“Auf der Rückreise abgeklappert....” 3 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Auf der Rückreise abgeklappert....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Auf der Rückreise von der Insel Amantani wurden wir von einem Guide über die Insel "gejagt". Ich fuhr mit einem Colectivo-Boot zurück und es blieb mir nichts anderes übrig, als mit der Gruppe auf dem Boot mitzugehen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Ruth W!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“wundervoll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

der ausflug und die drei stunden fahrt lohnen sich.es ist eine wundervolle insel und die pure idylle!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Bernd2012!
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“eine gute Ergänzung zu den Uros.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Wir sind nach Puno gekommen um die schwimmenden Inseln der Uros zu besichtigen und da die Bootsfahrt praktisch das selbe kostet wenn man Taquile mitbesichtigt machten wir dies natürlich. Allerdings wussten wir nicht, dass sich die Insel doch relativ weit im See befindet und die Überfahrt mitunter ein wenig schunkelig ist.
Dies sollte aber nicht davon abhalten die Insel zu besuchen, denn die bunten Trachten, eigenartigen Mützen und strickenden Männer sind einen Besuch wert.
Soweit ich das beurteilen kann bieten alle Anbieter das exakt gleiche an, dh. Mittagessen + Folklore + unmengen an Souvenierständen.
Dennoch, nach einem Besuch der sehr touristischen Urosinseln kommt man sich auf Taqhile geradezu "authentisch reisend" vor.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Nosa80!
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Magie pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

Dieser Ort ist wirklich speziell. Ja, es stimmt. Der Tourismus hat Einzug erhalten. Doch die Menschen leben weiterhin erstaunliche Grundsätze und werden im Schnitt 90 Jahre alt. Hier herrscht so viel Ruhe, Zufriedenheit und Gelassenheit - unglaublich. Ich hatte das Gefühl, als ob von diesem Ort eine ganz besondere Energie ausgeht, die fast verjüngend wirkt. Dieser Ort ist wirklich besonders - ich habe meine weiteren Reisepläne geändert und werde noch einmal dorthin zurückfahren, um ein oder mehrere Nächte dort zu bleiben. Dies ist gerade für diejenigen gut, die die weitaus touristischere Insel Amatani nicht möchten.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Ulf Z!
Aschaffenburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Sehr touristisch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Die Insel an sich ist schon sehr sehenswert, aber rein touristisch orientiert. Die Bewohner sind zu 100% auf den Tourismus angewiesen, eigene Bewirtschaftungen der Felder etc. sieht man kaum. Ueberall am Hauptmarkt sieht man strickende Maenner und Geschaefte fuer Wollwaren. Schade, dass sich Leute so aufgeben koennen. Die Insel an sich ist sehr schoen, ca. 3 Std. Bootsfahrt von Puno aus.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, heinzschenk!