“Traumhafte Inseln”

Full Day Tour: Uros and Taquile Islands on the Titicaca Lake from Puno
Platz Nr. 2 von 53 Aktivitäten in Puno
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. April 2013

Diese Insel ist wirklich traumhaft, es erinnert einwenig an Südfrankreich und Italien. Der See ist da draussen sehr Klar und die Insel so schön grün. Die Bewohner sehr herzlich. Ich finde es so interessant, das auf dieser Insel die Männer stricken. Wenn ein Mann hier nicht strickt dann findet er nie eine Frau.

Danke, luanadecian!
Bewertung schreibenBewertungen (3.915)

Bewertet am 12. Oktober 2012

Auf der Rückreise von der Insel Amantani wurden wir von einem Guide über die Insel "gejagt". Ich fuhr mit einem Colectivo-Boot zurück und es blieb mir nichts anderes übrig, als mit der Gruppe auf dem Boot mitzugehen.

Danke, Ruth W!
Bewertet am 10. Oktober 2012

der ausflug und die drei stunden fahrt lohnen sich.es ist eine wundervolle insel und die pure idylle!

Danke, Bernd2012!
Bewertet am 20. September 2012

Wir sind nach Puno gekommen um die schwimmenden Inseln der Uros zu besichtigen und da die Bootsfahrt praktisch das selbe kostet wenn man Taquile mitbesichtigt machten wir dies natürlich. Allerdings wussten wir nicht, dass sich die Insel doch relativ weit im See befindet und die Überfahrt mitunter ein wenig schunkelig ist.
Dies sollte aber nicht davon abhalten die Insel zu besuchen, denn die bunten Trachten, eigenartigen Mützen und strickenden Männer sind einen Besuch wert.
Soweit ich das beurteilen kann bieten alle Anbieter das exakt gleiche an, dh. Mittagessen + Folklore + unmengen an Souvenierständen.
Dennoch, nach einem Besuch der sehr touristischen Urosinseln kommt man sich auf Taqhile geradezu "authentisch reisend" vor.

Danke, Nosa80!
Bewertet am 23. Juni 2012

Dieser Ort ist wirklich speziell. Ja, es stimmt. Der Tourismus hat Einzug erhalten. Doch die Menschen leben weiterhin erstaunliche Grundsätze und werden im Schnitt 90 Jahre alt. Hier herrscht so viel Ruhe, Zufriedenheit und Gelassenheit - unglaublich. Ich hatte das Gefühl, als ob von diesem Ort eine ganz besondere Energie ausgeht, die fast verjüngend wirkt. Dieser Ort ist wirklich besonders - ich habe meine weiteren Reisepläne geändert und werde noch einmal dorthin zurückfahren, um ein oder mehrere Nächte dort zu bleiben. Dies ist gerade für diejenigen gut, die die weitaus touristischere Insel Amatani nicht möchten.

Danke, Ulf Z!