“Mit dem Katamaran in den Bereich von SAT Tours”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Taquile Island

Details zur Sehenswürdigkeit
HH
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Mit dem Katamaran in den Bereich von SAT Tours”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben einen Ausflug über den Titicacasee zur Sonneninsel mit dem Katamaran gemacht. Das Ganze war über South American Tours organisiert. Die Gesellschaft hat einen eigenen Bereich auf der Insel mit einem riesigen Anbaugarten von Früchten,Kräutern und Ähnlichem.Dazu noch eine Schamanen Zeremonie und der Blick auf die 6000er in der Ferne, grandios. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht, wir hatten aber auch perfektes Wetter.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Stephan M!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Ort zum Entspannen und erholen von den Tourimassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Wir haben in Puno im "Inkas Rest" den homestay bei einer Familie auf Taqulie gebucht. Zuerst waren wir bei den schwimmenden Inseln, welche ganz nett waren, aber eben nur für die Touris, weil ja da niemand mehr wohnt. Anschließend ging´s nach Taquile. Die Familie dort war sehr sehr nett, ein wenig Spanisch Kenntnisse sind aber Voraussetzung. Der Familienvater hatte uns am Nachmittag einen Teil der Insel gezeigt und dabei viel erklärt und erzählt. Das Essen bei der Familie war sehr lecker. Am nächsten Tag hat uns der Mann zum Strand geführt, dort hatten wir ein paar Stunden für uns zum Relaxen. Nach dem Mittagessen hat er uns noch den Sonntagsmarkt gezeigt, wo selbstgestrickte Sachen verkauft wurden. Uns hat der kleine Ausflug sehr gut gefallen und ich kann´s nur weiterempfehlen.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, sago2705!
Bad Nauheim
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Lebt von der Vergangenheit”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Taquile, eigentlich die Insel der strickenden Männer, aber diese sind nicht mehr zu finden. Wenigstens an dem Tag als ich dort war. Sonst ist die Insel sehr touristisch. Allerdings muss man sagen, dass hier immer noch Menschen hier wohnen ganz im Gegenteil zu Uros.Um zu dem Hauptort zu kommen muss man einen beschwerlichen Fußweg auch über 520 !!! Treppen unterenehmen,

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Hecht59!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Ein weiter Weg...., aber ganz interessant, dennoch...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Wenn man viel Zeit hat, ist die sehr lange Hin- und Rückfahrt auf dem Boot schön, v.a. wenn man oben auf dem Sonnendeck draußen sitzen kann; aber hinterher überlegt man schon, ob es das irrsinsfrühe Aufstehen und die (gesamt) fünf Stunden wert war.
Es gibt schöne Eindrücke von blauen See, Einblicke in die interessante Sozialstruktur der Selbstverwaltung und auch bunte Bilder - weniger von den strickenden Männern als den schneebedeckten Bergen in der Ferne -, aber mit viel Aufwand.
Da Puno als Stadt aber wenig hergibt..... überlegen, ob man nicht mal einen Tag Ruhepause macht - oder Puno aus dem Reiseplan streichen könnte...

Aufenthalt April 2013
Danke, Friedrich20!
Luzern, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Perureise April 2013”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

der Spaziergang zum höchsten Punkt dr Insel mit dem Dorfplatz war traumhaft. Sicht zu den Schnee bedeckten Gipfeln auf der Seite von Bolivien. Schönes blaues Wasser, ländliche Idylle, gute Forellen im Hinterhof eines Familienhauses. Sehr nette Bedienung. Etwas lange Fahrt von Puno und zurück. Auf dem Heimweg Gewitter, grandiose Belichtung

Aufenthalt April 2013
Danke, Corina V!