“Absolut in Ordnung für einen Abend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Sur Beach Holiday

Resort Sur Beach Holiday
Nr. 2 von 6 Hotels in Sur
“Absolut in Ordnung für einen Abend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Für die letzte Nacht in Sur ging es in das Sur Beach Hotel, welches trotz einfacher Ausstattung für Sur zu den besseren Unterkünften zählt. Insbesondere die direkte Strandlage ist ein deutliches Plus neben dem stets bemühten Service der Mitarbeiter. Da allerdings fast alle Strände im Oman öffentlich sind und der Strand vor dem Hotel recht steinig ist, bedeutet dies nicht unbedingt eine ideale Badelocation zu sein. Das gebotene Essen ist recht durchschnittlich aber ok. Für die, die es vermissen nach einigen Tagen Rundreise im Oman, hat der Cheers Pup seine Pforten geöffnet. Eine musikfreie, Nichtraucherbar mit Billardtisch, sowie älteren Fußballplakaten als Deko. Insgesamt ist das Sur Beach Hotel eine saubere, bemühte, ruhige Location, welche stark animiert mehr Zeit in der Umgebung als im Hotel zu verbringen.

Zimmertipp: Natürlich macht es Sinn ein Zimmer mit Meerblick zu nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, laura m!

Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Auf unserer Rundreise durch Oman war das Sur Beach Hotel die erste Station - für 4 Nächte.
Wir haben unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal vorgefunden.
Das Hotel liegt direkt am Strand, unser Zimmer hatte Meerblick und war sehr ruhig und sauber. Die Strandpromenade führt leider nicht ganz bis ins Zentrum von Sur - wird aber von sehr vielen Einheimischen vor allem abends genutzt, was ich sehr angenehm empfinde. Das Frühstück ist nicht überwältigend, aber alles Angebotene ist frisch und appetitlich. Die kleinen Minipfannkuchen waren lecker! Leider kann man beim Essen nicht draußen sitzen. Als Ausgangspunkt ist das Sur Beach Hotel ideal für die Wadis und Turtle Beach. Da der Strand am Hotel leider nicht zum Baden geeignet ist, haben wir ein paar Mal den Swimmingpool benutzt. Zum Lesen und Erholen fanden wir die Stunden dort sehr angenehm - es war in der Vorweihnachtszeit und kaum etwas los. Eine kleine Tasche, die ich im Zimmer vergessen hatte, wurde mir nach Deutschland geschickt - vielen Dank nochmal an das Personal!! Ich kann das Sur Beach Hotel mit gutem Gewissen empfehlen und würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Gudrun N!
Sur
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Das Hotel wird umgebaut, ist ja schön und auch notwendig dort. Wenn aber nachts um 1.12 Uhr der Bohrhammer genau unter meinem Bett angeschmissen wird, so ist das alles ander als lustig. Die Angestellten haben es nach einem mittleren Tobsuchtsanfall gerichtet. Der 1. Stock über der Rezeption ist absolut nicht zu empfehlen dort befindet sich eine Bar (angeschlossen an das Restaurant/Frühstücksraum) dort gibt es Live-Musik, die bei weitem die Lautstärke eines Rammstein-Konzerts übertrifft (aber nur bis 3:00 Uhr morgens). An der Tür zu der Bar ist 15cm dickes Styropor angebracht aber je später der Abend umso betrunkener die Gäste Tür auf Tür zu knallend selbstverständlich.
Ich persönlich werde mich wehren jemals diese Hotel wieder zu betreten, lieber schlafe ich am Strand.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Tubi71!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sur.

Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Auf unserer privaten Rundreise durch Oman machten wir zwangsläufig Station in Sur. Eine große Hotelauswahl gibt es dort nicht, also hatten wir an den Knöpfen abgezählt., wo wir wohnen wollten. Für 1-2 Nächte, als Ausgangspunkt für die Erkundung der Umgebung, ist das Sur Beach Hotel voll befriedigend. Die Zimmer sind klein. In der Bar gibt es u.a. eiskaltes Bier aus Dosen und, wenn man Pech hat, verzichtbare elektronisch aufgemotzte Livemusik und berauschte Gäste. Der Name "Beach Hotel" suggeriert Strandleben, doch der Strand, an dem das Hotel liegt, verführt nicht zum Verweilen oder Spazierengehen. Für einen längeren Aufenthalt mit Baden usw. würde ich einen andren Ort wählen. Die Lage ist aber um einiges besser, weil ruhiger, als die des zweiten Hotels im Ort, des Sur Palace, das mitten im lärmigen Ortskern liegt.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
2 Danke, Burggeist!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel hat einen Pluspunkt: es ist eines der wenigen in Oman direkt am Strand und am Meer. Doch ist es kein Badesstrand, bei Ebbe sind vor dem Sand felsige Klippen, die bei Flut überdeckt sind. Es liegt mehrere km weg vom Zentrum, ca 2 km lang gibt es eine Strandpromenade Richtung Zentrum an luxuriösen Villen vorbei, deren Bewohner dort abends joggen oder relaxen. Doch da, wo die Gegend der einfachen (indischen) Leute beginnt, endet die Promenade. Um ins Zentrum zu kommen braucht man das Auto, schon wegen der Entfernung.
Das Zimmer hatte schönen Meerblick, mit Balkon. Es war vollgestellt mit 2 Betten, 2 Sesseln, Couchtisch, Schreibtisch mit Fernseher, Schrank ..., es bliebt fast kein Platz mehr sich umzudrehen. Alles ist schon sehr in die Jahre gekommen und müßte dringend renoviert werden. Am Waschbecken fehlte der Stöpsel, als mit die Seife aus der Hand flutschte, war sie verschwunden im Abfluß.
Wenn man eine Steckdose braucht, um die Akkus der Kamera zu laden, muß man hinter dem Schreibtisch den Stecker der Fernsehers herausziehen. Eine freie Steckdose gibt es nirgends.
Das Restaurant ist durchschnittlich, wer den Alkohol sonst vermißt hat, kann sich eine Dose Bier für 2 OMR gönnen.
Wenn man Wert auf ein neues ordentliches Hotel ohne Meerblick legt, dürfte man im neueröffneten Al Ayjah Plaza Hotel an der Hängebrücke in Ayjah für den gleichen Preis sicher besser bedient sein. Von außen sah es sehr ordentlich aus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
2 Danke, fasolt!
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Nettes Hotel, gut fuer Ausfluege. Allerdings war das Schwimmbad nicht in Betrieb in der besuchten Zeit. Der Strand war leider nicht sehr sauber. Die Tennisplaetze waren in keinem guten Zustand. Aber die Ruhe war pefekt! Sehr gut fuer ein schoenes Wochenende, wenn man in einer lauten Stadt wohnt. Fruehstueck etwas arabisch!

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, Dinosaur1970!
Sur
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

- Das Personal ist nett und hilfsbereit
- Die Klimaanlagen sind sehr laut teilweise mit sporadischen Piepgeraeuschen
- Das sog. Fruehstuecksbuffet ist jaemmerlich, Pulverkaffee, keine Wurst, 2 versch. Sorten Kaese + Toastbrot
- Das Essen im Restaurant ist nur durchschnittlich
- In der Bar steht ein Billardtisch der Geruch ist unangenehm
- Die Zimmer sind sauber, Matrazen befriedigend, Badezimmer befriedigend

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, Tubi71!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sur.
Sur Plaza Hotel
Resort Ras Al Hadd Holiday
Sur Hotel
Sur Hotel
Nr. 3 von 6 in Sur
The Turtle Beach Resort (Ras al Hadd)
Ras al-Jinz Turtle Reserve

Sie waren bereits im Resort Sur Beach Holiday? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Sur Beach Holiday

Unternehmen: Resort Sur Beach Holiday
Anschrift: Sur 411, Oman (ehemals Sur Beach Hotel)
Lage: Oman > Ash-Sharqiyah Governorate > Sur
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Sur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Resort Sur Beach Holiday 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Sur Beach Holiday daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sur Beach
Best Western Sur