“Sehr gut gelegenes, günstiges Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mosoq Inn

Mosoq Inn
Nr. 15 von 66 Hotels in Puno
“Sehr gut gelegenes, günstiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren auf unserer Reise zweimal im Mosoq und es hat uns jedes mal sehr gefallen. Das Hotel liegt recht günstig zwischen Busterminal und Innenstadt, was für uns wichtig war, weil wir morgens früh mit dem Bus los mussten und abends in der Stadt noch schön essen gehen wollten. Die Zimmer waren beidesmal sehr groß, sehr sauber, ruhig und es gab ein kleines aber feines Frühstücksbuffet. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kannten sich auch gut mit Themen ausserhalb des Hotels aus. Sie haben uns z.B. sehr geholfen kurzfristig noch an Bustickets zu kommen, wobei der Mitarbeiter alle möglichen Anbieter incl. der Abfahrtszeiten kannte. Als Zwischenstation auf der Reise würden wir das Mosoq auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, XRalphX!

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Sehr großzügige Zimmer mit Safe. Sehr sauber.
Personal ausgezeichnet und aufmerksam. Hilft mit Gepäck und der Organisation von Ausflügen jeder Art.
Super Frühstück mit frischen Säften und Obst. Auch Vollkorntoast - in Peru nicht oft gesehen.
Nebenan kleines, sehr günstiges, gutes Restaurant für Huhn aller Art.

Hafen etwas entfernt.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Huppi1977!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Wir waren im Rahmen unserer Rundreise 2 Nächte im Mosoq Inn.
Die Lage ist für Puno sehr gut, da das Stadtzentrum recht nahe ist, insgesamt 5 Blocks zu laufen (5-10 Minuten), und die Gegend recht belebt ist, so dass man auch nach dem Abendessen ohne Probleme zurück laufen kann! Nachts dann eher ein angemeldetes Taxi, aber das gilt für ganz Peru.
Der Service war augezeichnet. Wir wurden am Busbahnhof abgeholt und dass obwohl wir eine Stunde zu spät aus Cusco kamen. Im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen. Der Waschservice war für uns Gold wert und hat super funktioniert. Kostet 7 Soles pro Kilo, also ca. 2,5 Dollar oder 2 Euro. Dafür kommt die Wäsche gewaschen und gebügelt und zusammengelegt wieder!
Das Zimmer war einfach aber sehr sauber. Ein großes Doppelbett (sonst in Peru eher 1,40m Betten), ein Tisch mit 2 Stühlen, Fernseher mit internationalen Programmen, Einbauschrank mit kleiner Komode und Safe. Außerdem ein kleiner Rollheizkörper für kältere Nächte! Hat super funktioniert! Großes Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken. Einzig schade war, dass man im Schlafzimmer kein Fenster öffnen konnte, aber auch das ist nichts ungewöhnliches in Peru. Das Badezimmer hat am ersten Tag etwas muffig gerochen, das lag aber am Duschabfluss, der wurde länger nicht benutzt. Nach der ersten Dusche wars dann weg. Man kann aber im Zweifelsfall auch ohne Probleme Zimmer wechseln, wir waren nur zu müde.
Während unserer 2-tägigen Reise auf die Inseln im Titicacasee konnten wir unser Gepäck ohne Probleme im Hotel lassen, ohne dafür extra zahlen zu müssen.
Für unsere Weiterreise vom Flughafen Juliaca (45-60 Minuten von Cusco) nach Arequipa wurde das Taxi für uns pünktlich bestellt, hat alles super geklappt!
Das Frühstück war sehr gut. Viel frisches Obst, Kaffee, Tee, Milch, frische Obstsäfte, Toastbrot und Semmeln, Käse, Schinken, Butter, Marmelade und verschiedene Cerealien.

Also zusammenfassend: Alles super, sehr freundlich und hilfsbereit! Gutes Preis-Leistungsverhältnis und gut gelegen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Isabel W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Mosoq Inn in Puno liegt zentral in der Innenstadt Punos. Zur Kathedrale ist es ein Fußweg von etwa acht Minuten. Der vom Hotel organisierte Abholdienst vom Busbahnhof hat sehr gut geklappt.

Das gebuchte Doppelzimmer entpuppte sich als sehr großes Dreibettzimmer. Die Sauberkeit war tadellos. Das Badezimmer war nicht übermäßig groß, funktionierte aber einwandfrei.

Die Frühstücksleistung im Mosoq Inn war sehr gut, das Frühstücksbuffett war reichhaltig, abwechslungsreich und qualitativ gut.

Hervorzuheben ist die exzellente Computerausstattung des Hotels. Gästen stehen zwei leistungsstarke Rechner mit einer schnellen Internetverbindung zur Verfügung. Es ist auch möglich, CD-ROMs zu brennen, so dass man ggf. Digitalfotos von Speicherkarten auf CD-ROMs umkopieren kann.

Der Empfang, die Betreuung und die Verabschiedung waren sehr herzlich. Freundlichkeit und Herzlichkeit der Hotel-Crew haben wesentlich zu unserer sehr guten Erinnerung an dieses Hotel beigetragen. Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, Jörg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Sehr zentral gelegen – das Stadtzentrum lag in unmittelbarer Nähe - und doch ruhiges Hotel in einer recht hässlichen Stadt. Wir hatten ein sehr großes und sauberes Zimmer, welches mit einem kleinen Elektroradiator des Nachts bei Temperaturen im Minusbereich leider nicht immer ganz warm war. Das Personal war außerordentlich nett und zuvorkommend. Die Eingangstüren wurden abgeschlossen, sodass man sich sehr sicher fühlte. Ein gutes und reichhaltiges Frühstück, für die relative Kälte im Frühstücksraum konnte niemand etwas.

Wir können dieses Hotel weiterempfehlen.

Tipp: Aus unserer Sicht reicht die Besichtigung der schwimmenden Inseln der Uros-Indianer auf dem Titicaca-See (vormittags). Dann reicht auch eine Übernachtung in Puno. Die angebotenen Fahrten auf die Taquile-Insel einschließlich eines Standard-Mittagessens sind extrem touristisch und nicht unbedingt erforderlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hotel Hacienda Plaza de Armas
Sol Plaza Hotel Puno
Sol Plaza Hotel Puno
Nr. 17 von 66 in Puno

Sie waren bereits im Mosoq Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mosoq Inn

Unternehmen: Mosoq Inn
Anschrift: Jr. Moquegua Nº 673 | Puno, Puno 051, Peru
Lage: Peru > Puno Region > Puno
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Puno
Nr. 6 der Familienhotels in Puno
Nr. 10 der Romantikhotels in Puno
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Mosoq Inn 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mosoq Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mosoq Hotel Puno