“Jungle-Feeling zwischen Aeroporto und Städtchen Puerto Maldonado Peru” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Anaconda Lodge

Anaconda Lodge
Koeniz, Schweiz
“Jungle-Feeling zwischen Aeroporto und Städtchen Puerto Maldonado Peru”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

In einem herrlich belassenen Gelände mit Pflanzen wie sie im Jungle wachsen, stehen passende, einfache aber gut ausgerüstete Bungalows für 1 - mehrere Personen. Teilweise mit eigenem Bad - teilweise mit Gemeinschaftsbad. Moskitonetz, Hängematte auf der Veranda und schöner Pool inklusive. Warmwasser und Elektrizität rund um die Uhr. Die Ehefrau des Besitzers (Schweizer) macht hervorragende Gerichte aus ihrer Heimat Thailand, welche nicht nur die Hotelgäste sondern gelegentlich auch Passanten zu schätzen wissen. Diese Lodge eignet sich auch hervorragend für Ausflüge zum Madre de Dios und Tambopata (Jungle, Fluss) und Lake Sandoval. Der Besitzer vermittelte uns einen kompetenten und ausgezeichneten Guide (José Louis). Trotz der Nähe zum Flughafen (Fahrzeit ca. 3 Minuten) wird die Idylle nicht durch Flug- oder anderen Lärm gestört.
Noch zwei Tips:
1. mit Taxifahrer nur die Hälfte des verlangten Preises vereinbaren
2. Taschenlampe mitbringen der Weg vom Essraum zum Bungalow ist nicht beleuchtet

Zimmertipp: Soweit für mich einsehbar gibt es keine Unterschiede.
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Cherardo!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Die Anaconda Jungle Lodge liegt in Puerto Maldonado zwischen dem kleinen Flughafen und der Ortsmitte. Die Anlage, bestehend aus einem mit großem Sachverstand angelegten tropischen Garten, zahlreichen Bungalows, einem Pool und einem Haupthaus mit thailändischem Restaurant und Frühstücksraum wird von einem Schweizer inhabergeführt. Seine thailändische Gattin ist für die herzliche Athmosphäre, die Gastfreundchaft, den Humor und die wirklich exzellente Küche zuständig.

Von der Lodge aus sind zahlreiche Ausflüge, beispielsweise in die umliegenden Nationalparks, möglich. Der Inhaber der Lodge steht bei der Organisation der Ausflüge mit Rat und Tat zur Seite. Besonders interessant waren für uns die Gespräche über die ökonomischen und wirtschaftlichen Probleme und Perspektiven Perus aus der Sicht des Lodge-Besitzers.

Wir hatten ein Rundum-Sorglos-Paket gebucht und waren in einem großzügigen Bungalow untergebracht. Unser Package enthielt Vollpension und einen Tagesausflug mit dem Boot in den Tambopata Nationalpark. Der Bungalow verfügte über sechs Schlafplätze und ein Bad. Er ist damit auch für Familien und kleinere Reisegruppen ideal geeignet. Aus meiner Sicht sollten vor allem Familien mit kleinen Kindern diese Lodge gegenüber den teilweise sehr abgelegenen Lodges tief im Urwald bevorzugen, zumal allein der Garten der Lodge mit tropischen Früchten und diversen Affenarten etliche Sensationen für Kinder zu bieten hat. Travellern mit einem begrenzten Budget stehen Zimmer in einem Bungalow und Gemeinschaftsbäder zur Verfügung.

Bitte bedenken Sie, dass Sie im Urwald sind. Eine schnelle Internetverbindung gibt es daher nicht. Auch die Internetverbindung in der Ortsmitte im Internet-Café war sehr langsam. Planen Sie mindestens vier Übernachtungen ein. Unser Aufenthalt war mit zwei Übernachtungen zu kurz.

Wir können die Anaconda Jungle Lodge verschiedenen Touristen empfehlen: Für Familien mit Kindern ist sie ideal, für Traveller mit begrenztem Budget bietet sie preiswerte Zimmer und Touristen mit gewissen Komfortansprüchen (Pool etc.) wird die Lodge ebenfalls uneingeschränkt gerecht. Eine der besten Unterkünfte, die wir auf unserer Peru-Reise hatten. Wärmstens empfohlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Jörg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Diese Lodge liegt ganz in der Nähe des Flughafen, zu hören war davon glücklicherweise nichts. Der Schweizer Betreiber hat etliche kleine Bungalows in einen riesigen tropischen Garten gebaut, in dem sich zahlreiche Affen sehr wohlfühlen, ein hochinteressanter Rundgang mit zahlreichen Erklärungen der Nutz-und Heilpflanzen wurde gern angenommen. Ein Pool bot nach einem heißen Tag eine willkommene Abkühlung.

Seine thailändische Gattin führt das Restaurant mit ihren hervorragenden Kochkünsten und überwältigender Freundlichkeit.

Die Bungalows gibt es in verschiedenen Ausstattungen (und zu verschiedenen Preisen), wir bewohnten die luxuriösere Variante, ein sehr großzügiges Haus, das für sechs Personen ausgelegt war, mit eigenem Bad und Wohnbereich, von dessen Hängematte man wunderbar in die üppige Vegetation blicken konnte.

Inkludiert war auch die Abholung und das Hinbringen zum Flughafen, außerdem eine Rundfahrt durch den recht weitläufigen Ort. Sehr zu empfehlen ist vor allem das zweitägige Paketangebot mit einem Tagesausflug zum Tambopata Nationalpark.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, TravellerFromBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Maldonado.
Refugio Amazonas
Nr. 16 von 51 in Puerto Maldonado
Inkaterra Reserva Amazonica
Inkaterra Reserva Amazonica
Nr. 2 von 51 in Puerto Maldonado

Sie waren bereits im Anaconda Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anaconda Lodge

Unternehmen: Anaconda Lodge
Anschrift: Avenida Aeropuerto Km 1, Puerto Maldonado, Peru
Lage: Peru > Madre de Dios Region > Puerto Maldonado
Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 von 51 Sonstigen Unterkünften in Puerto Maldonado
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anaconda Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anaconda Hotel Puerto Maldonado