“Hotel mit europäischem Standart!”
Bewertung zu Falaj Daris Hotel

Falaj Daris Hotel
Nr. 2 von 6 Hotels in Nizwa
Rostock, Deutschland
“Hotel mit europäischem Standart!”
Bewertet am 12. Oktober 2011

Sehr angenehmes Hotel mit netter Atmosphäre. Wir waren im April 2011 nach dem Besuch der Wahiba Sands dort. Die zwei sehr schönen Pools mit Ausblick auf das Gebirge kamen uns also gerade richtig, um den Sand aus unseren Ohren zu spülen (-: Das Hotel liegt sehr ruhig an der Hauptstraße nach Nizwa (5 min), also genau richtig gelegen, um am Abend die wunderschöne Stadt zu besuchen, oder Freitag früh morgens den Tiermarkt. Als Restaurant Tipp habe ich das Bin Ateeq Restaurant im Zentrum am Wadi gelegen. Typisch omanische Küche…wirklich ein Erlebnis, aber auch das Buffet im Hotel kann ich empfehlen. Gemütlich am Pool aufgebaut mit kühlem Bier vom Fass. Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Falaj Daris und kommen im November wieder für eine Nacht!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, TobiHRO!

Bewertet am 23. April 2011

Das Hotel ist in guter Lage und wird von vielen Gruppen besucht, daher gibt es manchmal Probleme mit einer Reservierung. Es hat eine schöne Gartenanlage mit 2 Pools. Die Zimmer sind ordentlich, die Duschkabine im Bad ist viel zu klein. Durch die starke Frequentation des Hotels leidet die Sauberkeit etwas, da die nächsten Gäste mehr oder weniger schon auf der Matte stehen wenn die anderen gerade ausziehen. Das Abendessen kann man rund um den Pool einnehmen, es gibt sowohl Buffett wie auch a la cart. Das Essen hat eine gute Qualität, ebenso das Frühstück.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, SonjaBritting!
Bremen
Bewertet am 27. März 2011

Wir hatten eine schöne Zeit im Falaj Daris Hotel. Nach den Touren in den Bergen ein schöner Ort zum entspannen. Allerdings ist es auch nicht gerade ein schnäppchen, für 110 Euro die Nacht ohne Frühstück. Das Abendbuffet ist rechhaltig, aber auch wenig autentisch, d.h. das Essen ist für Europäer gemacht und es gibt Dinge wie Braten. Wenn große Reisegruppen dort sind, macht es nicht so richtig Spaß.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, uet!
hamburg
Bewertet am 3. Januar 2011

Das Falaj Daris ist gepflegt, sauber und ruhig, hat allerdings -- trotz der 2 großen Swimmingpools -- kein 4-Sterne-Niveau.
Das Hotel liegt am Rand von Nizwa. Die Umgebung hat in fußläufiger Distanz nichts
Interessantes zu bieten. Das historische Stadtzentrum ist aber mit dem Auto rasch zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, hans099!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir waren in diesem Hotel für 1 Nacht während unserer Rundreise. Diese Hotel ist in keinster Weise zu empfehlen.Schon beim Empfang war der asiatische Rezeptionist äußerst unfreundlich. Das Frühstück war eine Zumutung, kaum Auswahl, das Personal war uninteressiert, die Tische nicht gerade sauber. Das Hotel ist rechteckig um 2 Pools gebaut. Die Pools waren getrennt durch einen Anbau, indem sich die Bar befand. Durch die relativ tiefgezogene Bauweise hallte es im Innenhof recht stark.Das Hotel liegt ca 4 km vom Souk entfernt, den man sich in Nizwa unbedingt ansehen sollte. Freitags ist der Souk besonders interessant, da dann dort der Viehmarkt stattfindet und das Treiben rund um den Markt sehr interessant und aufschlussreich ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, lehermannde!
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. August 2010

Schön ausgestattete Lobby sowie schöne und saubere Zimmer. Service war gut und Aufmerksam, die Speisenauswahl im Restaurant gut und vielfältig.
Das Hotel liegt in verkehrstechnisch am Rande von Nizwa und bietet in der Nähe Einkaufsmöglichkeit (Supermarket) sowie mehrere Restaurants. Trotz der durschnittlich guten Auslastung des Hotels merkt man die Anzahl der Gäste kaum, alles geht sehr "aufgeräumt" vor sich. Schöne Atmosphäre auf die man sich bei dem Anblick auf die nahen Gebirge einlassen muß.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
1 Danke, burkeswarrior!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 20. März 2009

Das Hotel liegt an der Hauptstrasse nach Nizwa, ca. 5 Minuten entfernt. Das Haus hat eigene Parkplätze, eine große Lobby mit Wireless-Lan, wo typisches Kunsthandwerk hergestellt wird von einem ehrwürdigem Omani, ein Restaurant, nebenan einen indischen und arabischen Nachtklub mit Bierausschank, Fitnessraum, zwei Poolanlagen, um die sich die gesamten ca. 55 Zimmer im Erdgeschoss verteilen, zwischen den Poolanlagen noch eine Sportsbar mit Poolbillard.
Die Zimmer sind sehr geräumig, Fernseher mit sogar zwei deutschen Fernsehsendern (ZDF und RTL), Minibar und Kühlschrank sowie Klimaanlage individuell regelbar.
Vom Zimmer hat man nur wenige Schritte zur gemütlichen Poolanlage mit überdachtem Kinderbecken. Der Blick auf das Hajargebirge vor blühenden Bäumen ist überwältigend. Das Frühstücksbuffet warm und kalt mit frischem Obst lässt kaum Wünsche offen, der Service ist freundlich und zuvorkommend. Wir sind schon im vierten Jahr hier, hatten dieses Jahr einmal Pech, weil das Haus ausgebucht war. Es empfiehlt sich also immer, im voraus zu buchen. Preise kann man direkt per mail anfragen, es gibt nämlich keine Unterschiede zu anderen Hotelanbietern.
Wir fühlten uns auch dieses Mal sehr wohl und kommen wieder. Das DZ kostete im März 09 umgerechnet 145€, sehr viel, aber wir haben es nicht bereut. Zudem gibt es in Nizwa wenig Alternativen. Noch ein paar Tipps: unbedingt sehenswert sind der Ziegenmarkt am Freitag um 8Uhr im Nizwa - Suq, Bahla mit Fort und Lehmstadt sowie Traditionstöpferei, Al Hamra - die Rote- Stadt in Fels erbaut, das Jabreen - Castle als auch die Hota - Cave, alles Städte ca. 30 - 60km entfernt.

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, ozeki68!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nizwa.
SAHAB Hotel
Nr. 5 von 6 in Nizwa
Nizwa Hotel Apartments
Nizwa Hotel Apartments
Nr. 1 von 4 in Nizwa

Sie waren bereits im Falaj Daris Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falaj Daris Hotel

Unternehmen: Falaj Daris Hotel
Anschrift: | P.O.Box 312, Nizwa PC 611, Oman
Lage: Oman > Ad-Dakhiliyah Governorate > Nizwa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Nizwa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Falaj Daris Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Eurosun, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falaj Daris Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falaj Daris Hotel Nizwa
Falaj Daris Nizwa