“Das es so etwas gibt?!” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Alzenau, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Das es so etwas gibt?!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ich war richtig beeindruckt, wie gross diese schwebenden Inseln sind. Auf mehreren Inseln verteilen sich zahlreiche Familien und bilden zusammen Uros.
Mit einer 4 stuendigen Tour fuer 20 Soles pro Person besucht man eine der vielen Inseln und erfaehrt wie die Inseln und die Gebaeude aus Schilff gebaut werden. Der Buergermeister der Insel uebernimmt die Erklaerung hoestpersoenlich.
Danach konnte man fuer 10 Soles pro Person eine 25minuetige Bootstour mit einem echten Schilffschiff machen. Leider hatte es bei uns stark geregnet, weshalb wir uns unter den Dach draengen mussten.
Die Kinder haben zur Bootsfahrt in mehreren Sprachen gesungen und uns unterhalten. Zuletzt auf der Hauptinsel noch ein Coca-Tee getrunken und schon ging es wieder zurueck.

Der Besuch dieser Insel gehoert zum Titicacasee dazu, hat mich aber nicht so sehr begeistert wie der Ausflug nach Sillustani.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, stephannoll!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
139 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Ein sehr ungewöhnliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Schon die Bootsfahrt zu den schwimmenden Inseln war sehr sehr schön. Wir besuchten eine der Inseln und bekamen einige Hintergrund-Informationen über die Geschichte der Menschen und ihre heutige Lebensweise. Natürlich wollen die Bewohner ihre Produkte verkaufen. Ich finde das in Ordnung und man hat die Wahl, etwas zu kaufen oder nicht.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, 80803laosa!
Düsseldorf, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Titicaca See, ist halt ein See aber ein Muss!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind mit dem Mietwagen quer durch Peru gefahren, von Lima aus. Navigation ist einfach, bei Strassensperren wird man oft angehalten und muss Schmiergeld zahlen, 20 soles sind meist genug. Für Europäer ist das ungewöhnlich aber in Peru gewöhnt man sich besser daran. Ansonsten hatten wir viel Spass auf unserem pick up auf der Ladefläche eine Mitfahrgelegenheit für Peruaner anzubieten. Das geschieht einfach durch Augenkontakt mit Bauarbeitern die nach Hause wollen, Schulkindern die von der Schule heimgehen....war auch nie gefährlich! Da dieser See ja neben Machu Pitchu Pflicht für ertmalig Peru Besucher ist waren wir auch da. Ich hatte etwas Sorge den Wagen einfach so am Bootsanleger zu parken, ob das Gepäck nachher auch noch da ist? Es gab keinen bewachten Parkplatz, aber der Bootsvermittler schwor "Ich passe auf". Die Bootstour war nett, das besondere ist eher das Bewusstsein in über 3000 Meter Höhe zu sein und das ganze flair, inklusive der schwimmenden Dörfer. Wir kauften dann auch für unsere 5 Jährige Tochter ein Spielböötchen.....Ich würde den See wahrscheinlich nicht nochmal besuchen, allerdings gehört es meiner Meinung nach zu den Orten wo man eben hinMUSS wenn man in Peru ist. ANschliesend waren wir dann noch in Puno, naja muss man auch nicht gesehen haben....essen und hier wurden wir dann innerhalb 20 min unseres Gepäcksentledigt. Auto aufgebrochen alles raus und weg...Der Polizeibericht hat natürlich nix gebracht. Ich hatte nachher den Vorteil nicht jeden abend die Koffer ins Hotel schleppen zu muessen, wir kamen danach mit sehr wenig Gepäck aus.
Also mein Rat Puno meiden!!!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Eckart K!
Arnsberg, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Reine Touristenaktivität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Man muss davon ausgehen, dass die Bevölkerung dieser schwimmenden Inseln davon leben, dass sie wie Ausstellungsstücke den Touristen vorgeführt werden. Vom Besuch ist daher abzuraten, da es einfach nichts hergibt.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Maralesch!
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Interresant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

so viel Inseln die man besuchen kann und mit Selbstgemachten Booten mitfahren kann ,nette menschen dort und viel zum Fotografieren

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, thomastom!