“Sehr schönes Hotel, der Service aber noch nicht auf dem gleichen Niveau”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Juweira Boutique Hotel

Juweira Boutique Hotel
Nr. 3 von 18 Hotels in Salalah
Hessen
“Sehr schönes Hotel, der Service aber noch nicht auf dem gleichen Niveau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Das moderne und geschmackvolle Hotel zeichnet sich durch schöne und großzügige Zimmer (Marina Suite) aus. Das Bad ist extrem groß und gut ausgestattet. Die Anlage ist in gutem Zustand, das gilt für innen und außen. Die Gäste sind international, gut die Hälfte kam schätzungsweise aus Deutschland. Schade war, dass das Hotel nicht unterbunden hat, dass Gäste abends mit Badeshorts und Badeschlappen zum Essen kamen. Aber da muss das Hotel wohl noch seinen Weg finden.Der Service war neutral bis freundlich und hat noch Verbesserungspotenzial nach oben, was die Professionalität betrifft. Die Zimmerreinigung erfolgte erst spät und nur oberflächlich, so dass es Punktabzug wegen der Sauberkeit gibt. Beschwerden (bei uns eine nicht verschließbare Balkontüre) werden auch schon mal ignoriert. Gewöhnungsbedürftig war der "Mückenmann", der ohne Vorankündigung um 6 Uhr am Nachmittag mit großem Lärm seinen Giftcoctail versprüht. Aber immerhin gab es keinerlei Probleme mit Mücken und anderem Ungeziefer. Der Fitnessraum ist mit modernen Geräten gut bestückt. Das Essen im Hauptrestaurant war sowohl beim Frühstück als auch abends gut und geschmackvoll. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden. Hervorzuheben sind die Desserts. Da das Hotel weit weg vom Schuss ist, ist ein Mietwagen zu empfehlen. Die Landschaft rund um Salalah ist sehr sehenswert. Den Mietwagen kann man direkt im Hotel ab 18 Rial/Tag (Mazda 2 mit Klimaanlage und Automatik) buchen. Eine vorherige Reservierung von zuhause ist nicht erforderlich. Das Benzin ist extrem günstig (30 Liter für weniger als 8 EUR). Die Omanis fahren allerdings sehr schlecht Auto, so dass man - auch wegen streunender Kamele etc. - vorsichtig fahren sollte. In der Umgebung haben uns am besten taqah, Khor Rouri, das Wadi Darbat und Mughsayl sowie der Jebel al- Qamar gefallen. Die Straßen sind in gutem Zustand. Unterwegs sieht man nur sehr wenige Touristen, die Einheimischen sind freundlich.

Insgesamt hat uns die Woche im Oman sehr gut gefallen. Das Juweira bewerten wir mit 5 Punkten, einen Punktabzug gibt wegen der Verbesserungspotenziale im Service, so dass 4 Punkte eine realistische Bewertung sind.

Aufenthalt März 2014, Paar
5 Danke, Rainer053!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Plauen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Wer einen erholsamen, entspannten Sommerurlaub im Winter machen möchte ist hier genau richtig. Das Hotel ist sehr schön, die Leute sehr, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Mit englisch (auch wenn man nur wenig kann) kann man sich sehr gut verständigen. Insbesondere Imelda, die uns immer früh und abends im Restaurant umsorgt hat, hat ganz fleißig deutsch gelernt.
Das Hotel ist zur Zeit noch nicht komplett fertig gestellt. Das heißt, fast alle Läden in der Marina werden noch ausgebaut und es ist mit gelegentlichem Baulärm zu rechnen (meistens werden noch Spitzarbeiten für die Elektroinstallation ausgeführt). Aber wen das stört, der kann sich ins Restaurant setzen, an den Pool zur Meerseite oder zum Strand gehen, da ist es dann ruhig.
Für Alkoholiker ist dieses Hotel nur geeignet, wenn sie eine Entziehung machen möchten (vielleicht gibt's den Urlaub ja auf Krankenschein). Das Hauptrestaurant, welches ein sehr gutes und auch übersichtliches Speisenangebot hat, darf KEINEN Alkohol ausschenken. Zum Abendessen gibt es also Wasser, Tee oder Softdrinks (Pepsi, Mirinda, Sprite). Das nahe liegende Fischrestaurant (auf dem Weg zum Strand) hat eine Alkohollizenz und schenkt Wein und Cocktails aus. Bier gibt es auch hier nicht. Der Wein kostet im günstigsten Fall 24 €, ein Glas 6 €. An der Poolbar gibt es ab 18.00 Uhr alle alkoholischen Getränke. Als Bier werden internationale Brauereien angeboten wie Carlsberg, Forster, Amstel, Budweiser und Heinecken.
Wenn man über Sonnenklar gebucht hat, hat man eventuell einen 300 € Gutschein dazu.
Der hat für uns ausgereicht um für 14 Tage die Getränke zu bezahlen. Wir waren davon auch einmal im Fischrestaurant essen und haben uns Speisen an der Poobar bestellt.
Der Wechselkurs ist im Moment ungefähr 2:1, d.h. 2 € entsprechen 1 Rial.
1 PKW (Nissan Tiida mit Kofferraum) kostet 18 RIAL/Tag inklusive 200 Freikilometer/Tag, ein Toyota Landcruiser 42 Rial/Tag. Benzin 0,120 Rial/l (das sind ungefähr 25 cent).
Auto fahren ist relativ entspannt, die Straßen sind gut, breit und nachts auch außerhalb beleuchtet. Die Omanis lieben Kreisverkehre (Roundabout genannt) und große Parkplätze.
Der einzige Unterschied zu Deutschland wäre (hat der einheimische Reiseleiter gesagt, hab ich aber im Internet nirgends bestätigt bekommen), das an gleichrangigen Straßen links vor rechts ist. Da die meisten Kreuzungen jedoch mit Ampel (die auch hinter der Kreuzung stehen) oder Schildern geregelt sind, hab ich das Problem nicht weiter gehabt. Beim Einfahren in den Kreisverkehr wird links geblinkt und beim Ausfahren rechts. Es stehen sehr viele stationäre Blitzanlagen und die Strafen sollen sehr drakonisch sein. Die Autos haben gegenüber europäischen Fahrzeugen keine Blinkerrückstellung, kein Blinker antippen, keinen Tempomat, kein ABS und kein ESP. Das heißt bei einer Notbremsung blockieren immer gleich die Räder und wenn mal ein Kreisverkehr zu gut gegossen wurde, so das die Straße Nass ist. geht es gleich in den Schleudergang über. Ansonsten kann ich die Reise nur empfehlen insbesondere Offroad Fans kommen hier voll auf Ihre Kosten. Man kann, muss aber nicht, überall Rauf-, Runter-, Durch und Hinfahren wo man möchte. Der Kraftstoff ist preiswert und die Motoren sind groß.
Auch das Nachbarhotel Rotana ist im Moment noch nicht in Betrieb. Später soll noch ein Mövenpick gebaut werden. Ob es dann immer noch so schön ruhig ist, wenn die Anlage komplett fertig gebaut ist kann ich allerdings nicht einschätzen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Marina, die anderen kann ich nicht beurteilen. SPA möchte i ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Gerd A!
Baden-Baden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel ist heute wirklich ein sehr gutes Haus und alle die Eindrücke in der Anfangsphase
sind nicht mehr da. Ruhe, schöne Sicht und beste Dienste zeichnen das Haus aus.

Sollte sich der eine oder andere Europäer nicht wohl fühlen ( Donnerstag abend und Freitag)
wäre er besser in Europa geblieben.

ich fühle mich seit vielen Jahren immer wieder sehr wohl in den arabischen Ländern.

Zimmertipp: Mein Rat ist möglichst im 3. Stock ei Zimmer wie z.B. 307
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Baden_BadenBellevue!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Salalah ist zwar nicht ganz mit Dubai zu vergleichen aber als tolle Destination zu bewerten. Einzig die Flugroute über Izmir und die Flugzeiten sind nicht optimal ab der Schweiz & Deutschland. In den nächsten 10 Jahren wird sich in dieser Stadt noch einiges tun. Fazit: Tolle Destination, sehr freundliche Gastgeber, sauber und absolut eine Reise wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, McMonn!
Guntramsdorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Unglaublich schöner Urlaub in einem vom Tourismus noch nicht verseuchten Land. Die Hotelanlage liegt in einer der schönsten Buchten dieser Gegend. Service und Qualität stimmen noch, wer Unterhaltung und Shoppingerlebnis sucht, sollte aber dieses Hotel meiden. Man findet nur Ruhe, Berge, Palmen, Strand und den indischen Ozean.

• Aufenthalt November 2013, Paar
6 Danke, Reisefreund2014!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

wir haben 3 nächte in diesem netten hotel verbracht
essen ausgezeichnet, grosse zimmer
einziger kritikpinkt ist das dort noch eine dauerbaustelle herrscht
und der strand der eigentlich supertoll wäre verdreckt ist

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Isabel S!
Neustadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Das war seid langer zeit mal wieder ein perfekter Urlaub, wo wir sogar gerne noch eine dritte Woche geblieben wären.Wir waren ende November für 2 Wochen im Juweira Boutique Hotel, die Zimmer groß und gut eingerichtet sehr Sauber es wurde jeden Tag gereinigt und Handtücher gewechselt, es wurden auch Bademäntel, Schlappen, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Obst zur Begrüßung bereit gestellt, also sprich schon im Zimmer verwöhnt.
Wir hatte HP ( Früh und Abend Büfett ) aber zusätzlich für 2 Wochen 600 € Verzehrgutschein, den wir fast nicht geschafft haben auf zu brauchen. Das Essen war super beste Qualität und Auswahl. Im Restaurant gibt es keinen Alkohol, am Anfang war ich skeptisch aber an der Bar gab es alles an Alkoholischen Getränken was man sich Wünschen kann, ich fand das so sogar recht schön da man sich an der Bar kennen lernt und sich immer mehr Leute zusammen setzten. Es gab 2 Pool's die wir fast nicht genutzt haben da der Strand ein Wahnsinn ist, Südsee pur Kilometer lang.
Wir möchten uns recht Herzlich bedanken bei der Hotel Belegschaft ( Romina an der Lobby macht einen super Job ) Im Restaurant soll erwähnt werden ( Happy, Imelda, Salha, Ankid, Mukis, Induja ) Sie sind alle sehr nett und freundlich und wir fühlten uns sehr wohl.
Auch die Fahrer die einen die 300 m zum Strand fahren und zurück. Unseren Dank auch den Reinigungskräften die für Behaglichkeit sorgen.
Also im Großen und ganzen ein super Traumurlaub für Erholungssuchende die keinen wert auf Animation legen, das gibt es hier nämlich auch nicht.
Wir kommen wieder in dieses super Hotel
Ein Tipp noch, machen Sie die Wüsten Safari mit Übernachtung, das ist ein spektakuläres Erlebnis.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 205 mit Blick auf die Marina hatten einen super Ausblick
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Nr. 9 von 18 in Salalah
IntercityHotel Salalah
IntercityHotel Salalah
Nr. 7 von 18 in Salalah

Sie waren bereits im Juweira Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Juweira Boutique Hotel

Unternehmen: Juweira Boutique Hotel
Anschrift: Salalah Beach Marina, Salalah 215, Oman
Lage: Oman > Dhofar Governorate > Salalah
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 18 Hotels in Salalah
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Juweira Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Juweira Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.