die Menschen, die sich darin aufhalten und beten oder Kerzen anzünden, verschaffen der Kathedrale eine ganz besondere Atmosphäre. Wer den Stil mag, kann mit dem Besuch dieser Kirche nichts falschmachen. Mit der Plaza Mayor ist die Lage auch sehr schön.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, derORANGE!