“unterhaltsam” 5 von fünf Punkten

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“unterhaltsam”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

sie warten auf die Touristen und führen einem in ihr Haus und dann wird verkauft...so ist es ...aber ich habe es nicht als aufdringlich empfunden. Die Kinder müssen über den See in die Schule fahren ....die Menschen leben immer nur auf der Insel...sehr farbenfroh

Aufenthalt August 2013
Danke, wyssis!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Kommerziell, aber einzigartig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Mal rasch durch den blauen See pflügen, an Kühen und Schweinen auf dem Schilf vorbei, - und dann ist man selbst auf Schilf, lässt sich erklären, wie "man" sich eine Insel baut...., alles ziemlich seltsam, aber ganz unterhaltsam. Die großen Schilfboote haben im Bauch hunderte von leeren Plastikflaschen, das gibt natürlich ("natürlich") Auftrieb...

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Friedrich20!
Luzern, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Touristenfalle”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Ausflug nach Disneyland, farbenfrohe Frauen stellen ein Leben vor, das sie wohl seit Generationen nicht mehr wirklich so leben, verkaufen überteuerte Handycrafts und stellen sich für Fotos gerne lachend hin. Männer kaum vorhanden. Wir fragen uns wol die Leute wirklich wohnen

Aufenthalt April 2013
Danke, Corina V!
Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Die Inseln an sich sind sehr schön aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

die vielen Touristen haben das irgendwie zerstört. Man wird empfangen und es wird einem erklärt wie die Inseln gebaut werden was sehr interessant ist. Danach stellen sich die Familienmitglieder der jeweiligen Insel vor. Und dann gehts los....jede versucht soviele Touristen wie möglich in ihr Haus zu locken. Es wäre eigentlich sehr interessant zu sehen wie die Menschen dort leben aber man merkt das dies einfach so mechanisch abläuft und nur auf das Geld der Touris aus sind. Das ist so schade. Danach bauen die Frauen ihre Souvenirs auf und betteln richtig das man was kauft. Wenn man frisch aus Bolivien kommt ist man sich das einfach nicht gewöhnt und ich wurde richtig geschockt. Vorallem hat man ein komisches gefühl da man vorhin gerade im Haus der Frau war und nun praktisch etwas kaufen MUSS.
Wir sind dann noch mit einem typischen Boot der Uros zur nächsten Insel gefahren. Auf dem Boot waren drei süsse Mädchen die Lieder gesungen haben, aber auch diese wollten einfach Geld. Echt schade das man so auf das Geld der Touris fixiert ist.
Ich habe aus der Stadt extra frische Früchte mitgenommen, da dies anscheinend gerne gesehen ist. Als ich diese der Frau schenkte nahm sie es entgegen aber ihr Blick verriet ich hätte lieber dein Geld :-(

Aufenthalt März 2013
Danke, luanadecian!
Matzendorf-Hölles
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Sehenswert ?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Leider ist alles auf und um den Titicaca-See sehr kommerzialisiert. Mir kommt es genau so vor, wie wenn man bei uns in Österreich sagt: "Hallo Sepp. Zieh' die Lederhose an. Die Touristen kommen."
Man wird vom Reiseleiter zu irgend einer der vielen Schilfinseln geschleppt und dort versucht der älteste Bewohner dieser Insel, einem allerlei Sachen "anzudrehen" oder eine Bootsfahrt auf einem Schilfboot aufzuschwatzen. Angeblich wohnen die Uros noch auf diesen Inseln - obwohl mir dazu echte Zweifel aufkommen. Die Uros sind nämlich heute sehr wohl mit Motorbooten bestückt und haben sogar Solaranlagen, z.B. für die Fernsehgeräte. Wie lange werden sie dort noch wohnen - falls sie es überhaupt heute noch tun?
Touristische Sehenswürdigkeit? Nur mehr fürs Fotoalbum unter dem Motto "es war einmal".
Nepp oder nicht, das unterliegt jedermanns eigener Beurteilung!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, g_habel!