“wundervoll”

Full Day Tour: Uros and Taquile Islands on the Titicaca Lake from Puno
Platz Nr. 2 von 54 Aktivitäten in Puno
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. Oktober 2012

der ausflug und die drei stunden fahrt lohnen sich.es ist eine wundervolle insel und die pure idylle!

Danke, Bernd2012!
Bewertungen (3.815)

Bewertet am 20. September 2012

Wir sind nach Puno gekommen um die schwimmenden Inseln der Uros zu besichtigen und da die Bootsfahrt praktisch das selbe kostet wenn man Taquile mitbesichtigt machten wir dies natürlich. Allerdings wussten wir nicht, dass sich die Insel doch relativ weit im See befindet und die Überfahrt mitunter ein wenig schunkelig ist.
Dies sollte aber nicht davon abhalten die Insel zu besuchen, denn die bunten Trachten, eigenartigen Mützen und strickenden Männer sind einen Besuch wert.
Soweit ich das beurteilen kann bieten alle Anbieter das exakt gleiche an, dh. Mittagessen + Folklore + unmengen an Souvenierständen.
Dennoch, nach einem Besuch der sehr touristischen Urosinseln kommt man sich auf Taqhile geradezu "authentisch reisend" vor.

Danke, Nosa80!
Bewertet am 23. Juni 2012

Dieser Ort ist wirklich speziell. Ja, es stimmt. Der Tourismus hat Einzug erhalten. Doch die Menschen leben weiterhin erstaunliche Grundsätze und werden im Schnitt 90 Jahre alt. Hier herrscht so viel Ruhe, Zufriedenheit und Gelassenheit - unglaublich. Ich hatte das Gefühl, als ob von diesem Ort eine ganz besondere Energie ausgeht, die fast verjüngend wirkt. Dieser Ort ist wirklich besonders - ich habe meine weiteren Reisepläne geändert und werde noch einmal dorthin zurückfahren, um ein oder mehrere Nächte dort zu bleiben. Dies ist gerade für diejenigen gut, die die weitaus touristischere Insel Amatani nicht möchten.

Danke, Ulf Z!
Bewertet am 2. Juni 2012

Die Insel an sich ist schon sehr sehenswert, aber rein touristisch orientiert. Die Bewohner sind zu 100% auf den Tourismus angewiesen, eigene Bewirtschaftungen der Felder etc. sieht man kaum. Ueberall am Hauptmarkt sieht man strickende Maenner und Geschaefte fuer Wollwaren. Schade, dass sich Leute so aufgeben koennen. Die Insel an sich ist sehr schoen, ca. 3 Std. Bootsfahrt von Puno aus.

1  Danke, heinzschenk!
Bewertet am 1. Mai 2012

Toller Blick über den See, interessante Leute, gute Handicraft - auch von strickenden Kerlen
Amantani wird leider nicht von Tripadviser angeführt - ist aber
genauso schön. Käpt'n Antonio fährt euch hin, zeigt dabei auch die Urus (viel touristischer als Amantani) bringt euch zu eurer Familie, wo ihr übernachtet - unbedingt mit Übernachtung - Erlebnis! - sehr preiswert dazu - und am 2.Tag seht ihr noch Taquile.

Danke, Inga-Micha!