“Ort zum Entspannen und erholen von den Tourimassen”
Bewertung zu Taquile Island

Uros and Taquile Islands Day Trip from Puno
Platz Nr. 4 von 53 Aktivitäten in Puno
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 29. August 2013

Wir haben in Puno im "Inkas Rest" den homestay bei einer Familie auf Taqulie gebucht. Zuerst waren wir bei den schwimmenden Inseln, welche ganz nett waren, aber eben nur für die Touris, weil ja da niemand mehr wohnt. Anschließend ging´s nach Taquile. Die Familie dort war sehr sehr nett, ein wenig Spanisch Kenntnisse sind aber Voraussetzung. Der Familienvater hatte uns am Nachmittag einen Teil der Insel gezeigt und dabei viel erklärt und erzählt. Das Essen bei der Familie war sehr lecker. Am nächsten Tag hat uns der Mann zum Strand geführt, dort hatten wir ein paar Stunden für uns zum Relaxen. Nach dem Mittagessen hat er uns noch den Sonntagsmarkt gezeigt, wo selbstgestrickte Sachen verkauft wurden. Uns hat der kleine Ausflug sehr gut gefallen und ich kann´s nur weiterempfehlen.

1  Danke, sago2705!
Bewertung schreibenBewertungen (3.982)

Bewertet 14. August 2013

Taquile, eigentlich die Insel der strickenden Männer, aber diese sind nicht mehr zu finden. Wenigstens an dem Tag als ich dort war. Sonst ist die Insel sehr touristisch. Allerdings muss man sagen, dass hier immer noch Menschen hier wohnen ganz im Gegenteil zu Uros.Um zu dem Hauptort zu kommen muss man einen beschwerlichen Fußweg auch über 520 !!! Treppen unterenehmen,

2  Danke, Hecht59!
Bewertet 6. Mai 2013

Wenn man viel Zeit hat, ist die sehr lange Hin- und Rückfahrt auf dem Boot schön, v.a. wenn man oben auf dem Sonnendeck draußen sitzen kann; aber hinterher überlegt man schon, ob es das irrsinsfrühe Aufstehen und die (gesamt) fünf Stunden wert war.
Es gibt schöne Eindrücke von blauen See, Einblicke in die interessante Sozialstruktur der Selbstverwaltung und auch bunte Bilder - weniger von den strickenden Männern als den schneebedeckten Bergen in der Ferne -, aber mit viel Aufwand.
Da Puno als Stadt aber wenig hergibt..... überlegen, ob man nicht mal einen Tag Ruhepause macht - oder Puno aus dem Reiseplan streichen könnte...

Danke, Friedrich20!
Bewertet 21. April 2013

der Spaziergang zum höchsten Punkt dr Insel mit dem Dorfplatz war traumhaft. Sicht zu den Schnee bedeckten Gipfeln auf der Seite von Bolivien. Schönes blaues Wasser, ländliche Idylle, gute Forellen im Hinterhof eines Familienhauses. Sehr nette Bedienung. Etwas lange Fahrt von Puno und zurück. Auf dem Heimweg Gewitter, grandiose Belichtung

Danke, Corina V!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. April 2013

Diese Insel ist wirklich traumhaft, es erinnert einwenig an Südfrankreich und Italien. Der See ist da draussen sehr Klar und die Insel so schön grün. Die Bewohner sehr herzlich. Ich finde es so interessant, das auf dieser Insel die Männer stricken. Wenn ein Mann hier nicht strickt dann findet er nie eine Frau.

Danke, luanadecian!