“Perureise April 2013” 4 von fünf Punkten

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Perureise April 2013”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

der Spaziergang zum höchsten Punkt dr Insel mit dem Dorfplatz war traumhaft. Sicht zu den Schnee bedeckten Gipfeln auf der Seite von Bolivien. Schönes blaues Wasser, ländliche Idylle, gute Forellen im Hinterhof eines Familienhauses. Sehr nette Bedienung. Etwas lange Fahrt von Puno und zurück. Auf dem Heimweg Gewitter, grandiose Belichtung

Aufenthalt April 2013

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Traumhafte Inseln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Diese Insel ist wirklich traumhaft, es erinnert einwenig an Südfrankreich und Italien. Der See ist da draussen sehr Klar und die Insel so schön grün. Die Bewohner sehr herzlich. Ich finde es so interessant, das auf dieser Insel die Männer stricken. Wenn ein Mann hier nicht strickt dann findet er nie eine Frau.

Aufenthalt März 2013
Danke, luanadecian!
Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Auf der Rückreise abgeklappert....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Auf der Rückreise von der Insel Amantani wurden wir von einem Guide über die Insel "gejagt". Ich fuhr mit einem Colectivo-Boot zurück und es blieb mir nichts anderes übrig, als mit der Gruppe auf dem Boot mitzugehen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Ruth W!
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“wundervoll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

der ausflug und die drei stunden fahrt lohnen sich.es ist eine wundervolle insel und die pure idylle!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Bernd2012!
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“eine gute Ergänzung zu den Uros.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Wir sind nach Puno gekommen um die schwimmenden Inseln der Uros zu besichtigen und da die Bootsfahrt praktisch das selbe kostet wenn man Taquile mitbesichtigt machten wir dies natürlich. Allerdings wussten wir nicht, dass sich die Insel doch relativ weit im See befindet und die Überfahrt mitunter ein wenig schunkelig ist.
Dies sollte aber nicht davon abhalten die Insel zu besuchen, denn die bunten Trachten, eigenartigen Mützen und strickenden Männer sind einen Besuch wert.
Soweit ich das beurteilen kann bieten alle Anbieter das exakt gleiche an, dh. Mittagessen + Folklore + unmengen an Souvenierständen.
Dennoch, nach einem Besuch der sehr touristischen Urosinseln kommt man sich auf Taqhile geradezu "authentisch reisend" vor.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Nosa80!