“Perfekte Tour mit Patricio”
Bewertung zu Panama Pathfinders

Panama Pathfinders
Platz Nr. 3 von 9 Essen & Trinken in Boquete
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, WC, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe
Österreich
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Perfekte Tour mit Patricio”
Bewertet am 7. Mai 2014

Das Fazit unseres Kombi-Tagestrips ist zu 100% positiv! Wie Patricio, der Fuchs, die Quetzales im dichten Blätterwald gesehen hat ist schier unglaublich. Wenn man hier alleine, ohne Guide, unterwegs ist hat man nicht den Funken einer Chance einen dieser Vögel zu entdecken. Außer vielleicht er fliegt direkt vor der Nase quer über den Pfad…

Zudem hat man die Möglichkeit auf einem mehrstündigen Marsch noch unglaublich viel über Land und Leute aus erster Hand zu erfahren, kein Internet kann Geschichten so erzählen wie unser Patricio, seien es oben erwähnte Gruselgeschichten oder wie er Italienern den Quetzal zeigen wollte oder wie er als kleiner Junge in seinem Dorf dem Hahn das gebrochene Bein geschient hat und er daraufhin Arzt werden wollte (Patricio, nicht der Hahn), oder, oder, oder.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Andreas S!

Beitragender der Stufe 5
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Top Tour mit viel Engagement”
Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Bevor wir hier gebucht haben, hatten wir uns erst woanders erkundigt. Patricio hat einen sehr überzeugenden Eindruck gemacht, auch weil er sich in sehr unterschiedlichen Gebieten auskennt. Panama Pathfinders bieten ca. 10 unterschiedliche Aktivitäten an; wir haben uns für eine Kombitour entschieden, die eine Besichtigung des Valleys mit den Nebelwäldern und einer Kaffeetour verbindet und haben es nicht bereut. Patricio ist sehr engagiert, hilfsbereit und scheut sich nicht, Frage um Frage zu beantworten. Die Firma unterstützt auch eine lokale Eingeborenenfamilie und wir wurden gebeten, wenn wir möchten, Lebensmittel und Schreibzeug mitzunehmen, das wir der Familie zukommen lassen konnten. Außerdem hat mir sein Ansatz gefallen, erst mal fernab jeder Plantage und für uns überraschend, eine Kaffeestaude zu zeigen, die Beere zu pflücken, den Samen zu entfernen und uns den Geschmack probieren zu lassen.
Es war eine wirklich interessante Tour, die uns sicher in Erinnerung bleiben wird.

Aufenthalt März 2014
Danke, marcofahni!