Hotel Hacienda Puno
135 $*
109 $*
TripAdvisor
Bewertet 15. Juli 2012

Ein Top Hotel in Puno. Günstig gelegen nicht weit von der Plaza entfernt, mit ruhigen und sauberen Zimmern. Wir hatten ein geräumiges und beheiztes Zimmer im 5. Stock. Sauberes Bad mit Warmwasser, das immer vorhanden war. Ein Lift und freies Wifi sowie ein kompetentes und freundliches Service an der Rezeption kompletiert dieses Hotel. Das Frühstück wurde im 6. Stock serviert mit großartiger Aussicht und gutem, ausreichendem Buffet. Empfehlenswert, wenn man in Puno ein Hotel sucht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Josef33!
Bewertet 13. April 2012

Natürlich kein Luxushotel, aber durchaus empfehlenswert.
Die Zimmer sind relativ klein, aber ausreichend ausgestattet. Badezimmer ebenfalls sehr klein, aber sehr sauber. Besonders zu loben ist das ausgezeichnete Restaurant, sehr gutes Abendessen und die Frühstücksauswahl war einfach großartig. Personal an Rezeption wie auch im Restaurant sehr freundlich, flink und aufmerksam.
Optimal gelegen, mitten in der Altstadt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Rundrumreisender!
Bewertet 21. Dezember 2011

sehr zentral gelegenes Hotel mitten in Puno. Ansprechende, saubere Zimmer mit Warmwasser-Dusche. Bewachte Parkplätze um die Ecke (an der Reception fragen). Lift vorhanden. Zuoberst im Hotel ist ein nettes Restaurant mit gutem Essen und einem Souvenirshop. Sehr gute Aussicht von diesem Restaurant aus. Die Fenster im Zimmer sind (wie überall in Peru) schlecht isoliert, daher womöglich ein ZImmer weg von der Strasse oder weiter oben nehmen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Janni B!
Bewertet 31. August 2010

Auf meiner Rundreise verbrachte ich 2 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel liegt direkt an eine Hauptstraße, mit einem sehr schmalem Bürgersteig vor dem Hotel. Trotzdem war es im Zimmer sehr ruhig, da das Fenster in einen Lichtschacht führte. Das Zimmer war recht groß und hatte sogar eine kleine Elektroheizung und einen funktionierenden Fernseher.
Überall im Hotel stehen kleine Schiffsmodelle der Uros vom Titicacasee z.B. als Seifenschale oder als Obstkorb auf dem Frühstücksbuffet. Dies gibt dem Hotel ein besonderes Ambiente.

Der Frühstücksraum/ Restaurant befindet sich in der obersten Etage des Hotels. Von hier hat man einen tollen Blick über den Titicacasee. Außerdem gibt es hier 3 PC’s für eine kostenlose Internetnutzung.

Das Frühstück war das beste und reichhaltigste der ganzen Reise: 2 Sorten Brötchen, Toast, diverse Cerealien und Müsli, Obstkorb, Obstsalat, Pfannkuchen mit Honig Joghurt, Rührei, Würstchen, Wurst und Käseaufschnitt. Leider haben meine Reisebegleiter und ich die Höhe nicht gut vertragen und konnten daher nur sehr wenig essen. Man empfahl uns Coca-Tee dagegen. Geholfen hat er uns nicht. Hinterher haben wir von einer Reiseleiterin erfahren, dass man diesen Tee nur bis 17 Uhr trinken sollte, da er sehr anregend ist.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Asiafan2000!
Bewertet 9. August 2010

Jeweils eine Nacht vor und nach einer Tour über den Titicaca haben wir in diesem schönen Hotel in Puno verbracht. Mit wenigen Schritten ist man von hier aus mitten in der Stadt. Um das Hotel herum liegen zahlreiche Banken, Bäcker, ein Supermarkt.
Das Restuarant im obersten Stockwerk hat besonders abends/nachts einen Hammer-Blick auf die Stadt, und die Kellner sind sehr aufmerksam.
Bei den Zimmern darf man - wie so oft - die Vorhänge besser nicht aufmachen. Wir hatten einen eher weniger schönen Blick in einen Lichthof - oder auch in die angrenzenden Zimmer.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Slomi!