“Lohnenswert”

Uros and Taquile Islands Day Trip from Puno
Platz Nr. 4 von 53 Aktivitäten in Puno
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 10. November 2013

Schöner ,gemütlicher Tagesausflug mit einblick in Kultur der Bewohner. Mir hat nicht gefallen ,daß wir während unseres Aufenthalts auf der Insel keine Gelegenheit hatten uns selbstständig die Insel zu erkunden.

Danke, ekkehh!
Bewertung schreibenBewertungen (3.982)

Bewertet 7. Oktober 2013

Wir haben einen Ausflug über den Titicacasee zur Sonneninsel mit dem Katamaran gemacht. Das Ganze war über South American Tours organisiert. Die Gesellschaft hat einen eigenen Bereich auf der Insel mit einem riesigen Anbaugarten von Früchten,Kräutern und Ähnlichem.Dazu noch eine Schamanen Zeremonie und der Blick auf die 6000er in der Ferne, grandios. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht, wir hatten aber auch perfektes Wetter.

2  Danke, Stephan M!
Bewertet 29. August 2013

Wir haben in Puno im "Inkas Rest" den homestay bei einer Familie auf Taqulie gebucht. Zuerst waren wir bei den schwimmenden Inseln, welche ganz nett waren, aber eben nur für die Touris, weil ja da niemand mehr wohnt. Anschließend ging´s nach Taquile. Die Familie dort war sehr sehr nett, ein wenig Spanisch Kenntnisse sind aber Voraussetzung. Der Familienvater hatte uns am Nachmittag einen Teil der Insel gezeigt und dabei viel erklärt und erzählt. Das Essen bei der Familie war sehr lecker. Am nächsten Tag hat uns der Mann zum Strand geführt, dort hatten wir ein paar Stunden für uns zum Relaxen. Nach dem Mittagessen hat er uns noch den Sonntagsmarkt gezeigt, wo selbstgestrickte Sachen verkauft wurden. Uns hat der kleine Ausflug sehr gut gefallen und ich kann´s nur weiterempfehlen.

1  Danke, sago2705!
Bewertet 14. August 2013

Taquile, eigentlich die Insel der strickenden Männer, aber diese sind nicht mehr zu finden. Wenigstens an dem Tag als ich dort war. Sonst ist die Insel sehr touristisch. Allerdings muss man sagen, dass hier immer noch Menschen hier wohnen ganz im Gegenteil zu Uros.Um zu dem Hauptort zu kommen muss man einen beschwerlichen Fußweg auch über 520 !!! Treppen unterenehmen,

2  Danke, Hecht59!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Mai 2013

Wenn man viel Zeit hat, ist die sehr lange Hin- und Rückfahrt auf dem Boot schön, v.a. wenn man oben auf dem Sonnendeck draußen sitzen kann; aber hinterher überlegt man schon, ob es das irrsinsfrühe Aufstehen und die (gesamt) fünf Stunden wert war.
Es gibt schöne Eindrücke von blauen See, Einblicke in die interessante Sozialstruktur der Selbstverwaltung und auch bunte Bilder - weniger von den strickenden Männern als den schneebedeckten Bergen in der Ferne -, aber mit viel Aufwand.
Da Puno als Stadt aber wenig hergibt..... überlegen, ob man nicht mal einen Tag Ruhepause macht - oder Puno aus dem Reiseplan streichen könnte...

Danke, Friedrich20!